Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn ein Rad im Deebot schwergängig geworden ist, kann er sich nicht mehr richtig bewegen. Diese Anleitung zeigt, wie du ein Rad im Deebot austauschen kannst.

  1. Entferne alle Bürsten vom Deebot.
    • Entferne alle Bürsten vom Deebot.

  2. Drehe die beiden 12,25 mm Kreuzschlitzschrauben am Akkufachdeckel heraus.
    • Drehe die beiden 12,25 mm Kreuzschlitzschrauben am Akkufachdeckel heraus.

  3. Entferne den Akkufachdeckel.
    • Entferne den Akkufachdeckel.

  4. Ziehe den Akku behutsam an den beiden seitlichen weißen Laschen heraus
    • Ziehe den Akku behutsam an den beiden seitlichen weißen Laschen heraus

    • Achte darauf, dass das Akkukabel nicht abreißt.

  5. Ziehe den Akkustecker unten im Akkufach vorsichtig aus seinem Anschluss heraus.
    • Ziehe den Akkustecker unten im Akkufach vorsichtig aus seinem Anschluss heraus.

  6. Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00 von der Unterkante des vorderen Stoßprofils. Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00 von der Unterkante des vorderen Stoßprofils.
    • Entferne die acht Kreuzschlitzschrauben #00 von der Unterkante des vorderen Stoßprofils.

  7. Entferne den schwarzen Streifen von der Unterseite des  Stoßprofils.
    • Entferne den schwarzen Streifen von der Unterseite des Stoßprofils.

  8. Hebe das  Stoßprofil vorsichtig hoch, bis es sich ablöst. Hebe das  Stoßprofil vorsichtig hoch, bis es sich ablöst.
    • Hebe das Stoßprofil vorsichtig hoch, bis es sich ablöst.

  9. Trenne die beiden Kabel ab, mit denen das Stoßprofil am Deebot angeschlossen ist. Entferne das vordere Stoßprofil vom Gerät.
    • Trenne die beiden Kabel ab, mit denen das Stoßprofil am Deebot angeschlossen ist.

    • Entferne das vordere Stoßprofil vom Gerät.

  10. Drehe die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 am Rand des Gehäusebodens heraus. Drehe die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 am Rand des Gehäusebodens heraus.
    • Drehe die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 am Rand des Gehäusebodens heraus.

  11. Setze einen Jimmy in die Naht ein und führe ihn rund um das Gehäuse herum. Löse die beiden Kabel ab und entferne den Gehäuseboden vom Gerät.
    • Setze einen Jimmy in die Naht ein und führe ihn rund um das Gehäuse herum.

    • Löse die beiden Kabel ab und entferne den Gehäuseboden vom Gerät.

  12. Drehe die beiden schwarzen Kreuzschlitzschrauben #00 heraus, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.
    • Drehe die beiden schwarzen Kreuzschlitzschrauben #00 heraus, mit denen die Hauptplatine befestigt ist.

  13. Trenne vorsichtig die Flachbandkabel oben an der Hauptplatine ab.
    • Trenne vorsichtig die Flachbandkabel oben an der Hauptplatine ab.

    • Merke dir, welches Kabel wohin gehört.

  14. Löse die letzten drei Flachbandkabel von der Unterseite der Hauptplatine ab.
    • Löse die letzten drei Flachbandkabel von der Unterseite der Hauptplatine ab.

  15. Hebe die Hauptplatine hoch und entferne sie vom Deebot.
    • Hebe die Hauptplatine hoch und entferne sie vom Deebot.

  16. Hebe die Feder an, ziehe sie an einer Seite ab und entferne sie.
    • Hebe die Feder an, ziehe sie an einer Seite ab und entferne sie.

  17. Drehe die vier Kreuzschlitzschrauben #00 heraus, mit denen die Radeinheit befestigt ist. Drehe die vier Kreuzschlitzschrauben #00 heraus, mit denen die Radeinheit befestigt ist.
    • Drehe die vier Kreuzschlitzschrauben #00 heraus, mit denen die Radeinheit befestigt ist.

  18. Entferne die Abdeckung über dem Rad.
    • Entferne die Abdeckung über dem Rad.

  19. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Motor für die seitlichen Bürste befestigt ist. Hebe den Motor nach oben. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Motor für die seitlichen Bürste befestigt ist. Hebe den Motor nach oben. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Motor für die seitlichen Bürste befestigt ist. Hebe den Motor nach oben.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Motor für die seitlichen Bürste befestigt ist. Hebe den Motor nach oben.

  20. Hebe die Radeinheit zusammen mit dem Sensor (schwarzes Kabel) hoch und entferne sie. Hebe die Radeinheit zusammen mit dem Sensor (schwarzes Kabel) hoch und entferne sie.
    • Hebe die Radeinheit zusammen mit dem Sensor (schwarzes Kabel) hoch und entferne sie.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

5 Kommentare

Thanks, it helps a lot

Agoston David - Antwort

I have an OZMO 930 that the left driver wheel is stuck. I tried to follow the above instruction, but I can’t go beyond step 10, I can’t take out the cover. Any help will be greatly appreciated,

OldManInChicago - Antwort

do you have place to buy ecovac_deebot_900_54_gear ?? I thinking on printing it but after my printed gear to papper shreder I have no hopes it will last.

Plewu Gracz - Antwort

Thanks for the guide on the Deebot 900 wheel replacement. Though it has partially helps to resolve the problems, but unable to find a wheel replacement. Hope you can help too.

wong CS - Antwort

The rubber tires on my Deebot have worn through. Does anybody have a source for rubber tire replacement? The company wants to sell me two entire wheel assemblies. I find that unreasonable.

akobelan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 29

Letzten 7 Tage: 215

Letzten 30 Tage: 940

Insgesamt: 16,070