Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Grundständige Anleitung. Nicht zum alleinstehenden Gebrauch gedacht.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  2. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  4. Solltest du keine Mikrowelle haben oder benutzen wollen, folge diesem Schritt, um den iOpener in kochendem Wasser zu erhitzen. Fülle einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit ausreichend Wasser, um den iOpener komplett damit bedecken zu können.
    • Solltest du keine Mikrowelle haben oder benutzen wollen, folge diesem Schritt, um den iOpener in kochendem Wasser zu erhitzen.

    • Fülle einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit ausreichend Wasser, um den iOpener komplett damit bedecken zu können.

    • Erhitze das Wasser (ohne den iOpener) bis es kocht. Schalte die Wärmezufuhr (Platte) aus.

    • Lege den iOpener für etwa 2-3 Minuten in das heiße Wasser. Stelle sicher, dass der iOpener komplett mit Wasser bedeckt ist.

    • Nutze eine Küchenzange, um den iOpener aus dem Wasser zu nehmen.

    • Trockne den iOpener gründlich mit einem Küchen- oder Handtuch ab.

    • Der iOpener speichert die Hitze, und ist daher sehr heiß. Sei vorsichtig, und halte den iOpener nur an den Endlaschen, nicht in der Mitte.

    • Der iOpener kann jetzt verwendet werden. Solltest du den iOpener erneut erwärmen müssen, erhitze das Wasser nochmal bis zum Siedepunkt, schalte die Wärmezufuhr aus, und lege den iOpener wieder für 2-3 Minuten vollständig in das Wasser.

  5. Wenn dein Touchscreen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases. Klebe Paketband über den Touchscreen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist. Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touchscreen während dem Entfernen zusammen.
    • Wenn dein Touchscreen gebrochen ist, vermeide weitere Brüche und verletze dich nicht beim Berühren des Glases.

    • Klebe Paketband über den Touchscreen des iPads, sodass die ganze Oberseite bedeckt ist.

    • Das Klebeband deckt Splitter ab und hält den Touchscreen während dem Entfernen zusammen.

    • Bitte befolge die restliche Anleitung wie beschrieben. Wenn das Glas einmal gebrochen ist, wird es während der Reparatur weiter brechen. Eventuell benötigst du einen Metallspatel, um das Glas zu entfernen.

    • Trage eine Sicherheitsbrille, um deine Augen zu schützen. Sei vorsichtig und beschädige nicht das LCD.

  6. Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons. Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.
    • Lege den erhitzten iOpener auf die lange Seite links des Home Buttons.

    • Lass den iOpener für mindestens eine Minute liegen, um den Kleber zu erhitzen und zu lösen.

  7. Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen. Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst: Frontkamera
    • Es befinden sich viele empfindliche Komponenten unter dem Glas des iPads. Um Schäden zu vermeiden, erhitze und heble das Glas nur an den beschriebenen Stellen.

    • Wenn du die einzelnen Schritte ausführst, pass besonders an folgenden Stellen auf, wenn du das Glas entfernst:

    • Frontkamera

    • Antennen

    • Display und Touch Screen Kabel

  8. Befestige einen Saugheber auf der linken Seite in der Mitte des iPads. Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen. Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.
    • Befestige einen Saugheber auf der linken Seite in der Mitte des iPads.

    • Drücke den Saugnapf flach auf den Touch Screen.

    • Halte das iPad mit der einen Hand fest und hebe mit der anderen vorsichtig den Touch Screen vom Gehäuse.

    • Wenn das Display deines iPads sehr zersplittert ist, kann es hilfreich sein, es mit durchsichtigem Klebeband abzukleben, damit der Saugheber hält. Sonst kannst du auch ein Stück starkes Paketklebeband so falten, dass es einen Griff bildet.

  9. Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt. Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen. Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.
    • Platziere den Opening Pick in dem entstandenen Spalt.

    • Schiebe den Pick nicht tiefer in das iPad als den lackierten Rand. Andernfalls kannst du das LCD beschädigen.

    • Löse nun den Saugnapf vom Touch Screen.

  10. Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.
    • Erhitze den iOpener erneut und lege ihn erneut auf die linke Seite.

    • Überhitze den iOpener nicht während der Reparatur, sondern warte mindestens 2 Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

  11. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen. Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen  zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.
    • Platziere nun einen weiteren Pick in dem entstandenen Spalt und ziehe diesen zur unteren Ecke. Dabei sollte sich der Kleber lösen.

  12. Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen. Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.
    • Führe den Pick an der Seite des Displays entlang, um den Kleber zu lösen.

    • Wenn der Pick am Kleber festhängt oder stockt, dann "rolle" den Pick an der Seite entlang, um den Kleber weiter zu lösen.

  13. Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist. Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.
    • Führe nun den ersten Pick hinauf bis zur oberen Ecke des iPads.

    • Siehst du den Pick durch das Glas? Keine Panik – ziehe es einfach wieder etwas raus. Meistens wird dadurch nichts beschädigt. Versuche dies aber zu vermeiden, weil der Kleber sonst das LCD oder Glas berühren könnte und sehr schwer zu reinigen ist.

  14. Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.
    • Erhitze den iOpener erneut und platziere ihn auf dem oberen Rand des iPads über der Frontkamera.

    • ACHTUNG: Den iOpener während des Reparaturprozesses nicht überhitzen. Warte mindestens zwei Minuten, bevor du ihn erneut erhitzt.

    • Wenn du einen flexiblen iOpener besitzt, kannst du ihn so verbiegen, dass er gleichzeitig die obere linke Ecke und den oberen Rand erwärmt.

  15. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird. Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.
    • Schiebe das Opening Pick um die obere linke Ecke herum, damit der Klebstoff gelöst wird.

  16. Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an. Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind. Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.
    • Ziehe das Opening Pick entlang der oberen Kante bis kurz vor die Frontkamera und halte dann an.

    • Das dritte Bild zeigt, wo die Frontkamera und ihr Gehäuse im iPad platziert sind.

    • Versuche, nicht mit dem Opening Pick über die Frontkamera zu streifen, denn sonst könntest du Klebstoff auf die Linse schmieren oder sogar die Kamera beschädigen. Die folgenden Schritte beschreiben genau, wie du Komplikationen mit der Frontkamera am besten vermeiden kannst.

  17. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang. Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.
    • Ziehe das Opening Pick leicht heraus und schiebe die Spitze sehr vorsichtig am oberen Rand des iPads auf Höhe der Frontkamera entlang.

  18. Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen. Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.
    • Lass das Opening Pick gleich hinter der Frontkamera stecken.

    • Nimm ein zweites Opening Pick und setze vor der Frontkamera erneut an. Nun schiebe das Opening Pick in die linke Ecke, um den Klebstoff an diesem Rand vollends zu lösen.

  19. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen. Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.
    • Nun kannst du das erste Opening Pick wieder tiefer hineinschieben und von der Kamera weg bis in die Ecke ziehen.

  20. Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.
    • Behalte die drei Opening Picks in den Seiten des iPads an denen der Kleber schon gelöst wurde, sodass dieser sich nicht erneut verklebt.

    • Erhitze den iOpener und platziere ihn auf der letzten unbearbeiteten Seite.

  21. Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen. Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.
    • Schiebe den Opening Pick in die obere rechte Ecke des iPads, um den Kleber dort vorsichtig zu lösen.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt und nimm dir für den nächsten Schritt einen neuen Opening Pick.

  22. Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest. Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.
    • Führe einen neuen Opening Pick in das iPad ein und schiebe ihn in die Mitte der rechten Kante des iPads, um den Kleber der Kante entlang zu lösen.

    • Die Display-Kabel befinden sich etwa auf halbem Weg von der Unterseite des iPads. Stoppe mit dem Opening Pick, wenn du dich ca. 11 cm von der Unterseite des iPads entfernt befindest.

  23. Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.
    • Lasse die Opening Picks an Ort und Stelle und lege den erneut aufgewärmten iOpener auf die Seite des iPads mit dem Home Button.

  24. Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen. Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad. Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.
    • Schiebe den unteren linken Opening Pick in die untere linke Ecke, um den Kleber auf dieser Ecke zu trennen.

    • Lasse den Opening Pick in der Ecke. Gehe damit kein Stück weiter und entferne nicht den Opening Pick aus dem iPad.

    • Das dritte Bild zeigt die beiden Antennen und den Hohlraum des Home Buttons im unteren Bereich des iPads.

    • Die folgenden Schritte führen dich so, dass du Schäden an den Komponenten vermeiden wirst. Verwende Hitze und Hebelwirkung nur da, wo es von dir in der Anleitung verlangt wird.

  25. Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt. Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button. Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.
    • Lasse den Opening Pick aus dem letzten Schritt genau dort wo du aufgehört hast, um zu verhindern, dass der Kleber sich wieder versiegelt.

    • Schneide mit einem neuen Opening Pick vorsichtig über die linke Antenne, stoppe kurz vor dem Home Button.

    • Schneide mit dem Opening Pick nur von der äußeren Kante Richtung der Mitte des iPads. Bewege das Opening Pick nicht zurück in Richtung der äußeren Kante, da die Bewegung in diese Richtung die Antenne beschädigen kann.

    • Wenn du den Opening Pick mehrmals über den unteren Bereich bewegen musst, entferne ihn und setze ihn an der äußeren Ecke wieder ein. Bewege dich dann wieder Richtung Mitte.

    • Lasse den Opening Pick an Ort und Stelle und springe zum nächsten Schritt.

  26. Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen. Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.
    • Nimm ein neues Plektrum und schiebe es an die Stelle des vorherigen Plektrums.

    • Fahre am Home Button und der rechten Antenne nur mit der äussersten Spitze des Plektrums entlang, um den Kleber zu entfernen.

  27. Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen. Schiebe das Plektrum nach links und halte kurz vor dem Home Button an. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen. Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.
    • Wenn der Kleber gelöst ist, kannst du das Plektrum in der Nähe der rechten Ecke einsetzen. Schiebe das Plektrum nach links und halte kurz vor dem Home Button an.

    • Führe wie bei der linken Antenne das Plektrum nur von der äußeren Kante in Richtung Mitte. Andersherum könnte dies die Antenne beschädigen.

  28. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.
    • Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Seite der Lautstärketasten des iPads.

  29. Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch. Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.
    • Sei sehr vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und sei dir sicher, dass der Kleber erwärmt und lose ist. Überprüfe außerdem, ob du den kompletten Kleber mit einem Plektrum gelockert hast. Sollte dies nicht der Fall sein, erwärme ggf. den iOpener wieder und führe die letzten Schritte noch einmal sorgfältig durch.

    • Auf der den Lautstärketasten gegenüberliegenden Seite solltest du ein Plektrum in jede Ecke eingesteckt haben. Drehe die Plektren um die Scheibe leicht an zu heben - so löst du auch den letzten Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel.

    • Solltest du mehr Widerstand als gewöhnlich bemerken, lasse die Plektren wo sie sind. Erhitze den iOpener und lege ihn auf die Problemstellen auf, um den wiederspenstigen Kleber wieder zu erweichen.

  30. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen. Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.
    • Hebe langsam und vorsichtig das Display an, um den Kleber entlang der Kante mit dem Displaykabel zu lösen.

  31. Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum,  um auch den letzten Kleber zu lösen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen. Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.
    • Während du das Front Panel Glas hebst, nutze ein Plektrum, um auch den letzten Kleber zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig um die Displaykabel nicht zu beschädigen.

  32. Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen. Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber durch vorgestanzte Klebestreifen. Benutze dazu unsere Anleitung zum Einsetzen von Display-Klebestreifen.
    • Wenn erst einmal jeglicher Kleber entfernt bzw. gelöst wurde, kannst du das Front Panel Glas wie eine Buchseite öffnen und auf die Arbeitsfläche ablegen.

    • Reinige beim Wiederzusammenbau die Klebstoffreste auf dem Gehäuse sowie auf dem Front Panel Glas (sofern du es wieder verwendest) mit Isopropylalkohol und ersetze den Kleber durch vorgestanzte Klebestreifen. Benutze dazu unsere Anleitung zum Einsetzen von Display-Klebestreifen.

    • Ein Flexkabel kann leicht zwischen dem Frontglas und dem iPad-Rahmen während der Wiedermontage eingeklemmte werden. Achte auf die Flexkabel und stelle sicher, dass sie vorsichtig unter dem Rahmen gefaltet und gesteckt sind. Wird ein Flexkabel vollständig flach gedrückt, kann es so beschädigt werden, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

    • Entferne die vier 4,3 mm langen Kreuzschlitzschrauben, mit denen das LCD am Rahmen befestigt ist.

    • Löse eventuelle Klebestreifen über den LCD-Schrauben ab

    • Halte während der gesamten Reparatur die Schrauben gut geordnet und achte darauf, dass jede Schraube an ihren alten Platz zurück kommt, damit keine Schäden entstehen.

  33. Entferne das LCD noch nicht ganz, es ist immer noch an der Seite mit dem Home Button durch mehrere Kabel  angeschlossen. Hebe das LCD nur an der Seite mit der Frontkamera an. Heble das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade so weit aus seiner Vertiefung heraus, dass du es mit den Fingern fassen kannst.
    • Entferne das LCD noch nicht ganz, es ist immer noch an der Seite mit dem Home Button durch mehrere Kabel angeschlossen.

    • Hebe das LCD nur an der Seite mit der Frontkamera an.

    • Heble das LCD mit dem flachen Ende des Spudgers gerade so weit aus seiner Vertiefung heraus, dass du es mit den Fingern fassen kannst.

    • Hebe das LCD an der Seite mit der Frontkamera an und klappe es wie eine Buchseite über die Kante des Rückgehäuses mit dem Home Button.

    • Lege das LCD auf eine saubere, weiche und fusselfreie Oberfläche, um leicht an die Displaykabel heranzukommen.

  34. Entferne die einzelne 2,3 mm lange Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,3 mm lange Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt.

  35. Diese Fotos zeigen, wie der Akkustecker unter dem Logic Board aussieht. Nutze die Fotos zur Information, um den Stecker sicher zu lösen. Beachte, dass der Akkustecker mit freien (Cantilever-) Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da sowohl das Logic Board, als auch der Akku festgeklebt sind, benötigst du ein dünnes und flexibles Werkzeug, das zwischen die Kontaktflächen gleiten kann. Beachte, dass der Akkustecker mit freien (Cantilever-) Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da sowohl das Logic Board, als auch der Akku festgeklebt sind, benötigst du ein dünnes und flexibles Werkzeug, das zwischen die Kontaktflächen gleiten kann.
    • Diese Fotos zeigen, wie der Akkustecker unter dem Logic Board aussieht. Nutze die Fotos zur Information, um den Stecker sicher zu lösen.

    • Beachte, dass der Akkustecker mit freien (Cantilever-) Federn auf dem Logic Board gegen die Kontaktflächen gedrückt wird. Da sowohl das Logic Board, als auch der Akku festgeklebt sind, benötigst du ein dünnes und flexibles Werkzeug, das zwischen die Kontaktflächen gleiten kann.

  36. Arbeite sehr vorsichtig, wenn du einen Akkublocker verwendest. Die Akkukontakte können leicht verbogen und dauerhaft beschädigt werden. Achte darauf, dass das iFixit-Logo auf dem Akkublocker nach oben zeigt. Schiebe den Akkublocker mit einem Winkel von 35° unter die Akkukontakte auf dem Logic Board.
    • Arbeite sehr vorsichtig, wenn du einen Akkublocker verwendest. Die Akkukontakte können leicht verbogen und dauerhaft beschädigt werden.

    • Achte darauf, dass das iFixit-Logo auf dem Akkublocker nach oben zeigt.

    • Schiebe den Akkublocker mit einem Winkel von 35° unter die Akkukontakte auf dem Logic Board.

    • Drücke den Akkublocker nicht mit Gewalt hinein. Wenn sich der Akkublocker nur schwer unter das Logic Board schieben lässt, dann versuche stattdessen den Akku mit einer Spielkarte abzutrennen.

    • Im Idealfall sollte der Akkublocker oder die Spielkarte ohne Widerstand unter das Logic Board gleiten. Das Werkzeug sollte dann unter einem Winkel von 15° stecken bleiben.

    • Lasse den Akkublocker (bzw. die Spielkarte) während der Reparatur stecken.

  37. Entferne die drei 1,4 mm langen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Displaykabels befestigt ist.
    • Entferne die drei 1,4 mm langen Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Displaykabels befestigt ist.

  38. Entferne die Halterung des Displaykabels. Entferne die Halterung des Displaykabels.
    • Entferne die Halterung des Displaykabels.

  39. Hebe den Druckverbinder am LCD-Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und trenne ihn ab. Um Press-Fit (Druck-) Verbinder wie diesen hier, wieder anzuschließen, musst du ihn erst sorgfältig ausrichten und dann an einer Seite andrücken, bis er einrastet. Wiederhole dann für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Verbinder schlecht ausgerichtet war, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden.
    • Hebe den Druckverbinder am LCD-Kabel mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und trenne ihn ab.

    • Um Press-Fit (Druck-) Verbinder wie diesen hier, wieder anzuschließen, musst du ihn erst sorgfältig ausrichten und dann an einer Seite andrücken, bis er einrastet. Wiederhole dann für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Verbinder schlecht ausgerichtet war, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden.

  40. Entferne das LCD ganz und lege es mit der Scheibe nach unten auf eine saubere, weiche und fusselfreie Oberfläche.
    • Entferne das LCD ganz und lege es mit der Scheibe nach unten auf eine saubere, weiche und fusselfreie Oberfläche.

  41. Ziehe den Klebestreifen, mit dem der ZIF-Verbinder am Kabel zum Home Button bedeckt ist, mit einer Pinzette ab. Ziehe den Klebestreifen, mit dem der ZIF-Verbinder am Kabel zum Home Button bedeckt ist, mit einer Pinzette ab.
    • Ziehe den Klebestreifen, mit dem der ZIF-Verbinder am Kabel zum Home Button bedeckt ist, mit einer Pinzette ab.

  42. Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherheitsbügel am ZIF-Verbinder des Kabels zum Home Button mit der Spudgerspitze, einem Öffnungswerkzeug oder deinem Fingernagel auf. Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherheitsbügel am ZIF-Verbinder des Kabels zum Home Button mit der Spudgerspitze, einem Öffnungswerkzeug oder deinem Fingernagel auf.
    • Klappe den kleinen, scharnierartigen Sicherheitsbügel am ZIF-Verbinder des Kabels zum Home Button mit der Spudgerspitze, einem Öffnungswerkzeug oder deinem Fingernagel auf.

  43. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button behutsam mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Anschluss heraus. Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button behutsam mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Anschluss heraus.
    • Ziehe das Flachbandkabel zum Home Button behutsam mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Anschluss heraus.

  44. Hebe die Druckverbinder an den beiden Kabeln zum Touchscreen mit dem flachen Ende des Spudgers gerade nach oben und trenne sie ab Vermeide Schäden an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Vermeide Schäden an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht am Anschluss auf dem Logic Board.
    • Hebe die Druckverbinder an den beiden Kabeln zum Touchscreen mit dem flachen Ende des Spudgers gerade nach oben und trenne sie ab

    • Vermeide Schäden an deinem iPad und heble nur an den Steckern selbst, nicht am Anschluss auf dem Logic Board.

  45. Heble den Vibrationsdämpfer unter dem SIM-Kartenleser mit dem flachen Ende des Spudgers hoch. Achte darauf, dass du das Flachbandkabel zum Home Button nicht anstichst oder zerreißt. Entferne den Vibrationsdämpfer.
    • Heble den Vibrationsdämpfer unter dem SIM-Kartenleser mit dem flachen Ende des Spudgers hoch.

    • Achte darauf, dass du das Flachbandkabel zum Home Button nicht anstichst oder zerreißt.

    • Entferne den Vibrationsdämpfer.

  46. Löse das Kabel zum Home Button mit einer Pinzette vom Rückgehäuse ab. Das Kabel ist leicht festgeklebt. Das Kabel ist leicht festgeklebt.
    • Löse das Kabel zum Home Button mit einer Pinzette vom Rückgehäuse ab.

    • Das Kabel ist leicht festgeklebt.

    • Entferne die Front-Panel-Einheit.

    • Trenne eventuelle Kleberreste zwischen der Front-Panel-Einheit und dem Rahmen mit einem Plektrum auf.

    • Wenn am Touchscreen dann noch "Geister" oder "Phantom"-Effekte auftreten, kann dies durch Aufkleben von sehr dünnen Isolierband , wie z.B. Kapton (Polyimid) Band an den markierten Stellen auf der Rückseite des Panels gelöst werden. Ersatzteile von iFixit sind schon entsprechend ausgerüstet, hier sollte das nicht notwendig sein.

    • Ohne die richtige Isolierung können diese Stellen in Kontakt zu anderen Bauteilen kommen und diese Fehlfunktion verursachen.

    • Diese Isolierung ist mit bloßem Auge nicht sichtbar und unterscheidet sich von den Staubschutzstreifen aus Schaumstoff, so wie sie in vielen iPads anzutreffen sind.

    • Bevor du beim Zusammenbau das neue Display einbaust, musst du alle Kleberreste vom iPad entfernen und die Klebestellen mit hochkonzentriertem (mindestens 90%igem) Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch reinigen. Dadurch wird das iPad für den neuen Kleber vorbereitet; er kann dann besser haften.

    • Teste alle Funktionen des iPads und befestige vorgestanzte Klebestreifen auf der Rückseite des Displays. Unsere Anleitung für Displayklebestreifen hilft dir dabei, bevor du das Display endgültig festklebst.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Robert Boyd

Mitglied seit: 01.02.2021

12.642 Reputation

Team

Community

137 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 55