Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Es wird Schritt für Schritt die komplette Demontage das Gerätes gezeigt. Da Meines irgendwann kein Lebenszeichen mehr von sich gab, habe ich es auseinander genommen. Das Problem war letzt endlich ein loser Stecker, der die Stromzufuhr des Gerätes unterband. Das hier gezeigte Exemplar ist leider von der Außenschale abgebrochen, dies sollte jedoch nichts am Vorgehen ändern.

  1. Jegliche Stromzufuhr unterbinden: Akku entfernen, hierzu die hintere Abdeckung an den beiden Schlitzen aufhebeln
    • Jegliche Stromzufuhr unterbinden:

    • Akku entfernen, hierzu die hintere Abdeckung an den beiden Schlitzen aufhebeln

    • Aufladegerät (5,5V 2A) ausstöpseln

  2. Das Metallgitter, in der Front des Gerätes durch hebeln entfernen. Hierbei ist ein dünner Plastik oder Metall Gegenstand zu verwenden (im Bild ist ein Brieföffner zu sehen), eine Münze ist eigentlich zu dick. Dies kann etwas schwer gehen! Den Plastikkorpus hierbei nicht leicht zu beschädigen ist fast unmöglich. Am Boden kann sich eine Klebestelle befinden, die in meinem Fall jedoch keinen Widerstand leistete.
    • Das Metallgitter, in der Front des Gerätes durch hebeln entfernen. Hierbei ist ein dünner Plastik oder Metall Gegenstand zu verwenden (im Bild ist ein Brieföffner zu sehen), eine Münze ist eigentlich zu dick. Dies kann etwas schwer gehen!

    • Den Plastikkorpus hierbei nicht leicht zu beschädigen ist fast unmöglich.

    • Am Boden kann sich eine Klebestelle befinden, die in meinem Fall jedoch keinen Widerstand leistete.

  3. Die sechs Schrauben mit einem PH2 Schraubenzieher entfernen Die sechs Schrauben mit einem PH2 Schraubenzieher entfernen Die sechs Schrauben mit einem PH2 Schraubenzieher entfernen
    • Die sechs Schrauben mit einem PH2 Schraubenzieher entfernen

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Nun kann die Elektronik dem Korpus entnommen werden.
    • Nun kann die Elektronik dem Korpus entnommen werden.

  6. Mit einem PH1 Schraubendreher können die beiden verbleibenden Schrauben welche die beiden größeren über einander angeordneten Platinen halten entfernt werden. Die flachen weißen Stecker können mit einem Schraubenzieher von den Platine abgezogen werden. Der breite am linken Geräterand wird mit einer braunen Klammer gehalten, die einfach herausgezogen werden kann. Danach ist das Flachkabel direkt lose.
    • Mit einem PH1 Schraubendreher können die beiden verbleibenden Schrauben welche die beiden größeren über einander angeordneten Platinen halten entfernt werden.

    • Die flachen weißen Stecker können mit einem Schraubenzieher von den Platine abgezogen werden.

    • Der breite am linken Geräterand wird mit einer braunen Klammer gehalten, die einfach herausgezogen werden kann. Danach ist das Flachkabel direkt lose.

  7. Beim herausnehmen der Platine unbedingt auf die angelöteten Kabel achten, die nich viel spiel lassen. Darunter kommen zwei schwarze Abstandshalter (Plastik) zum Vorschein. Die von Hand oder auch mit einer Pinzette entnommen werden können.
    • Beim herausnehmen der Platine unbedingt auf die angelöteten Kabel achten, die nich viel spiel lassen.

    • Darunter kommen zwei schwarze Abstandshalter (Plastik) zum Vorschein. Die von Hand oder auch mit einer Pinzette entnommen werden können.

  8. Jetzt kann das Medienpanel zusammen mit dem unteren Chip entnommen werden. Dabei UNBEDINGT auf die Steckkontakte zwischen diesen achten. (siehe 2. Bild) Als nächstes ist die Platine auf der die Ladebuchse sitzt zu entnehmen. Dazu die Klebepads entfernen. Als nächstes ist die Platine auf der die Ladebuchse sitzt zu entnehmen. Dazu die Klebepads entfernen.
    • Jetzt kann das Medienpanel zusammen mit dem unteren Chip entnommen werden. Dabei UNBEDINGT auf die Steckkontakte zwischen diesen achten. (siehe 2. Bild)

    • Als nächstes ist die Platine auf der die Ladebuchse sitzt zu entnehmen. Dazu die Klebepads entfernen.

  9. Diese kann danach problemlos nach oben abgezogen werden. Diese kann danach problemlos nach oben abgezogen werden. Diese kann danach problemlos nach oben abgezogen werden.
    • Diese kann danach problemlos nach oben abgezogen werden.

  10. Der Zusammenbau ist eigentlich das gleiche rückwärts.
    • Der Zusammenbau ist eigentlich das gleiche rückwärts.

    • Reinigen Sie den Bereich um die Bedienelemente GRÜNDLICHST da diese sonst ständig "aktiviert" werden.

    • Achten Sie unbedingt auf das Flachkabel an der linken Geräteseite! Dieses war jenes, welches bei mir Probleme bereitet hat.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Leonard Kesting

Mitglied seit: 14.08.2016

822 Reputation

Very helpfull, tks!!

silvanaitibere - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 33

Insgesamt: 797