Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Grundständige Anleitung! Diese Anleitung ist Teil einer anderen und keine eigenständige Anleitung.

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie der Plastikmittelrahmen im Pixel 3a, der mit Rasten und Schrauben befestigt ist, entfernt wird

  1. Entferne die folgenden vierzehn  T3 Schrauben mit folgenden Längen, mit denen der Plastikmittelrahmen befestigt ist:
    • Entferne die folgenden vierzehn T3 Schrauben mit folgenden Längen, mit denen der Plastikmittelrahmen befestigt ist:

    • Zwölf silberfarbene 4,3 mm Schrauben

    • Zwei schwarze 4,3 mm Schrauben

  2. Der Mittelrahmen wird immer noch von Plastikrasten festgehalten. Setze ein Plektrum unten am Smartphone in die Fuge am Rahmen. Diese Fuge befindet sich zwischen dem Plastikmittelrahmen und der Rückabdeckung. Schiebe das Plektrum die Fuge entlang, so dass sich die Rasten vom Plastikmittelrahmen lösen.
    • Der Mittelrahmen wird immer noch von Plastikrasten festgehalten.

    • Setze ein Plektrum unten am Smartphone in die Fuge am Rahmen. Diese Fuge befindet sich zwischen dem Plastikmittelrahmen und der Rückabdeckung.

    • Schiebe das Plektrum die Fuge entlang, so dass sich die Rasten vom Plastikmittelrahmen lösen.

  3. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  4. Schiebe das Plektrum entlang der linken und der rechten Kante des Smartphones, um die Rasten des Mittelrahmens zu lösen. Hebe die Unterkante des Mittelrahmens an, entferne den Mittelrahmen aber noch nicht. Der Mittelrahmen ist immer noch über das empfindliche Kabel des Näherungssensors mit der Oberkante verbunden. Um den Mittelrahmen wieder einzubauen, musst du ihn erst genau an der Rückabdeckung ausrichten,  dann mit den Fingern das Smartphone ringsum zusammendrücken, bis die Rasten wieder einschnappen.
    • Schiebe das Plektrum entlang der linken und der rechten Kante des Smartphones, um die Rasten des Mittelrahmens zu lösen.

    • Hebe die Unterkante des Mittelrahmens an, entferne den Mittelrahmen aber noch nicht. Der Mittelrahmen ist immer noch über das empfindliche Kabel des Näherungssensors mit der Oberkante verbunden.

    • Um den Mittelrahmen wieder einzubauen, musst du ihn erst genau an der Rückabdeckung ausrichten, dann mit den Fingern das Smartphone ringsum zusammendrücken, bis die Rasten wieder einschnappen.

  5. Heble vorsichtig mit der Spudgerspitze den Stecker das Näherungssensors von der Hauptplatine hoch und trenne ihn ab. Möglicherweise hat sich der Stecker des Näherungssensors schon von selbst gelöst, als du den Mittelrahmen hochgehoben hast. Entferne den Plastikmittelrahmen.
    • Heble vorsichtig mit der Spudgerspitze den Stecker das Näherungssensors von der Hauptplatine hoch und trenne ihn ab.

    • Möglicherweise hat sich der Stecker des Näherungssensors schon von selbst gelöst, als du den Mittelrahmen hochgehoben hast.

    • Entferne den Plastikmittelrahmen.

  6. In diesem Schritt siehst du, wie der Näherungssensor beim Zusammenbau wieder angeschlossen wird. Richte die Oberkante des Plastikmittelrahmens am Smartphone aus. Richte mit der Spudgerspitze den Stecker des Näherungssensors sorgfältig an seinem Anschluss auf der Hauptplatine aus.
    • In diesem Schritt siehst du, wie der Näherungssensor beim Zusammenbau wieder angeschlossen wird.

    • Richte die Oberkante des Plastikmittelrahmens am Smartphone aus.

    • Richte mit der Spudgerspitze den Stecker des Näherungssensors sorgfältig an seinem Anschluss auf der Hauptplatine aus.

    • Du musst dazu geduldig und feinfühlig sein. Wenn der Stecker passend sitzt, kannst du ihn auch vorsichtig mit dem Finger im Anschluss festdrücken.

    • Du kannst auch den Näherungssensor vom Mittelrahmen entfernen und zuerst an der Hauptplatine anbringen.

    • Heble den Näherungssensor vorsichtig mit der Spudgerspitze aus seiner Vertiefung im Mittelrahmen. Der Sensor ist leicht mit dem Mittelrahmen verklebt.

    • Entferne den Sensor vom Mittelrahmen. Stecke den Sensorstecker in seinen Anschluss auf der Hauptplatine.

    • Führe das Sensorkabel durch den Mittelrahmen und setze den Sensor wieder in seiner Vertiefung ein. Drücke den Sensor mit dem Finger nach unten, damit er wieder am Mittelrahmen festklebt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

107.179 Reputation

Team

Community

116 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 0

Insgesamt: 29