Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Grundständige Anleitung: Öffnen des Gehäuses

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drehe die PS4 um, so dass der Boden oben liegt und die Rückseite zu dir zeigt.
    • Drehe die PS4 um, so dass der Boden oben liegt und die Rückseite zu dir zeigt.

  2. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden.
    • Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden.

  3. Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden. Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden.
    • Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden.

  4. Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4. Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4.
    • Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4.

  5. Hebe das Gehäuseunterteil mit den Daumen hoch und entferne es von der PS4. Das Gehäuseunterteil ist mit Rasten befestigt. Zum Ablösen musst du möglicherweise recht viel Kraft aufbringen.
    • Hebe das Gehäuseunterteil mit den Daumen hoch und entferne es von der PS4.

    • Das Gehäuseunterteil ist mit Rasten befestigt. Zum Ablösen musst du möglicherweise recht viel Kraft aufbringen.

  6. Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab. Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab.
    • Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? In unserem Forum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Vergleiche dein Ersatzteil mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien vom Neuteil abziehen, bevor du es wieder einbauen kannst.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Omiotek

Mitglied seit: 25.02.2019

15.245 Reputation

Team

Community

134 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 17

Insgesamt: 116