Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

32 GB Speicher ist nicht viel für einen Laptop. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Upgrade der SSD dieses Laptops nicht wirklich schwierig - es bedeutet jedoch, dass du deine interne WiFi-Karte aufgeben mußt. Als Besitzer dieses Laptops habe ich mit den Windows 8 und Windows 10 W-iFi Treibern gekämpft und war froh sie los zu werden. Mein aktuelles Setup enthält eine 250 GB SSD und eine externe Wi-Fi-Karte. Diese Anleitung soll dir dabei helfen, das gleiche zu tun!

Ich werde die Anleitung weiter verbessern, wenn mehr Leute an dem Vorgang interessiert sind.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Achte darauf, den Laptop in einer Umgebung mit genügend Licht auseinander zu nehmen, und darauf, dass er entladen ist. Berühre vor dem Beginnen etwas, um dich zu erden! Elektrostatische Entladungen können dein Motherboard zerstören.
    • Achte darauf, den Laptop in einer Umgebung mit genügend Licht auseinander zu nehmen, und darauf, dass er entladen ist. Berühre vor dem Beginnen etwas, um dich zu erden! Elektrostatische Entladungen können dein Motherboard zerstören.

  2. Drehe das Laptop um. Auf der Rückseite befinden sich vier Gummifüsschen, die entfernt werden müssen, um an die Schrauben darunter zu kommen. Entferne zuerst, wie auf dem Bild gezeigt, das Gummifüsschen in der Mitte. Drehe das Laptop um. Auf der Rückseite befinden sich vier Gummifüsschen, die entfernt werden müssen, um an die Schrauben darunter zu kommen. Entferne zuerst, wie auf dem Bild gezeigt, das Gummifüsschen in der Mitte.
    • Drehe das Laptop um. Auf der Rückseite befinden sich vier Gummifüsschen, die entfernt werden müssen, um an die Schrauben darunter zu kommen. Entferne zuerst, wie auf dem Bild gezeigt, das Gummifüsschen in der Mitte.

  3. Unter jedem Gummifüsschen ist eine Schraube. Entferne alle Gummifüsschen. Unter jedem Gummifüsschen ist eine Schraube. Entferne alle Gummifüsschen. Unter jedem Gummifüsschen ist eine Schraube. Entferne alle Gummifüsschen.
    • Unter jedem Gummifüsschen ist eine Schraube. Entferne alle Gummifüsschen.

  4. Es müssen insgesamt drei Kabel gelöst werden. Klappe jeden ZIF Stecker nach oben, um ihn zu lösen. Es müssen insgesamt drei Kabel gelöst werden. Klappe jeden ZIF Stecker nach oben, um ihn zu lösen.
    • Es müssen insgesamt drei Kabel gelöst werden. Klappe jeden ZIF Stecker nach oben, um ihn zu lösen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Unterseite der Tastatur Unterseite der Tastatur Unterseite der Tastatur
    • Unterseite der Tastatur

  7. Die Wi-Fi/Bluetooth mPCIe Karte befindet sich rechts von der Hauptplatine, hier mit einem Pfeil markiert.
    • Die Wi-Fi/Bluetooth mPCIe Karte befindet sich rechts von der Hauptplatine, hier mit einem Pfeil markiert.

  8. Du siehst, dass es eine große Lücke für die WWAN-Karte und keine M.2-Verbindung gibt. Es ist möglich, die mPCIe-Karte zu erweitern und die WiFi-Karte vollständig zu entfernen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, ein Board mit einer M.2 WWAN-Karte zu kaufen und sie mit einer SSD auszutauschen. Leider sind diese ziemlich selten. Du siehst, dass es eine große Lücke für die WWAN-Karte und keine M.2-Verbindung gibt. Es ist möglich, die mPCIe-Karte zu erweitern und die WiFi-Karte vollständig zu entfernen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, ein Board mit einer M.2 WWAN-Karte zu kaufen und sie mit einer SSD auszutauschen. Leider sind diese ziemlich selten.
    • Du siehst, dass es eine große Lücke für die WWAN-Karte und keine M.2-Verbindung gibt. Es ist möglich, die mPCIe-Karte zu erweitern und die WiFi-Karte vollständig zu entfernen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, ein Board mit einer M.2 WWAN-Karte zu kaufen und sie mit einer SSD auszutauschen. Leider sind diese ziemlich selten.

  9. Nahaufnahme des USB / WWAN Boards. Nahaufnahme des USB / WWAN Boards. Nahaufnahme des USB / WWAN Boards.
    • Nahaufnahme des USB / WWAN Boards.

  10. Wie bereits erwähnt, kannst du diese Karte gegen eine  PCIe SSD mit halber Breite austauschen, die du bei Amazon oder anderen Elektronikhändlern findest. Wie bereits erwähnt, kannst du diese Karte gegen eine  PCIe SSD mit halber Breite austauschen, die du bei Amazon oder anderen Elektronikhändlern findest.
    • Wie bereits erwähnt, kannst du diese Karte gegen eine PCIe SSD mit halber Breite austauschen, die du bei Amazon oder anderen Elektronikhändlern findest.

  11. Ein häufiges Problem könnte die Wärmeableitung sein, daher ist es empfehlenswert, die Wärmeleitpaste zu entfernen und durch eine hochwertigere zu ersetzen. Ich empfehle auch, Wärmepads an der Unterseite des Kupferkühlkörpers hinzuzufügen, wo die RAM-Chips sitzen. Ein häufiges Problem könnte die Wärmeableitung sein, daher ist es empfehlenswert, die Wärmeleitpaste zu entfernen und durch eine hochwertigere zu ersetzen. Ich empfehle auch, Wärmepads an der Unterseite des Kupferkühlkörpers hinzuzufügen, wo die RAM-Chips sitzen.
    • Ein häufiges Problem könnte die Wärmeableitung sein, daher ist es empfehlenswert, die Wärmeleitpaste zu entfernen und durch eine hochwertigere zu ersetzen. Ich empfehle auch, Wärmepads an der Unterseite des Kupferkühlkörpers hinzuzufügen, wo die RAM-Chips sitzen.

  12. Folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge, um dein HP Stream wieder zusammenzubauen.
    • Folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge, um dein HP Stream wieder zusammenzubauen.

Abschluss

Befolge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kevin Fessler

Mitglied seit: 31.01.2016

1.502 Reputation

half-width mSATA SSD available in boot?

basicmail3 - Antwort

Questo è il problema!!!

Sicuro che tale scheda possa funzionare al Boot del PC.

Bisognerebbe provare potresti dire, 53 $ per la scheda da 64 Gb + 20-30 $ per una penna USB WiFi, tot 80-90 $, e se poi non parte?

bye

That is the question!!!

Sure that this card will work at Boot the PC.

You should try to say, $ 53 for 64 GB card + 20-30 $ for a WiFi USB stick, tot 80-90 $, and if not then part?

bye

Gian Lorenzo Molinari -

Non ci fai vedere come è questa scheda SSD da mettere al posto del modulo WiFi

E poi questa scheda half-width mSATA SSD è possibile farla partire al boot?

E neppure so dove trovarle

Do not you show us how this SD card to put in place the WiFi module.

I've never seen nor know where to find them.

And then this half-width mSATA SSD card, you can start it at boot?

Gian Lorenzo Molinari - Antwort

I already have a wi-fi card and I ordered hard drive 120Gb for 53$ . 20 days I'll write how it works or not

basicmail3 -

Make sure that you order an *PCIe* mini half-width or full-width (buy or make an extension bracket) and you have the current BIOS (HP sometimes whitelists cards).

Be forewarned- Not all mSATA cards will play nice with this slot. I personally recommend the Samsung PM830 128GB SSD HDD Mini PCIe from Amazon for only $40. Word of wisdom, you may have to reconnect the battery for Windows to recognize it.

Kevin Fessler -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 67

Letzten 7 Tage: 454

Letzten 30 Tage: 2,026

Insgesamt: 96,366