Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Werkzeuge

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Der Druckmechanismus um den Deckel zu öffnen hat nicht mehr funktioniert. Für die Reparatur muss zuerst der Metalldeckel zerlegt werden.  Hierfür muss mann mit einem flachen Schraubenzieher oder Kunststoffteil am Dichtungsring entlang einfahren und hebeln. Es gibt 6 Nasen die überwunden werden müssen. Der markierte Bügel hatte sich gelöst und lag lose im Deckel. Der Hebel kann in zwei Richtungen eingelegt werden. Aber nur eine ist richtig. Man merkt das sofort, da der Schlitten sich viel leichter bewegt. Achtung: Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Foto mit dem Schlitten in der richtigen Richtung gemacht wurde.
    • Der Druckmechanismus um den Deckel zu öffnen hat nicht mehr funktioniert. Für die Reparatur muss zuerst der Metalldeckel zerlegt werden. Hierfür muss mann mit einem flachen Schraubenzieher oder Kunststoffteil am Dichtungsring entlang einfahren und hebeln.

    • Es gibt 6 Nasen die überwunden werden müssen. Der markierte Bügel hatte sich gelöst und lag lose im Deckel. Der Hebel kann in zwei Richtungen eingelegt werden. Aber nur eine ist richtig. Man merkt das sofort, da der Schlitten sich viel leichter bewegt.

    • Achtung: Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Foto mit dem Schlitten in der richtigen Richtung gemacht wurde.

  2. Zur Reperatur des Deckels sind folgende Anweisungen nicht nötig. Aber wegen der Vollständigkeit halber trotzdem hier aufgeführt. Um den Boden abzuschrauben benötigt man einen 2,3 mm 3Kant-Bit und eine Kreuzschlitz.
    • Zur Reperatur des Deckels sind folgende Anweisungen nicht nötig. Aber wegen der Vollständigkeit halber trotzdem hier aufgeführt.

    • Um den Boden abzuschrauben benötigt man einen 2,3 mm 3Kant-Bit und eine Kreuzschlitz.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Um den Griff abzuschrauben muss zuerst  eine Verkleidung abgeklippst werden. Hierfür zuerst von unten mit einem schmalen Gegenstand ansetzen und sich dann nach oben vorarbeiten. Es gibt 4 Nasen.  Danach kann man die Verkleidung nach oben wegdrehen. Und nun noch die zwei Schrauben am oberen Ende lösen und die beiden Schrauben von Innen lösen. Und nun noch die zwei Schrauben am oberen Ende lösen und die beiden Schrauben von Innen lösen.
    • Um den Griff abzuschrauben muss zuerst eine Verkleidung abgeklippst werden. Hierfür zuerst von unten mit einem schmalen Gegenstand ansetzen und sich dann nach oben vorarbeiten. Es gibt 4 Nasen. Danach kann man die Verkleidung nach oben wegdrehen.

    • Und nun noch die zwei Schrauben am oberen Ende lösen und die beiden Schrauben von Innen lösen.

  5. Um die innenliegenden Schrauben zu lösen am besten mit einem langen Schraubendreher durch den Ausguss ansetzen.
    • Um die innenliegenden Schrauben zu lösen am besten mit einem langen Schraubendreher durch den Ausguss ansetzen.

Abschluss

Andreas Reheis

Mitglied seit: 19.03.2017

61 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 2

Insgesamt: 34