Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du drehbare Kappe am iFixit Präzisions-Bithalter wieder anbringst. Das könnte nötig sein, wenn die Kappe sich gelöst hat.

Du kannst dich immer an unseren Kundenservice wenden, wenn du deinen kaputten Präzisions-Bithalter ersetzt haben möchtest.

  1. Schneide ein etwa 15 cm langes Stück gewachster Zahnseite ab. Schneide ein etwa 15 cm langes Stück gewachster Zahnseite ab.
    • Schneide ein etwa 15 cm langes Stück gewachster Zahnseite ab.

  2. Die blaue Kappe ist mit dem Gewinde am Bithalter befestigt. Das Gewinde kann nicht festgeschraubt werden, weil die Kappe selbst sich ja frei dreht. Deshalb musst du das Gewinde festhalten, damit der Bithalter draufgeschraubt werden kann. Drücke ein Ende der Zahnseide an die Seiten der Kappe.
    • Die blaue Kappe ist mit dem Gewinde am Bithalter befestigt.

    • Das Gewinde kann nicht festgeschraubt werden, weil die Kappe selbst sich ja frei dreht. Deshalb musst du das Gewinde festhalten, damit der Bithalter draufgeschraubt werden kann.

    • Drücke ein Ende der Zahnseide an die Seiten der Kappe.

    • Wickele die Zahnseide zweimal um den breitesten Teil des Gewindes (unter dem Gummiring).

    • Mache keinen Knoten, sonst kannst du die Zahnseide später nicht entfernen.

  3. Ziehe an beiden Enden der Zahnseide, damit du das Gewinde gut halten kannst. Ziehe an beiden Enden der Zahnseide, damit du das Gewinde gut halten kannst.
    • Ziehe an beiden Enden der Zahnseide, damit du das Gewinde gut halten kannst.

  4. Führe die Zahnseide so, dass die beiden Enden gegenüber der Stelle herunterhängen, wo sie sich kreuzen. Presse die Zahnseide fest an die Kappe heran, damit sich das Gewinde nicht mehr bewegen kann. Presse die Zahnseide fest an die Kappe heran, damit sich das Gewinde nicht mehr bewegen kann.
    • Führe die Zahnseide so, dass die beiden Enden gegenüber der Stelle herunterhängen, wo sie sich kreuzen.

    • Presse die Zahnseide fest an die Kappe heran, damit sich das Gewinde nicht mehr bewegen kann.

  5. Wenn du willst, kannst du auch ein wenig Schraubensicherungslack verwenden, um das Gewinde im Bithalter zu befestigen.
    • Wenn du willst, kannst du auch ein wenig Schraubensicherungslack verwenden, um das Gewinde im Bithalter zu befestigen.

    • Wenn du Schraubensicherungslack arbeitest, nutze Handschuhe und eine Schutzbrille.

    • Säubere das Gewinde und den oberen Teil des Bithalters mit einem fusselfreien Tuch.

    • Träufle ein bis zwei Tropfen Schraubensicherungslack auf das Gewinde.

    • Achte darauf, dass sonst nirgends Schraubensicherungslack landet. Sonst bewegt sich die Kappe vielleicht nicht mehr.

    • Wenn du die Kappe wieder aufgeschraubt hast, warte, bis der Schraubensicherungslack getrocknet ist, bevor du den Bithalter verwendest.

  6. Setze das Gewinde in das Loch im Bithalter. Setze das Gewinde in das Loch im Bithalter.
    • Setze das Gewinde in das Loch im Bithalter.

  7. Schraube den Bithalter im Uhrzeigersinn auf das Gewinde, bis es fest sitzt. Die Zahnseite wird sich mitbewegen, wenn der Bithalter fast komplett aufgeschraubt ist. Mache noch eine halbe Drehung, damit das Gewinde fest sitzt. Die Zahnseite wird sich mitbewegen, wenn der Bithalter fast komplett aufgeschraubt ist. Mache noch eine halbe Drehung, damit das Gewinde fest sitzt.
    • Schraube den Bithalter im Uhrzeigersinn auf das Gewinde, bis es fest sitzt.

    • Die Zahnseite wird sich mitbewegen, wenn der Bithalter fast komplett aufgeschraubt ist. Mache noch eine halbe Drehung, damit das Gewinde fest sitzt.

  8. Ziehe an einem Ende der Zahnseide und führe sie zweimal um das Gewinde, damit sie sich löst. Ziehe an einem Ende der Zahnseide und führe sie zweimal um das Gewinde, damit sie sich löst. Ziehe an einem Ende der Zahnseide und führe sie zweimal um das Gewinde, damit sie sich löst.
    • Ziehe an einem Ende der Zahnseide und führe sie zweimal um das Gewinde, damit sie sich löst.

  9. Entferne die Zahnseide vom Bithalter.
    • Entferne die Zahnseide vom Bithalter.

    • Wenn sie sich nicht löst, ziehe am anderen Ende. Wenn du die den Bithalter vor die Augen hältst, kannst du im Spalt sehen, ob die Zahnseide noch um das Gewinde gewickelt ist.

Abschluss

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? Schau in unserem Forum nach Lösungen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kyle Smith

Mitglied seit: 01.02.2021

30.674 Reputation

Team

Community

142 Mitglieder

4 Kommentare

Thanks for this information. I was worried about this but now I am Happy.

Saddaf Khan - Antwort

Well that’s interesting. My blue cap popped off the screw. I had to use superglue… :-\

Ryan Coleman - Antwort

Ok this is an epic repairability and culture standard that is demonstrated with this article - posting instructions on how to repair your own products! I wish this kind of attitude would spread in all tech industries.

I run a small tech startup myself, and this article just inspired me to do the same for the products we develop

Ignas Kaz - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 47

Letzten 30 Tage: 248

Insgesamt: 2,785