Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Rückkamera austauschen kannst.

  1. Erwärme die Rückseite mindestens fünf Minuten lang. Wenn der Kleber nicht warm genug ist, kann die Glasscheibe brechen.
    • Erwärme die Rückseite mindestens fünf Minuten lang. Wenn der Kleber nicht warm genug ist, kann die Glasscheibe brechen.

    • Erwärme die Glasscheibe mit einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse aus etwa 9 cm Abstand, so dass der Kleber an den Rändern weich wird.

    • Erwärme die Ränder des Geräts gleichmäßig.

  2. Achte darauf, dass du das orangene Flachbandkabel beim Entfernen der Rückscheibe nicht zerreißt. Heble eine Ecke der Rückscheibe vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf.
    • Achte darauf, dass du das orangene Flachbandkabel beim Entfernen der Rückscheibe nicht zerreißt.

    • Heble eine Ecke der Rückscheibe vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf.

    • Schiebe das Werkzeug langsam am Rand der Glasscheibe entlang, um so den Kleber aufzutrennen.

    • Du kannst mehrere Plastiköffnungswerkzeuge bei dieser Arbeit benutzen.

    • Wenn der ganze Kleber aufgetrennt ist, kannst du die Rückglasscheibe vorsichtig abheben.

  3. Entferne die rot markierte silberfarbene 3,5 mm Kreuzschlitzschraube #00. Hebe mit einem Spudger die kleine Metallhalterung hoch, welche von der Schraube festgehalten wurde. Hebe vorsichtig das orangene Flachbandkabel vom Gehäuserückteil ab.
    • Entferne die rot markierte silberfarbene 3,5 mm Kreuzschlitzschraube #00.

    • Hebe mit einem Spudger die kleine Metallhalterung hoch, welche von der Schraube festgehalten wurde.

    • Hebe vorsichtig das orangene Flachbandkabel vom Gehäuserückteil ab.

  4. Bewahre die winzigen Schrauben auf einer Magnetmatte oder einem sicheren Platz auf, so dass sie nicht verloren gehen. Insgesamt sind es achtzehn Schrauben.
    • Bewahre die winzigen Schrauben auf einer Magnetmatte oder einem sicheren Platz auf, so dass sie nicht verloren gehen. Insgesamt sind es achtzehn Schrauben.

    • Entferne die acht rot markierten silberfarbenen 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die acht orange markierten schwarzen 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die einzelne gelb markierte silberfarbene 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00.

    • Kratze mit einem Kreuzschlitzschraubendreher #00 die weißen Aufkleber an den grün markierten Stellen weg, dadurch werden verdeckte Schrauben frei.

    • Entferne die beiden grün markierten schwarzen 4,0 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  5. Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug am Rand des inneren Rahmens entlang. Du kannst für das Ablösen des inneren Rahmens mehrere Plastiköffnungswerkzeuge benutzen. Ziehe den inneren Rahmen vorsichtig nach oben, damit er vom restlichen Gehäuse frei kommt.
    • Schiebe ein Plastiköffnungswerkzeug am Rand des inneren Rahmens entlang.

    • Du kannst für das Ablösen des inneren Rahmens mehrere Plastiköffnungswerkzeuge benutzen.

    • Ziehe den inneren Rahmen vorsichtig nach oben, damit er vom restlichen Gehäuse frei kommt.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Halte das Smartphone so, dass die Kameras oben sind und finde die kleine Öffnung in der oberen rechten Kante des Geräts. Benutze ein 0,8 mm SIM Karten Auswurfwerkzeug und drücke damit in das Loch hinein, so dass der SIM Karteneinschub heraus kommt. Hole den Karteneinschub vorsichtig heraus und lege ihn zur Seite.
    • Halte das Smartphone so, dass die Kameras oben sind und finde die kleine Öffnung in der oberen rechten Kante des Geräts.

    • Benutze ein 0,8 mm SIM Karten Auswurfwerkzeug und drücke damit in das Loch hinein, so dass der SIM Karteneinschub heraus kommt.

    • Hole den Karteneinschub vorsichtig heraus und lege ihn zur Seite.

  8. In den folgenden Schritten wirst du die fünf rot markierten Stecker ablösen, welche die Hauptplatine festhalten.
    • In den folgenden Schritten wirst du die fünf rot markierten Stecker ablösen, welche die Hauptplatine festhalten.

  9. Ziehe vorsichtig das kleine Flachbandkabel zwischen  Akku und Hauptplatine nach oben und löse die Verbindung. Hilf, falls notwendig, mit einem Spudger nach.
    • Ziehe vorsichtig das kleine Flachbandkabel zwischen Akku und Hauptplatine nach oben und löse die Verbindung.

    • Hilf, falls notwendig, mit einem Spudger nach.

  10. Heble vorsichtig das kleine Antennenkabel rechts an der Hauptplatine hoch.
    • Heble vorsichtig das kleine Antennenkabel rechts an der Hauptplatine hoch.

  11. Heble vorsichtig den kleinen Verbinder, welcher die Hauptplatine befestigt, mit einen Spudger hoch. Heble vorsichtig den kleinen Verbinder, welcher die Hauptplatine befestigt, mit einen Spudger hoch.
    • Heble vorsichtig den kleinen Verbinder, welcher die Hauptplatine befestigt, mit einen Spudger hoch.

  12. Heble vorsichtig den  Verbinder, welcher die Hauptplatine an der linken Kante befestigt, mit einem Spudger hoch.
    • Heble vorsichtig den Verbinder, welcher die Hauptplatine an der linken Kante befestigt, mit einem Spudger hoch.

  13. Heble vorsichtig den kleinen Verbinder , welcher die Hauptplatine an der Kante ganz links befestigt, mit einem Spudger hoch.
    • Heble vorsichtig den kleinen Verbinder , welcher die Hauptplatine an der Kante ganz links befestigt, mit einem Spudger hoch.

  14. Heble eine Ecke der Hauptplatine mit dem Spudger hoch. Hebe die Hauptplatine hoch und entferne sie von dem Smartphone.
    • Heble eine Ecke der Hauptplatine mit dem Spudger hoch.

    • Hebe die Hauptplatine hoch und entferne sie von dem Smartphone.

  15. Löse mit einem Spudger vorsichtig die Verbindung zwischen der Doppelrückkamera  und der Hauptplatine. Hebe die Kamera von der Hauptplatine weg.
    • Löse mit einem Spudger vorsichtig die Verbindung zwischen der Doppelrückkamera und der Hauptplatine.

    • Hebe die Kamera von der Hauptplatine weg.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, follge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jaret Wedow

Mitglied seit: 25.09.2017

1.474 Reputation

Team

Cal Poly, Team S18-G2, Forte Fall 2017 Mitglied von Cal Poly, Team S18-G2, Forte Fall 2017

CPSU-FORTE-F17S18G2

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 9

Letzte 30 Tage: 26

Insgesamt: 420