Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie man die Hauptplatine eines HTC One M8 tauscht.

Es könnte sein, dass dein Gerät eine Menge Kupferabschirmung und Klebeband enthält, so wie hier gezeigt. In diesem Fall musst du alles vorsichtig entfernen um an die Hauptplatine zu kommen.

  1. Stecke  einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch an SIM-Karte Einschub, welches du links oben am Telefon findest. Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.
    • Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch an SIM-Karte Einschub, welches du links oben am Telefon findest.

    • Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.

    • Dafür braucht man durchaus etwas Kraft.

  2. Entferne den Einschub aus dem HTC One M8.
    • Entferne den Einschub aus dem HTC One M8.

    • Achte beim Wiedereinsetzen darauf, dass die SIM richtig orientiert ist.

  3. Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am MicroSD-Karten Einschub, welches du rechts oben am Telefon findest. Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.
    • Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am MicroSD-Karten Einschub, welches du rechts oben am Telefon findest.

    • Achte beim Wiedereinsetzen darauf, dass die Karte richtig orientiert ist.

  5. Benutze enen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber an den oberen und unteren Lautsprecherabdeckungen aufzuweichen. Die iOpener Anleitung zeigt, wie man den iOpener benutzt.
    • Benutze enen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber an den oberen und unteren Lautsprecherabdeckungen aufzuweichen.

    • Die iOpener Anleitung zeigt, wie man den iOpener benutzt.

  6. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die untere Lautsprecherabdeckung ablösen. Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden. Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden.
    • Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die untere Lautsprecherabdeckung ablösen.

    • Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden.

  7. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen.
    • Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen.

  8. Entferne die drei oberen silbrigen 3 mm PH00 Schrauben.
    • Entferne die drei oberen silbrigen 3 mm PH00 Schrauben.

    • Entferne die vier unteren schwarzen 4 mm T5 Schrauben.

  9. Um die Klammern zu lösen, die die Rückseite festhält musst du dich mit einem Spudger und einem Plastiköffner rings um das Telefon herum arbeiten. Im Bild ist ein Metallspatel gezeigt, ein Plastiköffner ist aber besser, da er weniger Schaden zufügt. Verliere nicht den Einschaltknopf, er sitzt lose oben im unteren Gehäuse.
    • Um die Klammern zu lösen, die die Rückseite festhält musst du dich mit einem Spudger und einem Plastiköffner rings um das Telefon herum arbeiten.

    • Im Bild ist ein Metallspatel gezeigt, ein Plastiköffner ist aber besser, da er weniger Schaden zufügt.

    • Verliere nicht den Einschaltknopf, er sitzt lose oben im unteren Gehäuse.

    • Eventuell brauchst du ziemlich viel Kraft zum Trennen.

  10. Drehe die beiden silbrigen 2 mm PH00 Schrauben heraus, die den Akku Verbinder auf der Hauptplatine sichern. Löse den Akku Verbinder vorsichtig mit einem Plastiköffner.
    • Drehe die beiden silbrigen 2 mm PH00 Schrauben heraus, die den Akku Verbinder auf der Hauptplatine sichern.

    • Löse den Akku Verbinder vorsichtig mit einem Plastiköffner.

  11. Mit einem Spudger kannst du die beiden Antennenkabel lösen. Benutze die Spitze des Spudgers um die sieben ZIF Verbinder zu öffnen. Die sieben Flachbandkabel kannst du mit einer Pinzette vorsichtig von ihren  Verbindern trennen.
    • Mit einem Spudger kannst du die beiden Antennenkabel lösen.

    • Benutze die Spitze des Spudgers um die sieben ZIF Verbinder zu öffnen.

    • Die sieben Flachbandkabel kannst du mit einer Pinzette vorsichtig von ihren Verbindern trennen.

  12. Entferne die drei silbrigen 3 mm T5 Schrauben.
    • Entferne die drei silbrigen 3 mm T5 Schrauben.

  13. Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber aufzuweichen, der die Hauptplatine an der Display Einheit befestigt. Benutze einen Plastiköffner um die Hauptplatine vorsichtig von der Display Einheit zu trennen. Der untere Lautsprecher ist immer noch mit der Hauptplatine verbunden. Wenn du nur die Platine selbst tauschen willst zeigt dir diese Anleitung, wie man den Lautsprecher überträgt.
    • Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber aufzuweichen, der die Hauptplatine an der Display Einheit befestigt.

    • Benutze einen Plastiköffner um die Hauptplatine vorsichtig von der Display Einheit zu trennen.

    • Der untere Lautsprecher ist immer noch mit der Hauptplatine verbunden. Wenn du nur die Platine selbst tauschen willst zeigt dir diese Anleitung, wie man den Lautsprecher überträgt.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammen zu setzen folge den Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge.

88%

Beginne zu übersetzen ›

Michael Gonzalez

Mitglied seit: 14.04.2015

4.076 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S5G9

4 Mitglieder

Thanks you very much

ngvhiem26 - Antwort

all ok. thanks.

Javier - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 22

Letzten 30 Tage: 94

Insgesamt: 23,224