Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Ersatzteile

  1. Die Schraube zur Fixierung am Schrank lösen. Philips PH2
    • Die Schraube zur Fixierung am Schrank lösen.

    • Philips PH2

  2. Das Gerät ca 10-15cm herausziehen und anschließend die Tür mit Klebeband an der Oberseite des Geräts fixieren. Wichtig, damit die Tür nicht herausfällt bei der Entfernung der Blende!
    • Das Gerät ca 10-15cm herausziehen und anschließend die Tür mit Klebeband an der Oberseite des Geräts fixieren.

    • Wichtig, damit die Tür nicht herausfällt bei der Entfernung der Blende!

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Die Verblendung wird mit 4 Schrauben (TR20) auf der Rückseite der Verbledung gehalten. Kann etwas fest sitzen. Leider gibt es davon keine Fotos, allerdings kann man die Schrauben ertasten und je nachdem wie weit das Gerät rausgezogen wurde auch sehen! Nach dem Lösen der Schrauben die Verblendung halten, damit die 2 Flachbandkabel zur Steuereinheit nicht brechen. Das breite Kabel im Dampfgarer lösen, das dünne Kabel an der Verblendung lösen.
    • Die Verblendung wird mit 4 Schrauben (TR20) auf der Rückseite der Verbledung gehalten. Kann etwas fest sitzen. Leider gibt es davon keine Fotos, allerdings kann man die Schrauben ertasten und je nachdem wie weit das Gerät rausgezogen wurde auch sehen!

    • Nach dem Lösen der Schrauben die Verblendung halten, damit die 2 Flachbandkabel zur Steuereinheit nicht brechen.

    • Das breite Kabel im Dampfgarer lösen, das dünne Kabel an der Verblendung lösen.

    • Auf der Türseite ist noch eine Fixierung, die kann leicht rausfallen! Siehe letztes Foto (blauer Kreis)

  5. Das Flachbandkabel vom Schalter zum Display abziehen und die 5 Schrauben lösen. Eine Reinigung lohnt sich im Anschluss!
    • Das Flachbandkabel vom Schalter zum Display abziehen und die 5 Schrauben lösen.

    • Eine Reinigung lohnt sich im Anschluss!

Abschluss

Johannes

Mitglied seit: 21.08.2017

113 Reputation

Fragen: Schritt 3 : “Die Verblendung wird mit 4 Schrauben (TR20) auf der Rückseite der Verbledung gehalten. Kann etwas fest sitzen.”

Ist hier gemeint - 4 Schrauben der Blende oben und unten? Vielleicht ein Foto?

“Auf der Türseite ist noch eine Fixierung, die kann leicht rausfallen!” Was ist mit Fixierung gemeint? Wo sitzt die Fixierung und wofür ist sie erforderlich?

Udo Schürmann - Antwort

Hallo Udo,

danke für deinen Kommentar. Ich gehe mal auf die Punkte ein:

Schritt 3: leider sind die 4 Schrauben auf der Rückseite der Verblendung und in meinem Fall war der Dampfgarer schon bzw. noch eingebaut, weshalb es mir nicht möglich war ein Foto davon zu machen, die Kamera passt einfach nicht dazwischen. Ich weiß auch, dass die Bildqualität etwas zu wünschen lässt, aber man kann beim Bild auf den beiden Außenseiten der Verblendung 4 Löcher sehen, die werden jeweils von der Rückseite gehalten. Auf dem letzten Foto von Schritt 4 kann man es auch sehen. Man sieht die Schrauben auch sofort wenn man das Gerät etwas herauszieht.

Bzgl. der Fixierung der Tür: Das ist ein kleines Metallstück das lose in der ausgefrästen Mulde liegt und entsprechend leicht rausfallen kann. Sieht man ebenfalls auf Bild 4.2, dort liegt es unterhalb der Mulde. Ich werde das nochmal markieren.

Danke für die Hinweise, ich hoffe, die Reparatur ging trotzdem gut?

Johannes - Antwort

Johannes,

erst einmal vielen Dank für die Tips.

Habe aber im Moment das Problem die Außenblende/ Alu ab zu bekommen. Sitzt die wirklich so fest ?( Gerät ist eingebaut)

Habe vier Schrauben gelöst , von oben zwei ,von unten zwei.

Oder bin ich auf dem falschen Weg ?

Udo Schürmann - Antwort

Johannes,

habe das Problem gelöst! Bei mir waren bei den vier Schrauben, Kunststoffabdeckung darüber. Somit nicht sofort erkannt.

Aber jetzt bin ich auf einem guten Weg.

Danke

Udo

Udo Schürmann - Antwort

Johannes,

Nochmal Dank für die Anleitung !

Kann man den “Schalter Bedienteil rechts, Nr.: 00174722”, irgendwo preiswerter beziehen als bei Gaggenau? ( ca. 182,40 € )

Gruß

Danke, Udo

Udo Schürmann - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 30

Insgesamt: 469