Führe ein SIM-Karten Auswurf-Werkzeug in den SIM-Karten Slot ein, welcher auf der linken Seite des Smartphones ist. Drücke das Werkzeug ein, bis der SIM-Kartenschlitten aus dem Gerät kommt.
  • Führe ein SIM-Karten Auswurf-Werkzeug in den SIM-Karten Slot ein, welcher auf der linken Seite des Smartphones ist.

  • Drücke das Werkzeug ein, bis der SIM-Kartenschlitten aus dem Gerät kommt.

  • Lege den SIM-Kartenschlitten beiseite, nachdem du ihn aus dem Smartphone entfernt hast.

Kommentar hinzufügen

Löse die Rückseite des Smartphones, beginnend beim SIM-Kartenschlitz, mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug vom Gerät. Drücke das Werkzeug dabei in den Spalt zwischen Rückseite und Gerät. Schiebe das Öffnungswerkzeug rund um das ganze Gerät. Dabei hörst du es klicken und siehst, dass sich die Rückseite vom Gerät löst.
  • Löse die Rückseite des Smartphones, beginnend beim SIM-Kartenschlitz, mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug vom Gerät. Drücke das Werkzeug dabei in den Spalt zwischen Rückseite und Gerät.

  • Schiebe das Öffnungswerkzeug rund um das ganze Gerät. Dabei hörst du es klicken und siehst, dass sich die Rückseite vom Gerät löst.

  • Mache dies solange, bis die Rückseite nur noch vom Fingerabdrucksensor gehalten wird.

Kommentar hinzufügen

Löse die Rückseite behutsam vom Fingerabdrucksensor.
  • Löse die Rückseite behutsam vom Fingerabdrucksensor.

Kommentar hinzufügen

Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher. Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.
  • Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.

Kommentar hinzufügen

Black Friday
Broken doesn't stand a chance.
Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen.
  • Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen.

  • Sei vorsichtig dabei, weil die Abdeckung aus zwei Teilen besteht. Wenn du oben beginnst kann die Verbindung zwischen beiden Teilen kaputt gehen.

The photo seems to show that the person is opening from the top, which is the opposite of your advice. So, just want to be clear.

Robert Konigsberg - Antwort

yes, open from bottom first... the pic above shows the finished product after reaching top of phone. I found it best to actually start close to the right of the usbC connector. Pushing inbetween the 2 tabs and up will release the shell.. then work clockwise.

Chris Mayberry - Antwort

Chris, your advice to start to the right of the usbC connector was excellent, thank you!

Robert Konigsberg - Antwort

Entferne folgende vier Press-Fit Verbinder. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers: Für die Frontkamera.
  • Entferne folgende vier Press-Fit Verbinder. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers:

  • Für die Frontkamera.

  • Für die Rückkamera.

  • Für den Akku.

  • Für das Display.

Kommentar hinzufügen

Platziere das Ende eines Plastik-Öffnungswerkzeugs  unter einer der beiden oberen Ecken des Motherboards. Drücke das Motherboard behutsam nach oben, um es vom Gehäuse  zu lösen. Achte darauf, dass kein Flachbandkabel am Motherboard hängen bleibt.
  • Platziere das Ende eines Plastik-Öffnungswerkzeugs unter einer der beiden oberen Ecken des Motherboards.

  • Drücke das Motherboard behutsam nach oben, um es vom Gehäuse zu lösen.

  • Achte darauf, dass kein Flachbandkabel am Motherboard hängen bleibt.

From where we can buy motherboard

SANDHU CAR DESIGNS (SCD) - Antwort

Elektrostatische Ladung kann dein Gerät beschädigen. Berühre daher nicht die Anschlüsse und Widerstände auf dem Motherboard mit deinen bloßen Händen!
  • Elektrostatische Ladung kann dein Gerät beschädigen. Berühre daher nicht die Anschlüsse und Widerstände auf dem Motherboard mit deinen bloßen Händen!

  • Diese Anleitung funktioniert vielleicht nicht, wenn du probiert hast dein Gerät anzuschalten oder aufzuladen, nachdem es nass war.

  • Hardwareschäden sind immer möglich, deswegen ist dies nur ein Versuch die Überlebenschancen zu verbessern.

  • Nachdem die vorbereitende Demontage fertig ist, musst du vorsichtig die Metallabdeckungen auf der Vor- und Rückseite des Motherboards mit einem Messer entfernen.

  • Sie klippen sich einfach aus und ein.

Kommentar hinzufügen

Säubere das gesamte Motherboard mit Alkohol. Stelle sicher, dass alles trocken und die Korrosion weg ist, nachdem der Alkohol verdampft ist. Die Alkoholkonzentration MUSS unbedingt über 90% sein
  • Säubere das gesamte Motherboard mit Alkohol. Stelle sicher, dass alles trocken und die Korrosion weg ist, nachdem der Alkohol verdampft ist.

  • Die Alkoholkonzentration MUSS unbedingt über 90% sein

  • Mache weiter mit dem Entfernen von Wasser im Gehäuse, sowie von allen Steckern.

Kommentar hinzufügen

Bringe die Temperatur nicht über 65°, um Schäden an der Hardware zu vermeiden
  • Bringe die Temperatur nicht über 65°, um Schäden an der Hardware zu vermeiden

  • Lege das Display inklusive Gehäuse für 2 Stunden bei 60°-65° in den Backofen. Dies lässt das Wasser hinter dem Display, was du nicht mit Alkohol erreichen kannst, verdampfen.

Kommentar hinzufügen

Wieder zusammenbauen und Anschalten!
  • Wieder zusammenbauen und Anschalten!

I didn't do the alchohol sections, I just stripped the phone, as above, stood all parts on a radiator overnight, and this morning re-assembled. All currently working except fingerprint reader. :-)

unseenu - Antwort

Schluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Allen Finley

Mitglied seit 29.08.2016

291 Reputation

Where is the microphone located at? Mine was water damaged and it works fine except for the microphone is very low. Thanks in advance for your help

John Zenobia - Antwort

If you look at the bottom of your Nexus 5x you will see a pin hole that allows the microphone to receive your voice. The microphone component will be right above that small hole. Unfortunately, I believe that the microphone component itself is soldered to the motherboard. You may be able to clean it more with alcohol and try again after it dries. Buying a new microphone and soldering on the new one would require a special soldering iron and almost expert skill. If you could purchase one with a broken screen for a reasonable price you could replace your whole motherboard with ease

Allen Finley -

My nexus 5x was water damaged about 3 months ago.If follow this process ,is it possible to recover it?

Talha Babor - Antwort

My phone is not working it was fine till morning phone automatically switched off tried 1000 times its not working.

Amritpal Singh - Antwort

Does nexus 5x start without battery? My nexus 5x won't start and then I openned it and removed the battery. I thought maybe it starts without battery so I can tell the battery was dead.

Yun Luo - Antwort

My 5x fell briefly into a pool. Put it immediately into rice and left it for a day. Then plugged it in and it took a charge. Then a few hours later, I turned it on. Worked completely fine. About 6 hours after I got it up and running, it suddenly went black. If I plug it in, it gives the charging indicator. If I try to turn it on, it vibes once, the Google screen comes on, and then it goes back to the charge indicator on the screen. What can I do next?

lauren.a.schleicher - Antwort

My nexus 5x doesn’t charge, I think the problem is made by the rain when some days ago I had that kind of accident.

So, from that moment my phone stop to charge, it works properly except the USB connector. So, now it doesn’t charge and it’s not recognised by the PC whenever I connect to that.

Marco Faccin - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 115

Letzte 30 Tage: 502

Insgesamt: 7,100