Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Touchpad austauschen kannst.

  1. Entferne die vier 6,0 mm PH00 Schrauben, die die hintere Abdeckung am Controller befestigen.
    • Entferne die vier 6,0 mm PH00 Schrauben, die die hintere Abdeckung am Controller befestigen.

    • Die Schrauben nicht mit Gewalt lösen, da dies die Gewinde dauerhaft beschädigen kann, wodurch die Entfernung unmöglich wird.

  2. Beginne am linken Handgriff: Quetsche den linken Handgriff um ein Öffnungswerkzeug einsetzen zu können. Zwänge ein Öffnungswerkzeug in die Öffnung und schiebe es in Richtung Joystick.
    • Beginne am linken Handgriff:

      • Quetsche den linken Handgriff um ein Öffnungswerkzeug einsetzen zu können.

      • Zwänge ein Öffnungswerkzeug in die Öffnung und schiebe es in Richtung Joystick.

      • Drücke das Werkzeug nach unten bis der Deckel abspringt.

    • Wiederhole das Ganze für den rechten Handgriff.

  3. Zwänge das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen den Gehäusehälften und drücke ihn nach unten um das Gehäuse in der Nähe folgender Knöpfe zu öffnen: Teilen Knopf Optionen Knopf
    • Zwänge das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen den Gehäusehälften und drücke ihn nach unten um das Gehäuse in der Nähe folgender Knöpfe zu öffnen:

      • Teilen Knopf

      • Optionen Knopf

    • Nimm die Plastikdeckel auseinander, achte darauf, dass immer noch Flachbandkabel daran hängen.

    • Drei kleinere Teile fallen dabei oft ab. Damit du sie nicht verlierst, musst du für eine aufgeräumte Arbeitsfläche sorgen.

      • Zwei Federn an den Auslösern.

      • ein graue Verlängerung für den Reset Knopf.

  4. Löse das Flachbandkabel an der Hauptplatine, welches die beiden Hälften des Controllers verbindet, indem du es mit deinen Fingern gerade herausziehst. Beachte, dass die Ausrichtung des Kabels in die richtige Richtung zeigt, wenn du es wieder verbindest. Nachdem du die beiden Teile getrennt hast, lege das Oberteil zur Seite.
    • Löse das Flachbandkabel an der Hauptplatine, welches die beiden Hälften des Controllers verbindet, indem du es mit deinen Fingern gerade herausziehst.

      • Beachte, dass die Ausrichtung des Kabels in die richtige Richtung zeigt, wenn du es wieder verbindest.

    • Nachdem du die beiden Teile getrennt hast, lege das Oberteil zur Seite.

    Schau dich im Store um
  6. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einer stumpfen gewinkelten Pinzette, indem du diese an den Seiten des Steckers ansetzt. Wenn der Stecker von der Hauptplatine gelöst ist kannst du den Akku herausheben. Zu ruckartiges Herausziehen des Steckers kann die Plastikteile des Steckers verbiegen.
    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einer stumpfen gewinkelten Pinzette, indem du diese an den Seiten des Steckers ansetzt.

    • Wenn der Stecker von der Hauptplatine gelöst ist kannst du den Akku herausheben.

    • Zu ruckartiges Herausziehen des Steckers kann die Plastikteile des Steckers verbiegen.

  7. Entferne die einzelne 6,0 mm Kreuzschlitzschraube die sich unter dem Batteriehalter befindet mit einem Schraubendreher #00.
    • Entferne die einzelne 6,0 mm Kreuzschlitzschraube die sich unter dem Batteriehalter befindet mit einem Schraubendreher #00.

    • Löse die Schraube mit viel Gefühl und nicht mit Gewalt. Du könntest sonst das Gewinde beschädigen, dann lässt sie sich garnicht entfernen.

  8. Löse das Flachbandkabel vomTouchpad zur Hauptplatine mit einer stumpfen Pinzette. Das Kabel ist an der Platine mit einem Verbinder angeschlossen, den man zum Lösen bzw. Befestigen klappen muss. Beim Wiederzusammenbau musst du den Plastikeinsatz vorsichtig von der Platine abziehen und der Klappverschluss muss offen sein. Löse das Flachbandkabel vomTouchpad zur Hauptplatine mit einer stumpfen Pinzette. Das Kabel ist an der Platine mit einem Verbinder angeschlossen, den man zum Lösen bzw. Befestigen klappen muss. Beim Wiederzusammenbau musst du den Plastikeinsatz vorsichtig von der Platine abziehen und der Klappverschluss muss offen sein.
    • Löse das Flachbandkabel vomTouchpad zur Hauptplatine mit einer stumpfen Pinzette. Das Kabel ist an der Platine mit einem Verbinder angeschlossen, den man zum Lösen bzw. Befestigen klappen muss. Beim Wiederzusammenbau musst du den Plastikeinsatz vorsichtig von der Platine abziehen und der Klappverschluss muss offen sein.

  9. Hebe vorsichtig die Haupteinheit vom vorderen Gehäuseteil weg. Die Vibrationsmotoren sind nur lose am Gehäuse befestigt. Du erleichterst das Trennen, wenn du an den beiden Enden unterstützst.
    • Hebe vorsichtig die Haupteinheit vom vorderen Gehäuseteil weg.

      • Die Vibrationsmotoren sind nur lose am Gehäuse befestigt. Du erleichterst das Trennen, wenn du an den beiden Enden unterstützst.

    • Wenn du die Haupteinheit entfernst darfst du sie dabei nicht umdrehen, sonst fallen die Tasten und ihre Abdeckungen heraus.

  10. Wenn du den Controller ganz zerlegt hast siehst du folgende drei Teile vor dir: Die Haupteinheit Vorderes Gehäuseteil
    • Wenn du den Controller ganz zerlegt hast siehst du folgende drei Teile vor dir:

      • Die Haupteinheit

      • Vorderes Gehäuseteil

      • Hinteres Gehäuseteil

  11. Lege die Vorderseite des Kontrollers auf deine Arbeitsfläche.
    • Lege die Vorderseite des Kontrollers auf deine Arbeitsfläche.

    • Jetzt kannst du das Touchpad sehen. Am oberen und unteren Rand ist es mit einer orangenen Linie markiert.

  12. Hebe die Vorderseite hoch und drücke mit einer Hand das Touchpad  von vorne hoch. Das Touchpad sollte ohne weiteres heraus- und auch wieder hineingleiten. Das Touchpad sollte ohne weiteres heraus- und auch wieder hineingleiten.
    • Hebe die Vorderseite hoch und drücke mit einer Hand das Touchpad von vorne hoch.

    • Das Touchpad sollte ohne weiteres heraus- und auch wieder hineingleiten.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Mark

Mitglied seit: 21.01.2014

5.207 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W14S6G21

4 Mitglieder

when put back the right side and the bottom doesnt click properly. What am I doing wrong?

Karakan Dement - Antwort

I disassembled my controller and changed the sticks and case now the controller moves on it's own and gets stuck when moving ... How can I fix this or is there something I may have done wrong when I was reassembling it???

tomgunnz45 - Antwort

So, there are some differences with the new DS4 from 2016. and frustratingly the flip up piece that is used to tighten the ribbon connection for the touch pad is no longer there. I have no idea how to get the ribbon back into it's connector. Any ideas?

Jacob L - Antwort

when i took the ribbon cable out, the cover when with it now i cant put the cover back so i can put back the cable

Brandon Butanda - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 75

Letzte 30 Tage: 452

Insgesamt: 30,161