Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Interne Lüfter sorgen dafür, dass der Computer selbst unter Last kühl bleibt. Ein defekter Lüfter kann zur Überhitzung eines Computers führen oder auch Stabilitätsprobleme verursachen. Deshalb ist es wichtig, dass alle Lüfter ordnungsgemäß funktionieren. Ratternde Geräusche eines Lüfters sind frühe Anzeichen eines Defekts. Die Fähigkeit, einen Lüfter auszutauschen ist deshalb von Vorteil für jeden Nutzer.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne die zwei 5mm Kreuzschlitz #2 Schrauben, die sich auf der Rückseite des Computergehäuses befinden.
    • Entferne die zwei 5mm Kreuzschlitz #2 Schrauben, die sich auf der Rückseite des Computergehäuses befinden.

    • Diese Schrauben können manchmal von Hand gelöst werden.

  2. Als nächstes entfernst du die Seitenverkleidung, indem du sie nach hinten schiebst und dann abhebst. Wenn ein Lüfter an der Seitenverkleidung montiert ist, achte darauf, dass du das Kabel aussteckst, bevor du die Seitenverkleidung ganz entfernst.
    • Als nächstes entfernst du die Seitenverkleidung, indem du sie nach hinten schiebst und dann abhebst.

    • Wenn ein Lüfter an der Seitenverkleidung montiert ist, achte darauf, dass du das Kabel aussteckst, bevor du die Seitenverkleidung ganz entfernst.

  3. Drücke an diesen drei Stellen, sodass sich der Schnappverschluss löst. Drücke an diesen drei Stellen, sodass sich der Schnappverschluss löst.
    • Drücke an diesen drei Stellen, sodass sich der Schnappverschluss löst.

  4. Entferne die Frontblende.
    • Entferne die Frontblende.

  5. Entferne die 4 Kreuzschlitz #2 Schrauben, die den Lüfter am Gehäuse befestigen.
    • Entferne die 4 Kreuzschlitz #2 Schrauben, die den Lüfter am Gehäuse befestigen.

  6. Schiebe den Lüfter nach außen.
    • Schiebe den Lüfter nach außen.

  7. Ziehe den Stecker des Lüfters raus.
    • Ziehe den Stecker des Lüfters raus.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

David Lennon

Mitglied seit: 14.04.2015

9.479 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S4G5

4 Mitglieder

Ein Kommentar

My two bottom connecters holding the face of my pc case have screws in them. Problem is that I can't fit a screw driver in the gaps to remove the screws! Any tips?

Jimmy Jam - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 52

Letzten 30 Tage: 199

Insgesamt: 22,053