Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie das DVD-ROM Laufwerk des Power Mac G4 mit der Modellnummer M5183 ausgetauscht wird.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Ziehe am äußerem Griff. Senke die Klappe herunter, bis sie sich auf deiner Arbeitsfläche befindet.
    • Ziehe am äußerem Griff.

    • Senke die Klappe herunter, bis sie sich auf deiner Arbeitsfläche befindet.

    • Bevor du am Computer arbeitest, achte darauf, das der Netzstecker nicht eingesteckt ist. Fasse ein Objekt aus Metall an (Heizung), um jegliche statische Ladung zu entfernen, die den Computer beschädigen könnte.

  2. Als erstes nehmen wir die Vorderseite des Gehäuses ab. Dazu findet man innen zwei Kunststofflaschen.
    • Als erstes nehmen wir die Vorderseite des Gehäuses ab.

    • Dazu findet man innen zwei Kunststofflaschen.

    • Drücke die zwei Laschen und entferne die Frontblende, indem du daran ziehst und sie nach außen drehst.

  3. Entferne die zwei Schrauben an der Vorderseite des Laufwerks mit dem #1 Kreuzschlitzschraubendreher.
    • Entferne die zwei Schrauben an der Vorderseite des Laufwerks mit dem #1 Kreuzschlitzschraubendreher.

  4. Ziehe das Laufwerk heraus, um das Strom- und das Datenkabel abzuziehen. Bitte nicht vollständig herausziehen! Entferne sowohl das Strom- als auch das Datenkabel.
    • Ziehe das Laufwerk heraus, um das Strom- und das Datenkabel abzuziehen.

    • Bitte nicht vollständig herausziehen!

    • Entferne sowohl das Strom- als auch das Datenkabel.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reinfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Justin Petrilli

Mitglied seit: 21.01.2010

2.739 Reputation

Team

CPSU-MANESS-W10S13G24

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 19

Insgesamt: 9,033