Einleitung

Verwende diese Anleitung, um einen gebrochenen oder fehlerhaften Bildschirm einschließlich des Displays und dem Touchscreen am Google Pixel 2 zu tauschen. Es kann kleinere Teile geben, die von dem alten Display auf das neue übertragen werden müssen. Schaue dir beide Displays genau an und stelle sicher, dass alle wichtigen Teile vom alten Display auf das neue Display umgebaut werden.

  1. Sollte das Display gebrochen sein, klebe dieses mit Klebestreifen im Vorhinein ab, um dich nicht an den Bruchstellen zu verletzen. Dadurch erhältst du auch wieder eine glattere Oberfläche, um mit dem Saugnapf arbeiten zu können.
    • Sollte das Display gebrochen sein, klebe dieses mit Klebestreifen im Vorhinein ab, um dich nicht an den Bruchstellen zu verletzen. Dadurch erhältst du auch wieder eine glattere Oberfläche, um mit dem Saugnapf arbeiten zu können.

    • Platziere den Saugnapf so nahe wie möglich an der Kante, an der sich der Lautstärkeregler befindet, ohne dabei an die gekrümmte Kante zu kommen.

      • Der Saugnapf wird an der gekrümmten Kante des Displays nicht gut halten.

    That isn’t the SIM slot edge, that’s the volume control. Is the description or the photo incorrect?

    Gregory Cavallaro - Antwort

  2. Ziehe mit fester konstanter Kraft am Saugnapf und führe ein Plastikpick oder ähnliches zwischen dem Frontpanel und dem Rückgehäuse ein.
    • Ziehe mit fester konstanter Kraft am Saugnapf und führe ein Plastikpick oder ähnliches zwischen dem Frontpanel und dem Rückgehäuse ein.

    • Das erfordert einiges an Kraft und Geduld. Wenn du Probleme haben solltest, wackle den Saugnapf und das Display etwas hin und her, um den Klebstoff zu schwächen. Du kannst auch mit einem iOpener, einem Heißluftföhn oder einem herkömmlichen Föhn den Kleber schwächen.

    Kommentar hinzufügen

    • Bei den folgenden Schritten ist bei bestimmten Bereichen besondere Vorsicht geboten, um Schäden an deinem Smartphone zu vermeiden:

      • Schiebe den Plastikpick nicht mehr als 12mm in die untere Kante des Smartphones. Wenn das Pick den gefalteten Bereich des OLED - Panels berührt, kann dies das Display zerstören.

      • Ziehe das Pick an der oberen linken Ecke nicht zu tief durch das Smartphone, da ansonsten die Frontkamera beschädigt werden kann.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende beim nächsten Schritt anstatt des spitzen Bereiches , den flachen Teil des Picks. Das hilft, um mit dem Pick nicht zu tief in das Smartphone einzudringen.

    • Ziehe das Pick die rechte Seite des Smartphones nach oben, um den Displayklebstoff zu trennen.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe nun das Pick um die rechte obere Ecke und weiter entlang der oberen Kante des Smartphones.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe das Pick um die linke obere Ecke und weiter an der linken Kante des Smartphones.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe nun das Pick weiter um die untere linke Ecke und weiter entlang der unteren Kante.

    Kommentar hinzufügen

    • Schiebe das Pick nun erneut an der oberen Kante ein und heble vorsichtig das Display hoch.

      • Falls das Display sich nicht ohne weiteres lösen lässt, musst du den restlichen Kleber auch noch entfernen. In der Nähe des oberen Lautsprechers ist dieser dicker als an anderen Stellen.

    • Versuche noch nicht das Display komplett vom Smartphone zu trennen, da es noch durch ein sehr empfindliches Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Lege das Display nun vorsichtig wie abgebildet auf das Rückgehäuse und achte darauf, dass das Displayflachbandkabel nicht geknickt oder abgerissen wird.

    • Entferne die zwei 4,0 mm T5 Torx-Schrauben, mit denen die Displaykabelhalterung befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Displaykabelhalterung.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Displaykabelstecker nach oben zu klappen und aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine zu ziehen.

    • Um Pressverbinder wie diesen wieder anzubringen, richte diesen vorsichtig aus und drücke auf einer Seite nach unten bis er einrastet. Das selbe widerholst du auf der anderen Seite. Drücke nicht auf die Mitte, denn falls der Stecker falsch ausgerichtet ist, können sich die Stifte verbiegen und dauerhafte Schäden verursachen.

    • Sollte nach der Reperatur das Display in gewissen Bereichen nicht auf Berührungen reagieren, setze diesen Stecker erneut ein und achte darauf, dass sich kein Staub oder anderen Fremdkörper in der Buchse befinden und der Anschluss richtig einrastet.

    Kommentar hinzufügen

    • Es ist sehr wichtig, dass du alle Kleberreste vom Rahmen entfernst, bevor du das neue Display einbaust. Achte besonders darauf, alle Glassplitter zu entfernen.

    • Wenn alle Spuren von Kleber und Glassplitter vom Rahmen beseitigt sind, dann reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropylakohol (mindestens 90%). Bringe dann die neuen Klebestreifen an.

    • Das neue Display lässt sich am Besten mit einem Stück passend zugeschnittenem doppelseitigem Klebeband befestigen. Es geht aber auch mit gut klebendendem doppelseitigem Band wie z.B. Tesa 61395. Klebe das Band auf den Kanten des Rahmens an den Stellen fest, wo der alte Kleber war. Richte das Display aus und drücke es fest.

    Be careful not to get rubbing alcohol on the grey rubbery backing (has “X”s stamped in it.) It will disintegrate it!

    Brian Conner - Antwort

    What width tape would be needed for this?

    Christopher Long - Antwort

    I’d recommend 1 mm tape for this repair, and most other display repairs. Wider tape usually won’t fit on the edges of the display.

    Adam O'Camb -

    Why do these all end at the “replace tape and assemble new part” stage, ol shakey mcquakers over here my need a tip or two on how to get the tape back on the device properly…..

    Robert Saldana - Antwort

    Did i miss something with the earpiece and microphone? They seem to have no mesh covers on the new screen from iFixit.

    Robert Saldana - Antwort

Abschluss

Befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit 11.04.2015

36.571 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 50

Letzte 7 Tage: 338

Letzte 30 Tage: 1,656

Insgesamt: 11,610