Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hier erfährst du, wie man einen abgenutzen Baseballgriff wechselt. Wenn der Griff anfängt zu reißen, wirft man ihn meistens weg. Diese Reparatur hilft dir, deinen Schläger mit minimalem Aufwand langlebiger zu machen. Dazu benötigst du lediglich eine saubere und glatte Oberfläche als Arbeitsplatz, an welchem du den alten Griff entfernst, den neuen säuberst und einbaust.

  1. Lege den Schläger auf eine feste Oberfläche, so dass der Griff über die Tischkante herausragt. Zeichne eine Linie am oberen Ende des alten Griffes, in dem du einen  Marker verwendest. Sei vorsichtig beim Benutzen des Cutter-Messers!
    • Lege den Schläger auf eine feste Oberfläche, so dass der Griff über die Tischkante herausragt.

    • Zeichne eine Linie am oberen Ende des alten Griffes, in dem du einen Marker verwendest.

    • Sei vorsichtig beim Benutzen des Cutter-Messers!

    • Benutze den Cutter, um das Klebeband an deiner Markierung zu scheiden.

    • Löse den alten Griff ab.

    • Manche Schläger haben eine weitere Gewebeschicht unter dem Griff, die extra entfernt werden muss.

  2. Ziehe dir Handschuhe an und lege das Papiertuch unter den Schläger, um den überschüssigen Rückstandsreiniger aufzufangen. Trag den Rückstandsreiniger auf den Griff auf.
    • Ziehe dir Handschuhe an und lege das Papiertuch unter den Schläger, um den überschüssigen Rückstandsreiniger aufzufangen.

    • Trag den Rückstandsreiniger auf den Griff auf.

    • Entferne die Rückstände mit einem Lappen.

  3. Setz dich hin und klemme den Schläger zwischen deinen Beinen ein, mit dem Griff nach oben. Wickel die Vorwicklung, beginnend am Knauf in einem Spiralförmigen Muster, bis zur Markierung. Achte beim Wickeln der Vorwicklung darauf dies gleichmäßig zu tun. Mit einer zweiten Lage wird es nämlich schnell dicker.
    • Setz dich hin und klemme den Schläger zwischen deinen Beinen ein, mit dem Griff nach oben.

    • Wickel die Vorwicklung, beginnend am Knauf in einem Spiralförmigen Muster, bis zur Markierung.

    • Achte beim Wickeln der Vorwicklung darauf dies gleichmäßig zu tun. Mit einer zweiten Lage wird es nämlich schnell dicker.

    • Höre mit dem Wickeln auf, sobald du an der markierten Linie bist.

  4. Halte den Schläger in derselben Position, wie beim Anbringen der Vorwicklung. Trage das Isolierband über der Vorwicklung in derselben Art auf. Achte darauf auch das Isolierband gleichmäßig aufzutragen um einen gleichmäßigen Griff zu erhalten.
    • Halte den Schläger in derselben Position, wie beim Anbringen der Vorwicklung.

    • Trage das Isolierband über der Vorwicklung in derselben Art auf.

    • Achte darauf auch das Isolierband gleichmäßig aufzutragen um einen gleichmäßigen Griff zu erhalten.

  5. Bringe ein kleines Stück Isolierband an das Ende und den Anfang der Wicklung an, um es fest mit dem Schläger zu verbinden. Nun, wo dein neuer Griff fertig ist, bist du bereit, zu spielen.
    • Bringe ein kleines Stück Isolierband an das Ende und den Anfang der Wicklung an, um es fest mit dem Schläger zu verbinden.

    • Nun, wo dein neuer Griff fertig ist, bist du bereit, zu spielen.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Matthew McNabb

Mitglied seit: 11.09.2015

164 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

Sam Houston State, Team 16-6, Nardone Fall 2015 Mitglied von Sam Houston State, Team 16-6, Nardone Fall 2015

SHSU-NARDONE-F15S16G6

5 Mitglieder

This is a cool tricks to apply baseball bat grip.

Kaif Khan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 31

Letzten 30 Tage: 184

Insgesamt: 38,111