Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Dies ist eine Anleitung zum Entfernen der Streifen auf dem E-Papier-Display der Pebble 301BL.

*Die Herstellergarantie geht dabei verloren.*

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Diese Anleitung befasst sich mit den auf dem Bild sichtbaren Streifen des E-Papers von Pebble 301BL-Geräten. Die Pebble Kickstarter Edition verfügt nicht über Schrauben auf der Rückseite, sondern über ein verklebtes Gehäuse. Dieses kann prinzipiell nicht beschädigungsfrei geöffnet werden.
    • Diese Anleitung befasst sich mit den auf dem Bild sichtbaren Streifen des E-Papers von Pebble 301BL-Geräten.

    • Die Pebble Kickstarter Edition verfügt nicht über Schrauben auf der Rückseite, sondern über ein verklebtes Gehäuse. Dieses kann prinzipiell nicht beschädigungsfrei geöffnet werden.

  2. Entferne mit einem Torx T5 Schraubendreher die vier Schrauben auf der Rückseite.
    • Entferne mit einem Torx T5 Schraubendreher die vier Schrauben auf der Rückseite.

    • Sei vorsichtig, wenn du die Rückseite entfernst. Die Ecken durch die die Schrauben geführt werden, sind leicht abzubrechen - zudem kannst du den festgeklebten Vibrationsmotor beschädigen wenn du die Rückseite abnimmst.

    • iFixit Torx T5 Schraubendreher

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Finde das Bildschirmverbindungskabel. Es befindet sich ziemlich weit unten, direkt neben dem Vibrationsalarm.
    • Finde das Bildschirmverbindungskabel. Es befindet sich ziemlich weit unten, direkt neben dem Vibrationsalarm.

    • Während dem normalem Gebrauch kann sich das Kabel lösen, was die Streifen erzeugt.

    • Der im nächsten Schritt gezeigte Weg übt permanent Druck auf den Stecker aus, was das Problem dauerhaft löst.

  5. Nimm ein kleines Stück Toilettenpapier oder Papiertaschentuch und platziere es über dem Stecker des Bildschirmverbindungskabels.
    • Nimm ein kleines Stück Toilettenpapier oder Papiertaschentuch und platziere es über dem Stecker des Bildschirmverbindungskabels.

    • Einer der besten Wege, zu prüfen, ob das hilft, ist, einen Finger daraufzuhalten und die Uhr in Betrieb zu nehmen.

    • Nichts innerhalb des Gerätes wird das Papier in Brand setzen, es besteht also kein Grund zur Sorge.

  6. Nachdem du geprüft hast, dass das Papier den notwendigen Druck aufbaut, verschließe die Schrauben wieder.
    • Nachdem du geprüft hast, dass das Papier den notwendigen Druck aufbaut, verschließe die Schrauben wieder.

    • Falls das Gehäuse nicht so gut schließt wie zuvor, wende keine Gewalt an, die Schrauben einzuschrauben.

    • In diesem Fall öffne die Geräterückseite wieder und entferne ein kleines bisschen Papier, bis das Gehäuse schließt. So bleibt es wasserresistent.

    • Dies ist ein Beispiel des Endergebnisses.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten in umgedrehter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Benjamin Cunliffe

Mitglied seit: 18.06.2013

1.648 Reputation

This guide sadly only works for the revised model. The kickstarter edition had no screws in the back and have to be pried open from the screen, making the repair next to impossible without badly damaging de case or/and the screen.

gabrielcbnetto - Antwort

Would something like the iopener work for that? Have had just about every model bar the original ks edition so im not sure myself.

Jayden Waters -

It is possible with heat and a ton of patients. Took a buddy of mine a whole afternoon to open it. Once he had the connector reseated, he actually used a of some sort to hold it in place instead so he wouldn't have to have the whole Pebble stuffed. Then he used the same putty/glue to help seal the watch shut. I'll see if he'll tell me what it was.

Zach Hillebrant - Antwort

"To reassemble your device, follow these instructions in reverse order." .... so take it apart again and remove the tissue?

mlvezie - Antwort

I see you are trying to be funny.

In case you were serious: no do not remove the tissue.

Benjamin Cunliffe -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 36

Insgesamt: 5,722