Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Akkus ermüden nach vielen Ladezyklen und ihre Kapazität sinkt. Auch Herstellerfehler oder falsche Lagerung kann ihre Speicherfähigkeit beeinträchtigen. Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Akku austauschen kannst, egal warum er nicht mehr so gut funktioniert.

Durch den Austausch erledigen sich alle Akkuprobleme. Nimm dir auch etwas Zeit und beachte die Umgangsregeln für den Akku, so dass seine Lebensdauer verlängert wird. Einige Grundregeln sind:

  • Lagere das Gerät bei Raumtemperatur und nicht in direkter Sonne
  • Lade den Akku täglich oder wenigstens jeden zweiten Tag
  • Entlade nicht unter 5%

Wir hoffen, dass du Erfolg mit der Reparatur hast und wünschen gutes Gelingen.

  1. Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)
    • Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)

    • Halte einen zweiten Schraubendreher mit T6 Torx Bit in deiner anderen Hand.

    • Platziere den Schraubendreher mit T6 Torx Bit wie gezeigt auf der einen Seite des Armbandendes und halte damit den Kopf des Armbandstiftes fest, während du gleichzeitig mit dem Schraubendreher deiner rechten (als Linkshänder linken) Hand den Stift auf der Gegenseite (entgegen dem Uhrzeigersinn) herausschraubst.

  2. Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher  wieder in das Loch ein. Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er  wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.
    • Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher wieder in das Loch ein.

    • Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.

    • Fasse den freigelegten Stift mit den Fingern und ziehe ihn vorsichtig ganz heraus. Das Armbandelement sollte jetzt vom Gerät gelöst sein.

  3. Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen
    • Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen

    • Nach etwa einer Minute kannst du den iOpener entfernen.

    • Für eine genaue Anleitung für die Benutzung des iOpeners, benutze folgende Seite

  4. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.
    • Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.

  5. Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.
    • Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.

    • Befolge diese Schritte einmal ringsherum um auf allen Seiten den Kleber zu lösen.

    • Dringe nicht zu tief ein, um Beschädigungen an internen Komponenten zu vermeiden.

  6. Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.
    • Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.

    • Befolge dies auch für die andere Seite bis du sicher bist, dass du es gut greifen kannst.

  7. Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.
    • Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.

    • Hebe das Display vorsichtig aus dem Rahmen, jedoch nicht zu weit - um Beschädigungen vom Flex zum Mainboard zu vermeiden.

  8. Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.
    • Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.

    • Nachdem dies erfolgt ist, ist das Display vom Rest befreit und kann herausgehoben werden.

  9. Der Akku liegt jetzt offen vor dir. Löse den Akkuanschluss ab.
    • Der Akku liegt jetzt offen vor dir.

    • Löse den Akkuanschluss ab.

    • Benutze dafür kein Metallwerkzeug, du könntest dich verletzen oder elektrische Bauteile beschädigen.

  10. Hole den Akku vorsichtig wie gezeigt mit einem Plektrum heraus. Es handelt sich um einen Lithium Polymer Akku. Beachte die Vorsichtsmaßnahmen und verforme ihn nicht beim Ausbau.
    • Hole den Akku vorsichtig wie gezeigt mit einem Plektrum heraus.

    • Es handelt sich um einen Lithium Polymer Akku. Beachte die Vorsichtsmaßnahmen und verforme ihn nicht beim Ausbau.

  11. Wenn der Akku vom Gehäuse gelöst ist, dann drehe ihn herum. Am Akku ist eine Lasche angebracht, die nun sichtbar wird. Löse die Lasche vorsichtig mit einem Fingernagel ab. Bewahre den Vibrationsmotor auf, hier mit einem roten Kreis markiert. Du musst ihn später beim Zusammenbau an den neuen Akku anlöten.
    • Wenn der Akku vom Gehäuse gelöst ist, dann drehe ihn herum. Am Akku ist eine Lasche angebracht, die nun sichtbar wird.

    • Löse die Lasche vorsichtig mit einem Fingernagel ab.

    • Bewahre den Vibrationsmotor auf, hier mit einem roten Kreis markiert. Du musst ihn später beim Zusammenbau an den neuen Akku anlöten.

    After reaching step 11, you have to assemble the watch by reversing the steps. But how do you reverse step 3?

    How do you glue the watch face on again? What glue do I need to buy?

    alan

    Alan Rickayzen - Antwort

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Michael Clark

Mitglied seit: 01.10.2015

525 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-F15S1G21

4 Mitglieder

But battery buy where?

sanborn - Antwort

where to buy battery?

Whitney Oliver - Antwort

I have the Same question... where can i buy the replacement?

Roli - Antwort

I've tried everywhere to find a battery for my vivoactive, with no luck. Where should I look to find a battery? HELP!

David -

Battery is a 3.7 V, 150 mAh Li-Polymer type.

Gary K - Antwort

Does anyone know where to buy the 3.7 V, 150 mAh Li-Polymer type, battery.

Dan M-1-20-2018

Dan andMarj - Antwort

Same question…

ruben_beniamin - Antwort

same question…

Jorge Catepillan - Antwort

I have the same questions as everyone else and that is where can you purchase the battery. The Garmin part number 360-00033-00 (taken from the photo) cannot be found anywhere including the Garmin site. The number US332029 A9H (also taken from the photo above) cannot be found anywhere. The specification of the battery is 3.7V 150mAh and is a polymer Lithium battery. I attempted to find other batteries which meet these requirements on Aliexpress and I found a number of batteries which are close (3.7V 140 mAh P Ion). They look identical to the photos above and are 30m x 20mm x 3 mm. The only problem is that they will not last as long as the original Garmin battery and the connector on top of the Garmin battery would have to be removed and somehow attached to the new Aliexpress battery. The battery to search for on Aliexpress is 302030 and the cost (including shipping) is roughly $10.00. I am not sure if these are identical to the original Garmin batteries but the dimension appear to be correct.

P H - Antwort

Same question as everyone above. Where do you buy the replacement battery from?

kathryn.ward - Antwort

Anyone found a battery solution?

Paul Martin - Antwort

Same question. This is ridiculous. You pay a lot for this watch, and once the battery no longer holds a charge, you are supposed to throw it away?

sportif - Antwort

nobody know where to buy this battery?

sir_moreira - Antwort

$99 for Garmin to replace the battery is all I could find…that sucks.

vaughan Reynolds - Antwort

Same issue here. I contacted garmin support and they want to charge me almost 80 euros to replace the battery. My watch has 2 years and 5 months. What a waste of money. I will never buy garmin again.

pablo calahorro - Antwort

So let’s say you DO find a battery (or a replacement screen) these “detailed” directions simply state that “to reassemble your device follow the directions in reverse order”. How does one “reverse the order” of warming the watch cover and levering off the screen? Does the adhesive need to be replaced? If so, with what?

Peter Caddle - Antwort

Smavtronics claims to have the battery for $20.00. Who wants to be first to try it?

Peter Caddle - Antwort

hi, can someone help me with the polarity + - for the Garmin Vivoactive Smart Watch , thanks

JESUS GALINDO - Antwort

https://www.smitacn.com/back-cover-with-...

You can buy pin here, me trying and very goodBạn can buy pin here, me trying to use and very good

letronggiau2000 - Antwort

Google "360-00033-00", you will find plenty of shops (including ebay, aliexpress).

Ivan Zezyulya - Antwort

How to proceed for the vivoactive HR

gilles PIERSON - Antwort

alan

Alan Rickayzen - Antwort

Just ordered my Garmin Vivoactive battery on https://www.smitacn.com/

The cost is $30 USD or $41.39 CAD (Dec 2nd, 2019)

Takes 3-4 weeks from China (E-Packet)

Richard Paquin - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 33

Letzten 7 Tage: 223

Letzten 30 Tage: 1,182

Insgesamt: 65,432