Zum Hauptinhalt wechseln

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Ziehe vor dem Zerlegen deines Druckers den Netzstecker. Drehe den Drucker so, dass die Seite mit dem Tastenfeld zu dir zeigt.
    • Ziehe vor dem Zerlegen deines Druckers den Netzstecker.

    • Drehe den Drucker so, dass die Seite mit dem Tastenfeld zu dir zeigt.

    • Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben am linken Seitenteil.

  2. Ziehe fest von hinten an dem Seitenteil, bis es sich vom restlichen Gerät ablöst. Drehe das Seitenteil beim Ablösen nach oben und ziehe es gleichzeitig zu dir.
    • Ziehe fest von hinten an dem Seitenteil, bis es sich vom restlichen Gerät ablöst.

    • Drehe das Seitenteil beim Ablösen nach oben und ziehe es gleichzeitig zu dir.

  3. Drehe den Drucker 90° im Uhrzeigersinn. Fasse den Papierdeckel und kippe ihn nach unten.
    • Drehe den Drucker 90° im Uhrzeigersinn.

    • Fasse den Papierdeckel und kippe ihn nach unten.

    • Setze deine Finger in den Spalt an der vorderen Klappe und ziehe daran, so dass sie sich nach unten öffnet.

  4. Drehe den Drucker um 90° im Uhrzeigersinn. Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben.
    • Drehe den Drucker um 90° im Uhrzeigersinn.

    • Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben.

    • Fasse das Seitenteil an beiden Enden an, ziehe es heraus und entferne es.

  5. Drehe den Drucker wieder 90° gegen den Uhrzeigersinn zurück. Hebe die Scannerklappe hoch.
    • Drehe den Drucker wieder 90° gegen den Uhrzeigersinn zurück.

    • Hebe die Scannerklappe hoch.

  6. Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben.

    • Versuche noch nicht die obere Abdeckung ganz zu entfernen, sie ist immer noch mit dem restlichen Gerät durch ein Kabel verbunden.

  7. Drehe den Drucker 90° gegen den Uhrzeigersinn. Im Drucker drin befindet sich eine kleine weiße Lasche. Drücke dir nach innen, bis du ein ploppendes Geräusch hörst.
    • Drehe den Drucker 90° gegen den Uhrzeigersinn.

    • Im Drucker drin befindet sich eine kleine weiße Lasche. Drücke dir nach innen, bis du ein ploppendes Geräusch hörst.

    • Fasse die Frontabdeckung, ziehe sie vom Drucker weg und entferne sie.

  8. Drehe den Drucker 90° im Uhrzeigersinn. Löse das Kabel, mit dem die obere Abdeckung mit der Einschaltplatine verbunden ist.

    • Löse das Kabel, mit dem die obere Abdeckung mit der Einschaltplatine verbunden ist.

  9. Hebe die obere Abdeckung vorsichtig nach oben vom restlichen Gerät weg.
    • Hebe die obere Abdeckung vorsichtig nach oben vom restlichen Gerät weg.

  10. Lege die obere Abdeckung des Druckers zur Seite. Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben vorne am Drucker.
    • Lege die obere Abdeckung des Druckers zur Seite.

    • Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben vorne am Drucker.

  11. Drehe den Drucker 90° gegen den Uhrzeigersinn. Löse das Scannerkabel von der Hauptplatine.

    • Löse das Scannerkabel von der Hauptplatine.

    • Fasse das Kabel ganz unten an und ziehe gerade nach oben. Wackle nicht hin und her oder verdrehe es, dadurch kann der Kontakt schlecht werden.

  12. Drehe den Drucker 90° im Uhrzeigersinn.

    • Entferne mit beiden Händen die Scannereinheit vom restlichen Gerät.

  13. Drücke die Platine der Einschalttaste an der linken Seite und ziehe sie gleichzeitig nach links vorne, entferne sie dann. Drücke die Lasche an der zweiten Kontrollplatine mit dem Spudger nach oben und ziehe sie zum Entfernen nach vorne heraus.
    • Drücke die Platine der Einschalttaste an der linken Seite und ziehe sie gleichzeitig nach links vorne, entferne sie dann.

    • Drücke die Lasche an der zweiten Kontrollplatine mit dem Spudger nach oben und ziehe sie zum Entfernen nach vorne heraus.

    • Sei vorsichtig und ziehe nicht zu stark am Verbindungskabel zwischen der Platine der Tastenkontrolle und der zweiten Kontrollplatine.

  14. Entferne die beiden 12 mm Torx T10 Schrauben. Hebe den Trägerrahmen mit beiden Händen vom restlichen Gerät weg.

    • Hebe den Trägerrahmen mit beiden Händen vom restlichen Gerät weg.

  15. Schiebe die Papierschublade ein und schließe die vordere Klappe. Drehe sie dann zum Entfernen nach oben und hebe die linke Seite hoch.
    • Schiebe die Papierschublade ein und schließe die vordere Klappe. Drehe sie dann zum Entfernen nach oben und hebe die linke Seite hoch.

  16. Fasse die beiden Tintenbehälter vorne an, ziehe sie nach unten und entferne sie. Achte darauf, dass der Druckerwagen ganz nach rechts geschoben ist.
    • Fasse die beiden Tintenbehälter vorne an, ziehe sie nach unten und entferne sie.

    • Achte darauf, dass der Druckerwagen ganz nach rechts geschoben ist.

  17. Entferne die 6 mm Torx T10 Schraube links an der Schieneneinheit. Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube links an der Schieneneinheit.
    • Entferne die 6 mm Torx T10 Schraube links an der Schieneneinheit.

  18. Schiebe vorsichtig den Druckerwagen ganz nach links. Schiebe vorsichtig den Druckerwagen ganz nach links.
    • Schiebe vorsichtig den Druckerwagen ganz nach links.

  20. Drehe den Drucker 90° gegen den Uhrzeigersinn. Löse das Kabel, das den Druckerwagen mit der Hauptplatine verbindet.

    • Löse das Kabel, das den Druckerwagen mit der Hauptplatine verbindet.

    • Ziehe das Kabel senkrecht nach oben von der Hauptplatine hoch. Verdrehe das Kabel nicht und bewege es nicht hin und her, es könnte dadurch beschädigt werden.

    • Du kannst den Druckerwagen wie gezeigt mit einer Hand anheben, so dass du mit der anderen Hand besser an das Kabel herankommst.

  21. Löse vorsichtig auf der Hauptplatine den Stecker des Antriebsmotors.
    • Löse vorsichtig auf der Hauptplatine den Stecker des Antriebsmotors.

  22. Schiebe den Druckerwagen ganz nach rechts. Hebe vorsichtig mit beiden Händen die Schieneneinheit vom restlichen Gerät weg.
    • Schiebe den Druckerwagen ganz nach rechts.

    • Hebe vorsichtig mit beiden Händen die Schieneneinheit vom restlichen Gerät weg.

  23. Lege den Druckerwagen zur Seite. Entferne die drei 12 mm Torx T10 Schrauben, mit denen die Papierführung befestigt ist.
    • Lege den Druckerwagen zur Seite.

    • Entferne die drei 12 mm Torx T10 Schrauben, mit denen die Papierführung befestigt ist.

    • Hebe die Papierführung gerade nach oben und entferne sie.

  24. Entferne die vier 12 mm Torx T10 Schrauben vom Rollenhalter. Entferne die vier 12 mm Torx T10 Schrauben vom Rollenhalter.
    • Entferne die vier 12 mm Torx T10 Schrauben vom Rollenhalter.

  25. Ziehe die Kunstoffabdeckung über dem Antrieb weg vom Drucker, hebe sie hoch und entferne sie.
    • Ziehe die Kunstoffabdeckung über dem Antrieb weg vom Drucker, hebe sie hoch und entferne sie.

  26. Entferne die Metalllasche, indem du sie drehst und nach oben ziehst. Fasse die Bürste fest unten an und hebe sie gerade nach oben heraus.
    • Entferne die Metalllasche, indem du sie drehst und nach oben ziehst.

    • Fasse die Bürste fest unten an und hebe sie gerade nach oben heraus.

  27. Hebe den Filzhalter gerade nach oben und entferne ihn.
    • Hebe den Filzhalter gerade nach oben und entferne ihn.

  28. Ziehe den Stecker des Einzugmotors auf der Hauptplatine senkrecht nach oben und löse ihn ab. Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube am Einzug.
    • Ziehe den Stecker des Einzugmotors auf der Hauptplatine senkrecht nach oben und löse ihn ab.

    • Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube am Einzug.

  29. Ziehe den Stecker des Papiersensors an der Hauptplatine gerade nach oben ab. Ziehe den Stecker des Papiersensors an der Hauptplatine gerade nach oben ab.
    • Ziehe den Stecker des Papiersensors an der Hauptplatine gerade nach oben ab.

  30. Drehe den Drucker um 180° und Stelle ihn auf die Vorderseite, so dass der Drucker mit der Rückseite nach oben und dem Boden zu dir zeigt. Sei vorsichtig, denn die Einzugsrolleneinheit ist jetzt löse, aber immer noch am Hauptteil des Druckers befestigt. Drücke die Lasche an der Rückseite hinein und ziehe sie heraus, so dass du die Rückseite entfernen kannst.
    • Drehe den Drucker um 180° und Stelle ihn auf die Vorderseite, so dass der Drucker mit der Rückseite nach oben und dem Boden zu dir zeigt.

    • Sei vorsichtig, denn die Einzugsrolleneinheit ist jetzt löse, aber immer noch am Hauptteil des Druckers befestigt.

    • Drücke die Lasche an der Rückseite hinein und ziehe sie heraus, so dass du die Rückseite entfernen kannst.

  31. Kippe den Drucker, bis der Boden sichtbar wird. Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube von der Bodenplatte. Fasse die Oberkante der Bodenplatte, ziehe sie heraus und entferne sie.
    • Kippe den Drucker, bis der Boden sichtbar wird.

    • Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube von der Bodenplatte.

    • Fasse die Oberkante der Bodenplatte, ziehe sie heraus und entferne sie.

  32. Entferne den schwarzen Kunstoffverbinder auf der Unterseite des Druckers. Entferne den schwarzen Kunstoffverbinder auf der Unterseite des Druckers.
    • Entferne den schwarzen Kunstoffverbinder auf der Unterseite des Druckers.

  33. Stelle den Drucker wieder auf seinen Füßen ab und drehe ihn um 180°.
    • Stelle den Drucker wieder auf seinen Füßen ab und drehe ihn um 180°.

  34. Hebe den Druckkopfreiniger vorne über die Schiene , schiebe ihn nach vorne und entferne ihn. Das ist ein sehr schwieriger Schritt. Du brauchst schon ziemlich viel Kraft, um den Druckkopfreiniger über die Schiene zu heben, er kann dabei leicht wegrutschen und dich verletzen. Das ist ein sehr schwieriger Schritt. Du brauchst schon ziemlich viel Kraft, um den Druckkopfreiniger über die Schiene zu heben, er kann dabei leicht wegrutschen und dich verletzen.
    • Hebe den Druckkopfreiniger vorne über die Schiene , schiebe ihn nach vorne und entferne ihn.

    • Das ist ein sehr schwieriger Schritt. Du brauchst schon ziemlich viel Kraft, um den Druckkopfreiniger über die Schiene zu heben, er kann dabei leicht wegrutschen und dich verletzen.

  35. Dieser Schritt kann auch durchgeführt werden, ohne den Drucker zu drehen, so ist es aber verständlicher. Fasse die linke Seite der Einzugsrolleneinheit und ziehe nach vorne in Richtung Vorderseite des Druckers hoch, so dass die Metalllasche aus ihrem Schlitz herauskommt. Fasse die linke Seite der Einzugsrolleneinheit und ziehe nach vorne in Richtung Vorderseite des Druckers hoch, so dass die Metalllasche aus ihrem Schlitz herauskommt.
    • Dieser Schritt kann auch durchgeführt werden, ohne den Drucker zu drehen, so ist es aber verständlicher.

    • Fasse die linke Seite der Einzugsrolleneinheit und ziehe nach vorne in Richtung Vorderseite des Druckers hoch, so dass die Metalllasche aus ihrem Schlitz herauskommt.

  36. Hebe die Einzugsrolleneinheit gerade nach oben und entferne sie.
    • Hebe die Einzugsrolleneinheit gerade nach oben und entferne sie.

  37. Lege das restliche Gerät zur Seite. Drehe die Einzugsrolleneinheit, so dass die Unterseite nach oben zeigt und die Einzugsrollen links sind.
    • Lege das restliche Gerät zur Seite.

    • Drehe die Einzugsrolleneinheit, so dass die Unterseite nach oben zeigt und die Einzugsrollen links sind.

  38. Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube,mit der die Einzugsrollen befestigt sind. Ziehe sorgfältig die beiden Kunststoffstangen auseinander, so dass die Rollen frei werden und hebe die Rollen aus der Einheit heraus. Ziehe sorgfältig die beiden Kunststoffstangen auseinander, so dass die Rollen frei werden und hebe die Rollen aus der Einheit heraus.
    • Entferne die 12 mm Torx T10 Schraube,mit der die Einzugsrollen befestigt sind.

    • Ziehe sorgfältig die beiden Kunststoffstangen auseinander, so dass die Rollen frei werden und hebe die Rollen aus der Einheit heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jim

Mitglied seit: 06.10.2011

975 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F11S20G30

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 64

Insgesamt: 8,057