Zum Hauptinhalt wechseln

Fix Your Stuff

Right to Repair

Parts & Tools

Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du das Gehäuse öffnen und entfernen kannst um an innere Bauteile zu gelangen. Das ist für weitere Reparaturen nötig.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.
    • Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.

  2. Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel. Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig. Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.
    • Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel.

    • Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig.

    • Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.

  3. Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus. Entsorge die Batterien fachgerecht.
    • Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus.

    • Entsorge die Batterien fachgerecht.

    • Wenn du den Game Boy länger als einen Monat nicht benutzst ist es empfehlenswert, die Batterien zu entfernen.

  4. Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.
    • Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.

  5. Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.
    • Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.

    • Trenne die beiden Gehäuseteile nicht völlig, sie sind noch durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden, dieses könnte beschädigt werden..

  6. Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.
    • Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.

  7. Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.
    • Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Ziehe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.

    • Trenne vorderes und hinteres Gehäuseteil.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Tramposch

Mitglied seit: 24.06.2010

1.715 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010 Mitglied von Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010

CPSU-JOHANN-R10S3G2

3 Mitglieder

U need a tri-wing screwdriver not a Philips #00

radiofreeroyaloak - Antwort

It is a Philips if gb was made after 1998 or so.

Sam - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 2

Insgesamt: 15,511