Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn dein Laptop zu warm oder laut wird, hilft vielleicht der Austausch von einem oder beider defekten Lüfter.

  1. Lege den Laptop mit der Unterseite nach oben hin.
    • Lege den Laptop mit der Unterseite nach oben hin.

    • Hast du ihn wirklich ausgeschaltet?

    • Entferne die zehn 3 mm Torx T5 Schrauben vom Rand des Laptops.

  2. Öffne die Klappe mit den Informationen (Mittig auf der Rückseite). Halte die Klappe weiter offen und entferne die beiden 10 mm Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Öffne die Klappe mit den Informationen (Mittig auf der Rückseite).

    • Halte die Klappe weiter offen und entferne die beiden 10 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  3. Hebe die beiden Ecken der Gehäuseunterseite behutsam nahe an den Scharnieren hoch, so dass sich die Rückseite ganz löst. Hebe die Gehäuseunterseite nicht mit Gewalt hoch. Wenn sie sich nicht leicht lösen lässt, dann benutze einen Spudger an der Stelle, wo sie klemmt. Hebe die Gehäuseunterseite nicht mit Gewalt hoch. Wenn sie sich nicht leicht lösen lässt, dann benutze einen Spudger an der Stelle, wo sie klemmt.
    • Hebe die beiden Ecken der Gehäuseunterseite behutsam nahe an den Scharnieren hoch, so dass sich die Rückseite ganz löst.

    • Hebe die Gehäuseunterseite nicht mit Gewalt hoch. Wenn sie sich nicht leicht lösen lässt, dann benutze einen Spudger an der Stelle, wo sie klemmt.

  4. Löse sorgsam den weißen Stecker mit einem Spudger aus dem schwarzen Anschluss heraus.
    • Löse sorgsam den weißen Stecker mit einem Spudger aus dem schwarzen Anschluss heraus.

  5. Entferne folgende zwei 4 mm Kreuzschlitzschrauben #00: Je nach Lüfter befinden sich die Schrauben an einer anderen Stelle. Die Position der Schrauben am linken Lüfter ist rot markiert.
    • Entferne folgende zwei 4 mm Kreuzschlitzschrauben #00:

    • Je nach Lüfter befinden sich die Schrauben an einer anderen Stelle.

    • Die Position der Schrauben am linken Lüfter ist rot markiert.

    • Die Position der Schrauben am rechten Lüfter ist gelb markiert.

  6. Wenn die Schrauben weg sind, kannst du den Lüfter hochheben und vom Laptop entfernen. Wenn die Schrauben weg sind, kannst du den Lüfter hochheben und vom Laptop entfernen.
    • Wenn die Schrauben weg sind, kannst du den Lüfter hochheben und vom Laptop entfernen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brandon Schmidt

Mitglied seit: 04.10.2018

1.254 Reputation

Team

UW Stout, Team S6-G1, Ogden Fall 2018 Mitglied von UW Stout, Team S6-G1, Ogden Fall 2018

UWSTOUT-OGDEN-F18S6G1

4 Mitglieder

I removed the fans for cleaning the dust. Now the left fan is always at 100%. Can anybody help me with that problem? Is it possible to somehow misconnect the fan? Or did I accidently did something to the temperature sensors?

Hendrik Lippka - Antwort

DId you manage to fix the problem? I have the same issue with the right fan.

James Reid -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 57

Letzten 30 Tage: 221

Insgesamt: 5,733