Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Die Einschalttaste oder die Auslösetaste der Vivoactive kann durch häufigen Gebrauch ausgeleiert sein und nicht mehr gut funktionieren. Ein Austausch der Taste kann Abhilfe schaffen.

  1. Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)
    • Halte einen Schraubendreher mit Torx T5 Bit in deiner rechten Hand. (Als Linkshänder natürlich links)

    • Halte einen zweiten Schraubendreher mit T6 Torx Bit in deiner anderen Hand.

    • Platziere den Schraubendreher mit T6 Torx Bit wie gezeigt auf der einen Seite des Armbandendes und halte damit den Kopf des Armbandstiftes fest, während du gleichzeitig mit dem Schraubendreher deiner rechten (als Linkshänder linken) Hand den Stift auf der Gegenseite (entgegen dem Uhrzeigersinn) herausschraubst.

  2. Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher  wieder in das Loch ein. Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er  wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.
    • Nachdem die 1mm Schraube entfernt wurde, führe den Schraubendreher wieder in das Loch ein.

    • Drücke jetzt vorsichtig den Stift des Armbands nach links heraus. Er wird dann auf der anderen Seite ein Stück herausschauen.

    • Fasse den freigelegten Stift mit den Fingern und ziehe ihn vorsichtig ganz heraus. Das Armbandelement sollte jetzt vom Gerät gelöst sein.

  3. Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen
    • Platziere einen iOpener über das Display um den Kleber zu lösen

    • Nach etwa einer Minute kannst du den iOpener entfernen.

    • Für eine genaue Anleitung für die Benutzung des iOpeners, benutze folgende Seite

  4. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch. Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.
    • Führe das blaue Plastiköffnungswerkzeug zwischen Display und Kunststoffgehäuse der Uhr ein und heble das Display langsam an einer Seite hoch.

  5. Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.
    • Wenn die erste Seite frei ist, dann zwänge das Plektrum zwischen Scheibe und Gehäuse auf der anderen Seite.

    • Befolge diese Schritte einmal ringsherum um auf allen Seiten den Kleber zu lösen.

    • Dringe nicht zu tief ein, um Beschädigungen an internen Komponenten zu vermeiden.

  6. Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.
    • Benutze das Öffnungswerkzeug um die Seite des Glases soweit anzuheben dass du mit dem Fingernagel drunter kommst.

    • Befolge dies auch für die andere Seite bis du sicher bist, dass du es gut greifen kannst.

  7. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  8. Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.
    • Greife das Display vorsichtig von zwei Seiten.

    • Hebe das Display vorsichtig aus dem Rahmen, jedoch nicht zu weit - um Beschädigungen vom Flex zum Mainboard zu vermeiden.

  9. Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.
    • Löse vorsichtig die Verbindung des Kabel mittels eines Plastik Öffnungswerkzeugs.

    • Nachdem dies erfolgt ist, ist das Display vom Rest befreit und kann herausgehoben werden.

  10. Der Akku liegt jetzt offen vor dir. Löse den Akkuanschluss ab.
    • Der Akku liegt jetzt offen vor dir.

    • Löse den Akkuanschluss ab.

    • Benutze dafür kein Metallwerkzeug, du könntest dich verletzen oder elektrische Bauteile beschädigen.

  11. Hole den Akku vorsichtig wie gezeigt mit einem Plektrum heraus. Es handelt sich um einen Lithium Polymer Akku. Beachte die Vorsichtsmaßnahmen und verforme ihn nicht beim Ausbau.
    • Hole den Akku vorsichtig wie gezeigt mit einem Plektrum heraus.

    • Es handelt sich um einen Lithium Polymer Akku. Beachte die Vorsichtsmaßnahmen und verforme ihn nicht beim Ausbau.

  12. Wenn der Akku vom Gehäuse gelöst ist, dann drehe ihn herum. Am Akku ist eine Lasche angebracht, die nun sichtbar wird. Löse die Lasche vorsichtig mit einem Fingernagel ab. Bewahre den Vibrationsmotor auf, hier mit einem roten Kreis markiert. Du musst ihn später beim Zusammenbau an den neuen Akku anlöten.
    • Wenn der Akku vom Gehäuse gelöst ist, dann drehe ihn herum. Am Akku ist eine Lasche angebracht, die nun sichtbar wird.

    • Löse die Lasche vorsichtig mit einem Fingernagel ab.

    • Bewahre den Vibrationsmotor auf, hier mit einem roten Kreis markiert. Du musst ihn später beim Zusammenbau an den neuen Akku anlöten.

  13. Entferne vier 2,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000. Achte darauf, dass du mit dem Schraubendreher keine daneben liegende Bauteile beschädigst.
    • Entferne vier 2,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Achte darauf, dass du mit dem Schraubendreher keine daneben liegende Bauteile beschädigst.

  14. Heble die Platine mit dem Spudger aus dem Gehäuse. Setze den Spudger nicht sehr tief unter die Platine, da dort noch weitere Bauteile sind.
    • Heble die Platine mit dem Spudger aus dem Gehäuse.

    • Setze den Spudger nicht sehr tief unter die Platine, da dort noch weitere Bauteile sind.

    • Wähle an den zugänglichen Stellen der Platine etwas, bis sie frei kommt.

    • Nutze beim Arbeiten an der Platine geeignete Hilfsmittel gegen elektrostatische Entladungen.

  15. Schiebe die GPS Antenne von der Platine ab. Bewahre die Antenne gut auf und Überträge sie später auf die neue Platine.
    • Schiebe die GPS Antenne von der Platine ab.

    • Bewahre die Antenne gut auf und Überträge sie später auf die neue Platine.

  16. Drehe den C-förmigen Clip so, dass seine offene Seite zum Boden hin zeigt. Ziehe den Clip mit einer Präzisionspinzette  vom Gerät ab. Achtung, die Pinzette ist recht spitz.
    • Drehe den C-förmigen Clip so, dass seine offene Seite zum Boden hin zeigt.

    • Ziehe den Clip mit einer Präzisionspinzette vom Gerät ab.

    • Achtung, die Pinzette ist recht spitz.

  17. Wenn der Clip weg ist, dann springen die Taste und eine Feder heraus. Die Teile sind alle sehr klein, achte gut auf sie.
    • Wenn der Clip weg ist, dann springen die Taste und eine Feder heraus.

    • Die Teile sind alle sehr klein, achte gut auf sie.

    • Die Feder steht unter Spannung, so dass die Taste leicht abspringen kann, wenn der Clip entfernt ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tessa Gunnin

Mitglied seit: 01.10.2015

457 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F15S1G21

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 13

Letzten 30 Tage: 37

Insgesamt: 3,126