Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Der Ausbau der Tastatur ist der erste Schritt, wenn du an die inneren Bauteile des Chromebooks gelangen willst. Diese Anleitung zeigt dir, wie das geht.

  1. Lege das Chromebook so hin, dass die Gummifüße auf der Unterseite nach oben gucken.
    • Lege das Chromebook so hin, dass die Gummifüße auf der Unterseite nach oben gucken.

  2. Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Gummifüße in der oberen rechten und linken Ecke. Löse die Gummifüße ab, darunter wird eine Schraube sichtbar.
    • Schiebe das flache Ende des Spudgers unter die Gummifüße in der oberen rechten und linken Ecke.

    • Löse die Gummifüße ab, darunter wird eine Schraube sichtbar.

    • Die Gummifüße sind sehr stark verklebt. Zuviel Kraft kann sie beschädigen.

  3. Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1. Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1.
    • Entferne die elf 6mm Kreuzschlitzschrauben #1.

  4. Drehe das Chromebook um und öffne den Deckel.
    • Drehe das Chromebook um und öffne den Deckel.

  5. Setze das flache Ende des Spudgers zwischen dem Gehäuseunterteil und dem Gehäuse Oberteil ein. Schiebe den Spudger entlang der Naht. Drücke dabei nach unten, so dass sich die beiden Teile trennen.
    • Setze das flache Ende des Spudgers zwischen dem Gehäuseunterteil und dem Gehäuse Oberteil ein.

    • Schiebe den Spudger entlang der Naht. Drücke dabei nach unten, so dass sich die beiden Teile trennen.

    • Beim Ablösen solltest du Knackgeräusche hören.

    • Wenn der Spudger stecken bleibt, dann schiebe ihn einfach ein Stück zurück und dann wieder weiter vorwärts.

  6. Hebe das Unterteil der Tastatur so an, dass du die Komponenten darunter sehen kannst
    • Hebe das Unterteil der Tastatur so an, dass du die Komponenten darunter sehen kannst

  7. Klappe die beiden schwarzen Laschen an den zwei ZIF-Verbindern auf der Hauptplatine hoch. Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab. Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab.
    • Klappe die beiden schwarzen Laschen an den zwei ZIF-Verbindern auf der Hauptplatine hoch.

    • Schiebe die beiden Flachbandkabel vorsichtig aus ihren Anschlüssen auf der Hauptplatine heraus und trenne sie ab.

  8. Hebe die Tastatureinheit vom Gerät ab und entferne sie.
    • Hebe die Tastatureinheit vom Gerät ab und entferne sie.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jair Herrera

Mitglied seit: 26.04.2017

610 Reputation

Team

Cal Poly, Team S16-G5, Banghart Winter 2018 Mitglied von Cal Poly, Team S16-G5, Banghart Winter 2018

CPSU-BANGHART-W18S16G5

5 Mitglieder

How do you remove the keyboard from the assembly though? And I wish there was a mention of the fact that the heat sink is attached to the keyboard assembly.

Kyle B - Antwort

Same question as the person above. I need to remove the keyboard from the assembly.

Stephen Mason - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 39

Letzte 30 Tage: 223

Insgesamt: 4,153