Werkzeuge

Kein Werkzeug erforderlich.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  • Rechner ausschalten.

  • Schieber in Position entriegelt bringen, Akku ausbauen.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzieher Philips #1, schrauben Sie die 5 Befestigungsschrauben der Abdeckung los. Mit dem Schraubenzieher Philips #1, schrauben Sie die 5 Befestigungsschrauben der Abdeckung los.

Kommentar hinzufügen

Schraubenzieher um einige Millimeter unter die Abdeckung schieben damit diese dann mit den Finger angefasst werden kann. Abdeckung nun sorgfältig heben. Achtung! Ventillatorkabel trennen damit die Abdeckung vollständig entfernt werden kann (siehe nächsten Schritt).

  • Abdeckung nun sorgfältig heben.

Kommentar hinzufügen

Da der Ventillator unter der Abdeckung befestigt ist, muss sein Spannungsversorgungskabel zuerst getrennt werden damit die Abdeckung dann vollständig entfernt werden kann.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Philllips #1 Schraubenzieher, schrauben Sie die Befestigungschraube des CD/DVD Laufwerkes los. Mit dem Philllips #1 Schraubenzieher, schrauben Sie die Befestigungschraube des CD/DVD Laufwerkes los.
  • Mit dem Philllips #1 Schraubenzieher, schrauben Sie die Befestigungschraube des CD/DVD Laufwerkes los.

Kommentar hinzufügen

Ziehen Sie nun sorgfältig das CD/DVD Laufwerk heraus. Ziehen Sie nun sorgfältig das CD/DVD Laufwerk heraus. Ziehen Sie nun sorgfältig das CD/DVD Laufwerk heraus.
  • Ziehen Sie nun sorgfältig das CD/DVD Laufwerk heraus.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, schrauben Sie die zwei Schrauben welche sich im Steckplatz des Akkumulators befinden los. Schieben Sie nun einen normalen Schraubenzieher in den Schlitz der Abdeckung die sich oberhalb der Tastatur befindet ein. Heben Sie nun die Abdeckung mit der gewohnten Vorsicht an.
  • Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, schrauben Sie die zwei Schrauben welche sich im Steckplatz des Akkumulators befinden los.

  • Schieben Sie nun einen normalen Schraubenzieher in den Schlitz der Abdeckung die sich oberhalb der Tastatur befindet ein.

  • Heben Sie nun die Abdeckung mit der gewohnten Vorsicht an.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzier Phillips #1, entfernen Sie nun die vier Schrauben welche die Tastatur im oberen Teil befestigen. Mit dem Schraubenzier Phillips #1, entfernen Sie nun die vier Schrauben welche die Tastatur im oberen Teil befestigen. Mit dem Schraubenzier Phillips #1, entfernen Sie nun die vier Schrauben welche die Tastatur im oberen Teil befestigen.
  • Mit dem Schraubenzier Phillips #1, entfernen Sie nun die vier Schrauben welche die Tastatur im oberen Teil befestigen.

Kommentar hinzufügen

Drehen Sie nun die Tastatur in Richtung Bildschirm um. Entfernen Sie nun vorsichtig das Verbindungskabel in Richtung der Steckerachse.
  • Drehen Sie nun die Tastatur in Richtung Bildschirm um.

  • Entfernen Sie nun vorsichtig das Verbindungskabel in Richtung der Steckerachse.

Kommentar hinzufügen

Entfernen Sie Stecker A. Entfernen Sie Stecker B.
  • Entfernen Sie Stecker A.

  • Entfernen Sie Stecker B.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie alle 16 Schrauben die die gesammte Abdeckung befestigen. Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie alle 16 Schrauben die die gesammte Abdeckung befestigen. Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie alle 16 Schrauben die die gesammte Abdeckung befestigen.
  • Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie alle 16 Schrauben die die gesammte Abdeckung befestigen.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie die andere Schraube die sich auf der Rückseite befindet. Entfernen Sie den Stecker des Touchpad.
  • Mit dem Schraubenzieher Phillips #1, entfernen Sie die andere Schraube die sich auf der Rückseite befindet.

  • Entfernen Sie den Stecker des Touchpad.

Kommentar hinzufügen

Um den Rahmen der Tastatur zu entfernen, beginnen Sie mit dem oberen Teil rechts.  (Visueller Zugriff zu den Clips durch die Offnung des CD/DVD Laufwerkes), in dem Sie einen kleinen normalen Schraubenzieher oder besser ein kleines Gitarrenplätchen hineinschieben. Dann setzen Sie mit dem unteren Teil fort. Dann setzen Sie mit dem unteren Teil fort.
  • Um den Rahmen der Tastatur zu entfernen, beginnen Sie mit dem oberen Teil rechts. (Visueller Zugriff zu den Clips durch die Offnung des CD/DVD Laufwerkes), in dem Sie einen kleinen normalen Schraubenzieher oder besser ein kleines Gitarrenplätchen hineinschieben.

  • Dann setzen Sie mit dem unteren Teil fort.

Kommentar hinzufügen

Schreiten Sie mit der Entfernung des Tastatur-Rahnens in Uhrzeigerrichtung fort. Entfernen Sie den Rahmen der Tastatur und die Hauptplatine erscheint. Entfernen Sie den Rahmen der Tastatur und die Hauptplatine erscheint.
  • Schreiten Sie mit der Entfernung des Tastatur-Rahnens in Uhrzeigerrichtung fort.

  • Entfernen Sie den Rahmen der Tastatur und die Hauptplatine erscheint.

Kommentar hinzufügen

Ziehen Sie den Hauptstecker aus. Ziehen Sie den kleinen Stecker in der Mitte aus.
  • Ziehen Sie den Hauptstecker aus.

  • Ziehen Sie den kleinen Stecker in der Mitte aus.

Kommentar hinzufügen

Kehren Sie den Rechner um und ziehen Sie den Stecker in der Nähe des Prozessors aus (CPU). Entfernen Sie den anderen Stecker der unmittelbar rechts davon liegt. Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 2 Befestigungsschrauben des Wi-Fi Chipsets.
  • Kehren Sie den Rechner um und ziehen Sie den Stecker in der Nähe des Prozessors aus (CPU).

  • Entfernen Sie den anderen Stecker der unmittelbar rechts davon liegt.

  • Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 2 Befestigungsschrauben des Wi-Fi Chipsets.

Kommentar hinzufügen

Ziehen Sie den hinter liegenden Stecker aus. Ziehen Sie den kleinen Stecker der unmittelbar neben dem ersten Stecker liegt heraus. Mit dem Schraubenzieher Philips #1, enfernen Sie die mit rot umrandeten Schrauben.
  • Ziehen Sie den hinter liegenden Stecker aus.

  • Ziehen Sie den kleinen Stecker der unmittelbar neben dem ersten Stecker liegt heraus.

  • Mit dem Schraubenzieher Philips #1, enfernen Sie die mit rot umrandeten Schrauben.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 10 Befestigungsschrauben der Hauptplatine. Ziehen Sie den kleinen Stecker der vorne liegt aus. Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 2 Schrauben die quer angelegt und mit blauen Kreisen markiert sind.
  • Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 10 Befestigungsschrauben der Hauptplatine.

  • Ziehen Sie den kleinen Stecker der vorne liegt aus.

  • Mit dem Schraubenzieher Philips #1, entfernen Sie die 2 Schrauben die quer angelegt und mit blauen Kreisen markiert sind.

  • Nehmen Sie die Hauptplatine heraus.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Felice Suglia

Mitglied seit 15.06.2013

14.261 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 2

Insgesamt: 172