Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Lösung kann einfach angewendet werden bei Maytag Waschmaschinen, die einen Chrom-Ring um den Einschaltknopf haben, welcher sich nicht mehr löst.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Überprüfe den Typ der Waschmaschine. Der Knopf kann bei unterschiedlichen Modellen anders aussehen. So sieht mein Aufkleber aus.
    • Überprüfe den Typ der Waschmaschine. Der Knopf kann bei unterschiedlichen Modellen anders aussehen. So sieht mein Aufkleber aus.

    • Bei meinem Gerät befindet sich der Aufkleber auf der Innenseite, wenn man die Frontklappe aufmacht.

    • ** ACHTUNG** - STROMSTECKER VOR DEN ARBEITEN AUSZIEHEN. ANLEITUNG AUF EIGENES RISIKO BEFOLGEN. ICH BIN NICHT FÜR DEINE SICHERHEIT VERANTWORTLICH!

  2. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  3. Der Einschaltknopf besteht aus einem grauen Knopf, welcher mit einem Chrom-Ring umfasst ist. Über dem Knopf steht "power - cancel" mit einem Punkt dazwischen.
    • Der Einschaltknopf besteht aus einem grauen Knopf, welcher mit einem Chrom-Ring umfasst ist. Über dem Knopf steht "power - cancel" mit einem Punkt dazwischen.

    • Anscheinend klemmte der Knopf tatsächlich wegen des Chromgehäuses. Dieser drückte zu weit nach unten oder war falsch ausgerichtet. Der Antrieb war also nicht das Problem, wie ich zuerst dachte.

  4. Die einfachste Variante war, einen Schraubenzieher zu nehmen (oder ein anderes dünnes, aber stabiles Werkzeug) und vorsichtig unter den Chrome-Ring zu drücken, damit man den Ring ein wenig hervorheben kann.
    • Die einfachste Variante war, einen Schraubenzieher zu nehmen (oder ein anderes dünnes, aber stabiles Werkzeug) und vorsichtig unter den Chrome-Ring zu drücken, damit man den Ring ein wenig hervorheben kann.

    • Zu meiner Überraschung, gab es ein Klick / Pop Geräusch, welches andeutete, dass der Knopf gelöst sei.

    • Nun kann man die Waschmaschine wieder ans Stromnetz anschliessen und den Knopf sorgfältig drücken.

    • Mein Ratschlag ist, künftig den Knopf vorsichtiger zu drücken, um ihn nicht wieder festzuklemmen. Am besten in der Mitte des grauen Knopfes drücken.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

drmdolfan

Mitglied seit: 24.08.2013

1.893 Reputation

Hello I have a GE front loader and my power went out before it was done it had a minute to go and now it does not want to start back up what do I do and I thought I would unplugged it for a hour thinking it would reset it self but that didn't work

Margaret Greene - Antwort

There are some things which can cause this - online they talk about a stuck water valve or a door switch problem. Make sure to completely restart a cycle. There is also a reset process where you unplug the power cord and then hold down the power button for at least 5 seconds after plugging the power cord back in.

drmdolfan - Antwort

Thank you so much, saved me a lot of money and hassle.

kanonarose - Antwort

Pleased to help

drmdolfan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 47

Letzten 7 Tage: 332

Letzten 30 Tage: 1,355

Insgesamt: 21,267