Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie man eine Kette mit Hilfe eines Kettenschneiders (Kettennieter) entfernt.

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schiebe den Kettennieter über die ausgewählte Verbindung. Diese sollte möglichst nicht in der Nähe des Standardverbindungsbolzens liegen. Richte den Druckstift des Werkzeugs und die Niete der Kette parallel aus, d.h. der Stift ist senkrecht zur Kette und ziehe das Werkzeug an, bis die Niete auf der anderen Seite der Kette herausgedrückt ist, jedoch nicht so weit, dass sie herunterfällt.
    • Schiebe den Kettennieter über die ausgewählte Verbindung. Diese sollte möglichst nicht in der Nähe des Standardverbindungsbolzens liegen.

    • Richte den Druckstift des Werkzeugs und die Niete der Kette parallel aus, d.h. der Stift ist senkrecht zur Kette und ziehe das Werkzeug an, bis die Niete auf der anderen Seite der Kette herausgedrückt ist, jedoch nicht so weit, dass sie herunterfällt.

    • Wenn dieser Vorgang ungewöhnlich viel Kraft erfordert, ist das Werkzeug oft nicht richtig ausgerichtet. Eventuell sollte bevor zu viel Kraft aufgewandt wird ein anderes Kettenglied ausgewählt werden.

  2. Beende das Herausschieben sobald die Niete nur noch von der äußeren Verbindung gehalten wird, so dass die Niete nicht vollständig herabfällt. Dann können die Glieder voneinander getrennt werden.
    • Beende das Herausschieben sobald die Niete nur noch von der äußeren Verbindung gehalten wird, so dass die Niete nicht vollständig herabfällt. Dann können die Glieder voneinander getrennt werden.

    • Wiederhole den letzten Schritt, um Teile der Kette herauszunehmen.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten dieser Anweisung in umgekehrter Reihenfolge.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

aaron thielk

Mitglied seit: 10.10.2010

1.864 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F10S5G13

4 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 3

Insgesamt: 7,490