Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Wi-Fi Antenne Daughterboard in deinem Fairphone zu ersetzen.

  1. Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung. Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln. Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln.
    • Auf der Seite des Smartphones ist weit unten an der Rückabdeckung eine kleine Einkerbung.

    • Mit der Einkerbung als Hebel, benutze deinen Fingernagel um den unten Teil der Rückabdeckung wegzuhebeln.

  2. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone. Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.
    • Lass die Rückabdeckung nach unten gleiten und entferne sie vom Smartphone.

  3. An der Rückseite des Fairphones ist gleich inter dem Akku eine kleine Einkerbung. Fahre mit dem Fingernagel in diese Einkerbung, um den Akku in Richtung Oberseite des Fairphones zu drücken. Ziehe den Akku heraus und weg vom Fairphone.
    • An der Rückseite des Fairphones ist gleich inter dem Akku eine kleine Einkerbung.

    • Fahre mit dem Fingernagel in diese Einkerbung, um den Akku in Richtung Oberseite des Fairphones zu drücken.

    • Ziehe den Akku heraus und weg vom Fairphone.

  4. Entferne den Akku von deinem Fairphone.
    • Entferne den Akku von deinem Fairphone.

  5. Schiebe die SIM-Karte einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz. Entferne die SIM-Karte aus deinem Fairphone. Wiederhole diesen Vorgang, wenn du eine zweite SIM-Karte entfernen möchtest.
    • Schiebe die SIM-Karte einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die SIM-Karte aus deinem Fairphone.

    • Wiederhole diesen Vorgang, wenn du eine zweite SIM-Karte entfernen möchtest.

    • Entferne in jedem Fall alle SIM-Karten, bevor du dein Fairphone wartest.

  6. Wenn du eine microSD-Karte hast, schiebe sie einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz. Entferne die microSD-Karte aus deinem Fairphone.
    • Wenn du eine microSD-Karte hast, schiebe sie einfach mit deinem Finger nach oben aus dem Steckplatz.

    • Entferne die microSD-Karte aus deinem Fairphone.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Entferne die fünf 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000), mit denen der Mittelrahmen an der Displayeinheit befestigt ist.
    • Entferne die fünf 3,9 mm Kreuzschlitzschrauben (Phillips #000), mit denen der Mittelrahmen an der Displayeinheit befestigt ist.

    The three upper -next to the SIM blocks- screws are a bit longer that the three others. It is important to keep them like this because if not, they will not tight to the whole.

    Jaime Bosque Torrecilla - Antwort

    There are only 5 screws. I see none longer than others.

    Viktor Steiner -

    You're right, I've just done it and it's true. Thanks!

    Aiala -

  9. Der Mittelrahmen ist mit mehreren kleinen Plastikclips an der Displayeinheit festgemacht. Heble den Mittelrahmen mit einem Opening Pick vorsichtig weg von der Displayeinheit. Beginne unter dem Lautstärke-Wippschalter und fahre weiter bis zum unteren Teil des Smartphones und öffne alle Plastikclips an der Seite.
    • Der Mittelrahmen ist mit mehreren kleinen Plastikclips an der Displayeinheit festgemacht.

    • Heble den Mittelrahmen mit einem Opening Pick vorsichtig weg von der Displayeinheit.

    • Beginne unter dem Lautstärke-Wippschalter und fahre weiter bis zum unteren Teil des Smartphones und öffne alle Plastikclips an der Seite.

    No need to be TOO careful. Just remove the whole thing, no stress.

    clem - Antwort

    Some stupid person put a sticker on the fifth screw. If you can not find the fifth screw, check if there are any BLACK (yes, black) stickers on top of them. Also, which 'designer' made the first design choice for plastic clips? I WILL FIND YOU. AND KILL YOU. *!&*^#% stupidest way to affirm or secure something!

    maggelo - Antwort

    It must be done very carefully: I'd broken both white pieces. Hope has no consequences ...

    Aiala - Antwort

    You also can start from the interior (white pieces all around batterie place)

    remy.carl.fr - Antwort

  10. Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit. Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit.
    • Gehe vorsichtig um die Ecke und trenne den Mittelrahmen von der Displayeinheit.

  11. Nachdem du um die nächste Ecke bist, sollte der Mittelrahmen unten und an den Seiten frei sein.
    • Nachdem du um die nächste Ecke bist, sollte der Mittelrahmen unten und an den Seiten frei sein.

  12. Heble mit dem Opening Pick an der oberen Spalte. Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse. Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse.
    • Heble mit dem Opening Pick an der oberen Spalte.

    • Um zu vermeiden, dass sich die Opening Picks biegen oder kaputt gehen, heble nicht nahe des Einschaltknopfes, des USB Anschlusses oder der Kopfhörerbuchse.

  13. Entferne die übrigen Clips und entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne die übrigen Clips und entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

  14. Trenne mit dem flachen Ende eines Spudgers den Antennenkabelanschluss.
    • Trenne mit dem flachen Ende eines Spudgers den Antennenkabelanschluss.

    • Achte darauf, an dem Anschluss zu hebeln und nicht an der Fassung.

  15. Klappe die Schlaufe auf dem Nullkraftsockel des Daughterboard Datenkabels mit dem spitzen Ende eines Spudgers um. Ziehe mit einer Pinzette das Datenkabel des Daughterboards von seiner Fassung weg. Ziehe mit einer Pinzette das Datenkabel des Daughterboards von seiner Fassung weg.
    • Klappe die Schlaufe auf dem Nullkraftsockel des Daughterboard Datenkabels mit dem spitzen Ende eines Spudgers um.

    • Ziehe mit einer Pinzette das Datenkabel des Daughterboards von seiner Fassung weg.

  16. Entferne die folgenden Schrauben, die das Wi-Fi Daughterboard an der Displayeinheit festmachen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die das Wi-Fi Daughterboard an der Displayeinheit festmachen:

    • Zwei 2,5 mm Kreuschlitzschrauben (Phillips #000)

    • Eine 1,6 mm Kreuschlitzschraube (Phillips #000)

    No "1.6 mm Phillips #000 screw" in my phone

    Erik Buelinckx - Antwort

    No One 1.6 mm Phillips #000 screw in Ynte's Fairphone.

    Inge - Antwort

    no one in mine either

    Koen Go - Antwort

    Not in mine either...

    Tijs Dekker - Antwort

    My Fairphone is also lacking the orange marked screw.

    Jan Boonen - Antwort

    Missing in mine too!

    elizabethnorseng - Antwort

    missing screw, too.

    joseph - Antwort

  17. Das Wi-Fi Antennen Daughterboard ist am Front Assembly mit einem leichten Kleber angebracht. Heble das Board vorsichtig mit einer Pinzette hoch und entferne es vom Smartphone.
    • Das Wi-Fi Antennen Daughterboard ist am Front Assembly mit einem leichten Kleber angebracht.

    • Heble das Board vorsichtig mit einer Pinzette hoch und entferne es vom Smartphone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

438.554 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

I would suggest to rename the guide to "Fairphone Wi-Fi Antenna and Microphone Daughterboard Replacement", because it is also what you need to do to replace a broken fairphone microphone.

Torsten - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 2

Insgesamt: 11,608