Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Es ist wunderbar wenn du für den Fall der Fälle einen USB Boot Stick für Windows 10 in der Schublade liegen hast. Hier wird gezeigt, wie du ihn erstellen kannst, das musst du natürlich vorher erledigen, bevor Probleme auftreten.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Gehe zu : https://www.microsoft.com/en-gb/software...
  2. Wenn du UAC ( Benutzerkontensteuerung) aktivierst hast, dann bestätige mit "yes"
    • Wenn du UAC ( Benutzerkontensteuerung) aktivierst hast, dann bestätige mit "yes"

  3. Klicke "Accept" Du kannst die Bedingungen auch durchlesen.
    • Klicke "Accept"

    • Du kannst die Bedingungen auch durchlesen.

  4. Wähle "Create installation media (USB flash drive, DVD or ISO file) for another PC"
    • Wähle "Create installation media (USB flash drive, DVD or ISO file) for another PC"

    • Klicke auf "Next"

  5. Wenn du einen Stick für einen anderen Computer erstellst dann achte darauf, dass die Eingaben für diesen Computer passen müssen. Die Sprache ist dabei nicht so wichtig, das kann später geändert werden.
    • Wenn du einen Stick für einen anderen Computer erstellst dann achte darauf, dass die Eingaben für diesen Computer passen müssen. Die Sprache ist dabei nicht so wichtig, das kann später geändert werden.

    • Wenn du einen Stick für den Computer an dem du grade sitzst erstellen willst, dann wird die Anwahl von " Use the recommended options for this PC" genau die richtige Auswahl treffen.

  6. Wähle "USB flash drive"
    • Wähle "USB flash drive"

    • Klicke auf "Next"

    • Wenn du "ISO file" anwählst kannst du ein Abbild erzeugen, welches du später auf CD brennen oder auf einen USB Stick verschieben kannst.

  7. Wähle jetzt das richtige USB Laufwerk an.
    • Wähle jetzt das richtige USB Laufwerk an.

    • Wenn der Stick hier nicht erkannt wird dann schaue nochmal nach ob er richtig eingesteckt ist und in Windows 10 erscheint.

  8. Jetzt wird Windows alles herunterladen und überprüfen. Jetzt wird Windows alles herunterladen und überprüfen. Jetzt wird Windows alles herunterladen und überprüfen.
    • Jetzt wird Windows alles herunterladen und überprüfen.

  9. Und nun wird Windows alle Dateien schreiben. Und nun wird Windows alle Dateien schreiben.
    • Und nun wird Windows alle Dateien schreiben.

  10. Wenn der Schreibvorgang beendet ist dann klicke auf "Next". Und schon bist du fertig!
    • Wenn der Schreibvorgang beendet ist dann klicke auf "Next".

    • Und schon bist du fertig!

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Conor Bailey

Mitglied seit: 27.04.2016

6.528 Reputation

Team

Tech Haus Mitglied von Tech Haus

Business

1 Mitglied

Mr. Bailey. How is this Boot drive different from the Recovery drive that I create directly from my PC? Thanks.

John Norton - Antwort

They do the same thing essentially, they allow you to boot and recover your windows installation. However there is a one difference and that's that, I believe, the recovery drive tool only gives you the option to create a disk for the computer you are using. It's exactly like the recovery partition that some computers and laptops have.

My guide is quite generic in that you could create the disk for any Windows 10 installation.

Thanks for the question.

Conor Bailey -

I recommend you add something about how to boot from the USB drive, especially on a machine that has UEFI SecureBoot enabled.

Bill Meacham - Antwort

I agree that that part of the process is important, however there are so many variables to uefi that writing a coherent guide for that would be difficult. Not to mention that screen shotting those steps a more difficult (although obviously not impossible).

But thank you for the feed back, I'll consider it in the future.

Conor Bailey -

I'd like to see those instructions, too, just because with Windows, not everything is always as it would seem.

tennwanderer -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 110

Letzten 7 Tage: 801

Letzten 30 Tage: 3,665

Insgesamt: 152,783