Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn Jacken sprechen könnten, hätten sie wahrscheinlich ein paar tolle Geschichten zu erzählen. Und sie würden vermutlich darum bitten, ab und zu mal gebadet zu werden! Wenn du deine wasserdichte Jacke fachgerecht wäschst, verbesserst du die Leistungsfähigkeit und verlängerst die Lebensdauer. Es gibt keine festen Regeln, wann man eine Jacke waschen sollte, aber ein paar Anzeichen: die Jacke wird nass (ist nicht mehr wasserabweisend), Ärmelkanten oder Kragen sind schmutzig, oder die ganze Jacke ist richtig verdreckt! Eine Jacke zu waschen, ist ganz einfach und sorgt dafür, dass du noch viele Abenteuer mit ihr erleben kannst.

  1. Die Jacke untersuchen und Schmutz oder Partikel grob abbürsten. Bei hartnäckigen Flecken lies in der Patagonia Produkt-Pflegeanleitung nach.
    • Die Jacke untersuchen und Schmutz oder Partikel grob abbürsten.

    • Bei hartnäckigen Flecken lies in der Patagonia Produkt-Pflegeanleitung nach.

    • Wenn du einen ziemlich hartnäckigen Fleck hast, schau dir die Patagonia Produktpflege an.

  2. Den Hauptreißverschluss der Jacke ganz hochziehen. Den Hauptreißverschluss der Jacke ganz hochziehen. Den Hauptreißverschluss der Jacke ganz hochziehen.
    • Den Hauptreißverschluss der Jacke ganz hochziehen.

  3. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  4. Zugkordeln lockern und Ärmelbündchen öffnen. Reißverschlusstaschen öffnen. Die Taschen auf „versteckte Schätze“ untersuchen.
    • Zugkordeln lockern und Ärmelbündchen öffnen.

    • Reißverschlusstaschen öffnen.

    • Die Taschen auf „versteckte Schätze“ untersuchen.

  5. Die Jacke in die Waschmaschine einlegen. Waschmittel zugeben.
    • Die Jacke in die Waschmaschine einlegen.

    • Waschmittel zugeben.

    • Du kannst spezielles Waschmittel für wasserdichte Kleidung verwenden oder ein mildes, nicht aufhellendes Waschmittel.

    • Verwende kein Waschmittel, das Bleiche, Weichspüler, Enzyme, Fleckentferner, Duftstoffe oder Aufheller enthält.

  6. Stelle die Maschine auf Buntwäsche 30 °C oder 40 °C ein (oder ein Bügelfrei-Programm). Falls möglich, stelle die Wassertemperatur auf Warm/Kalt. Stelle die Maschine auf die normale Schleudereinstellung.
    • Stelle die Maschine auf Buntwäsche 30 °C oder 40 °C ein (oder ein Bügelfrei-Programm).

    • Falls möglich, stelle die Wassertemperatur auf Warm/Kalt.

    • Stelle die Maschine auf die normale Schleudereinstellung.

  7. Wenn der Waschgang abgeschlossen ist, führe einen zusätzlichen Spülgang durch, um alle Waschmittelreste vollständig aus der Jacke zu entfernen. Die Jacke aus der Waschmaschine nehmen.
    • Wenn der Waschgang abgeschlossen ist, führe einen zusätzlichen Spülgang durch, um alle Waschmittelreste vollständig aus der Jacke zu entfernen.

    • Die Jacke aus der Waschmaschine nehmen.

    • Das Ergebnis begutachten.

    • Wenn sie sauber und rückstandsfrei aussieht, fahre fort und folge der Anleitung zum Trocknen der Jacke.

    • Wenn die Jacke noch komisch aussieht oder sich anfühlt, lege sie wieder in die Waschmaschine und führe noch einen Spülgang durch.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

I’m very happy after read this easy step of washing water proof jacket.Thanks for sharing this great post!!I bought water proof jacket from online store, and i got 60% off by using promo code; snow and rock promo codes.The jacket dries really fast and it’s 100% waterproof until i washed it.Color maintained very well, after it was washed.

Albert Daniel - Antwort

The tips and suggestion was outstanding i try my husband jacket it was mess with factory work, i just buy my new washing machine from appliance connection with a reasonable prices appliances connection promo code and i get upto 40% discount on my first purchase you can also try.

Rachel - Antwort

Is it ok to wash two or three waterproof jackets together in the same load? Thank you!

Sarah Geers - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 22

Past 7 Days: 239

Past 30 Days: 1,082

Insgesamt: 18,785