Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt den Austausch der unteren Lautsprecher des HTC One M8.

Please note that your device may have a large amount of copper shielding and tape covering the back of the display assembly, as shown here. If this is the case, you'll need to gently remove it to get at the motherboard.

  1. Stecke  einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch an SIM-Karte Einschub, welches du links oben am Telefon findest. Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.
    • Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch an SIM-Karte Einschub, welches du links oben am Telefon findest.

    • Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.

    • Dafür braucht man durchaus etwas Kraft.

  2. Entferne den Einschub aus dem HTC One M8.
    • Entferne den Einschub aus dem HTC One M8.

    • Achte beim Wiedereinsetzen darauf, dass die SIM richtig orientiert ist.

  3. Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am MicroSD-Karten Einschub, welches du rechts oben am Telefon findest. Drücke damit hinein, damit der Einschub herauskommt.
    • Stecke einen Auswurfstift für SIM-Karten oder eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am MicroSD-Karten Einschub, welches du rechts oben am Telefon findest.

    • Achte beim Wiedereinsetzen darauf, dass die Karte richtig orientiert ist.

  5. Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole, um den Kleber an den oberen und unteren Lautsprecherabdeckungen aufzuweichen. Die iOpener Anleitung zeigt, wie man den iOpener benutzt.
    • Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole, um den Kleber an den oberen und unteren Lautsprecherabdeckungen aufzuweichen.

    • Die iOpener Anleitung zeigt, wie man den iOpener benutzt.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die untere Lautsprecherabdeckung ablösen. Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden. Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden.
    • Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die untere Lautsprecherabdeckung ablösen.

    • Der Kleber ist verschmiert und sollte mit einem Reinigungsmittel ganz entfernt werden.

  8. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen. Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen.
    • Mit einem Plastiköffner kannst du vorsichtig die obere Lautsprecherabdeckung ablösen.

  9. Entferne die zwei oberen silbernen 3 mm PH00 Schrauben.
    • Entferne die zwei oberen silbernen 3 mm PH00 Schrauben.

    • Entferne die vier unteren schwarzen 4 mm T5 Schrauben.

  10. Um die Klammern zu lösen, die die Rückseite festhält musst du dich mit einem Spudger und einem Plastiköffner rings um das Telefon herum arbeiten. Im Bild ist ein Metallspatel gezeigt, ein Plastiköffner ist aber besser, da er weniger Schaden zufügt. Verliere nicht den Einschaltknopf, er sitzt lose oben im unteren Gehäuse.
    • Um die Klammern zu lösen, die die Rückseite festhält musst du dich mit einem Spudger und einem Plastiköffner rings um das Telefon herum arbeiten.

    • Im Bild ist ein Metallspatel gezeigt, ein Plastiköffner ist aber besser, da er weniger Schaden zufügt.

    • Verliere nicht den Einschaltknopf, er sitzt lose oben im unteren Gehäuse.

    • Eventuell brauchst du ziemlich viel Kraft zum Trennen.

  11. Drehe die beiden silbrigen 2 mm PH00 Schrauben heraus, die den Akkustecker auf der Hauptplatine sichern. Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffner ab.
    • Drehe die beiden silbrigen 2 mm PH00 Schrauben heraus, die den Akkustecker auf der Hauptplatine sichern.

    • Löse den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastiköffner ab.

  12. Mit einem Spudger kannst du die zwei (vier) Antennenkabel lösen. Benutze die Spitze des Spudgers um die sieben ZIF Verbinder zu öffnen. Die sieben Flachbandkabel kannst du mit einer Pinzette vorsichtig von ihren  Verbindern trennen.
    • Mit einem Spudger kannst du die zwei (vier) Antennenkabel lösen.

    • Benutze die Spitze des Spudgers um die sieben ZIF Verbinder zu öffnen.

    • Die sieben Flachbandkabel kannst du mit einer Pinzette vorsichtig von ihren Verbindern trennen.

  13. Entferne die drei silbrigen 3 mm T5 Schrauben.
    • Entferne die drei silbrigen 3 mm T5 Schrauben.

  14. Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber aufzuweichen, der die Hauptplatine an der Display Einheit befestigt. Benutze einen Plastiköffner um die Hauptplatine vorsichtig von der Display Einheit zu trennen. Der untere Lautsprecher ist immer noch mit der Hauptplatine verbunden. Wenn du nur die Platine selbst tauschen willst zeigt dir diese Anleitung, wie man den Lautsprecher überträgt.
    • Benutze einen iOpener oder eine Heißluftpistole um den Kleber aufzuweichen, der die Hauptplatine an der Display Einheit befestigt.

    • Benutze einen Plastiköffner um die Hauptplatine vorsichtig von der Display Einheit zu trennen.

    • Der untere Lautsprecher ist immer noch mit der Hauptplatine verbunden. Wenn du nur die Platine selbst tauschen willst zeigt dir diese Anleitung, wie man den Lautsprecher überträgt.

  15. Benutze den iOpener um den Kleber auszuweichen, der den Lautsprecher auf der Hauptplatine festhält. Mit einer Pinzette kannst du ihn vorsichtig herausheben. Mit einer Pinzette kannst du ihn vorsichtig herausheben.
    • Benutze den iOpener um den Kleber auszuweichen, der den Lautsprecher auf der Hauptplatine festhält.

    • Mit einer Pinzette kannst du ihn vorsichtig herausheben.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammen zu setzen folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Michael Gonzalez

Mitglied seit: 14.04.2015

4.124 Reputation

Team

CPSU-MANESS-S15S5G9

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 19

Insgesamt: 11,222