Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Display im Mate 10 austauschen kannst. Die Anleitung gilt für den Austausch eines einfachen Displays, das nicht im Rahmen vormontiert verkauft wurde.

Beachte, dass das Display beim Entfernen zerstört wird. Das Display ist beim Mate 10 sehr stark verklebt, so dass ein zerstörungsfreier Ausbau nur mit Spezialwerkzeug möglich ist.

Um an das Display zu gelangen, muss auch der stark verklebte Akku ausgebaut werden. Verwende einen ausgebauten Akku nicht wieder, das ist ein Sicherheitsrisiko. Ersetze ihn durch einen neuen Akku.

Wenn der Akku aufgebläht ist, musst du geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen. Entlade zur Sicherheit den Akku unter 25%, bevor du das Smartphone öffnest. Dadurch sinkt das Risiko eines Brandes, wenn du den Akku versehentlich während der Reparatur beschädigst.

Die Rückabdeckung ist ringsum sehr stark verklebt. Beim Öffnen kann der Kleber Stücke der Beschichtung der Glasrückseite abreißen, so dass Flecken von durchsichtigem Glas sichtbar werden.

  1. Erwärme einen  iOpener und lege ihn zwei Minuten lang auf die Unterkante des Smartphones. Erwärme ihn erneut, falls das nötig ist. Es geht auch mit einem Haartrockner, einem Heißluftgebläse oder einer Heizplatte. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht. Schaue dir während der Wartezeit die Lage der Klebestellen an, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Erwärme einen iOpener und lege ihn zwei Minuten lang auf die Unterkante des Smartphones. Erwärme ihn erneut, falls das nötig ist.

    • Es geht auch mit einem Haartrockner, einem Heißluftgebläse oder einer Heizplatte. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht.

    • Schaue dir während der Wartezeit die Lage der Klebestellen an, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  2. Bringe einen Saugheber nahe an der Unterkante der Rückabdeckung an, rechts (gegenüber der Lautsprecheröffnung) vom USB-Ladeanschluss über der Mikrofonöffnung. Wenn deine Rückabdeckung stark zerbrochen ist, dann haftet der Saugheber besser, wenn du eine Schicht von durchsichtigem Paketband aufklebst. Wenn das alles nicht hilft, kannst du den Saugheber mit Sekundenkleber befestigen. Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber, bis sich ein Spalt öffnet.
    • Bringe einen Saugheber nahe an der Unterkante der Rückabdeckung an, rechts (gegenüber der Lautsprecheröffnung) vom USB-Ladeanschluss über der Mikrofonöffnung.

    • Wenn deine Rückabdeckung stark zerbrochen ist, dann haftet der Saugheber besser, wenn du eine Schicht von durchsichtigem Paketband aufklebst. Wenn das alles nicht hilft, kannst du den Saugheber mit Sekundenkleber befestigen.

    • Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber, bis sich ein Spalt öffnet.

    • Da der Kleber sehr stark ist, ist das ziemlich schwierig und kann mehrere Versuche erfordern. Wenn du keinen Spalt erzeugen kannst, dann erwärme nochmals und versuche es erneut.

    • Setze die Spitze eines Plektrums in den Spalt ein.

  3. Schiebe das Plektrum an der Unterkante entlang und um die untere linke Ecke herum. Trenne dabei den Kleber auf. Wenn der Kleber zäh wird und schwer aufzuschneiden ist,  dann  erwärme erneut die Kante und versuche es noch einmal. Lasse ein Plektrum in der Naht stecken, damit sich die Teile nicht wieder verkleben können.
    • Schiebe das Plektrum an der Unterkante entlang und um die untere linke Ecke herum. Trenne dabei den Kleber auf.

    • Wenn der Kleber zäh wird und schwer aufzuschneiden ist, dann erwärme erneut die Kante und versuche es noch einmal.

    • Lasse ein Plektrum in der Naht stecken, damit sich die Teile nicht wieder verkleben können.

  4. Erwärme mit einem iOpener die linke Kante des Smartphones. Schneide den Kleber an der linken Kante des Smartphones mit einem Plektrum auf. An einigen Stellen ist der Kleber sehr dick. Hartnäckige Stellen können durch längeres Erwärmen geschwächt werden. Lasse dir Zeit und erwärme großzügig.
    • Erwärme mit einem iOpener die linke Kante des Smartphones.

    • Schneide den Kleber an der linken Kante des Smartphones mit einem Plektrum auf.

    • An einigen Stellen ist der Kleber sehr dick. Hartnäckige Stellen können durch längeres Erwärmen geschwächt werden. Lasse dir Zeit und erwärme großzügig.

  5. Erwärme die restlichen Kanten und trenne den Kleber auf. Lasse Plektren in den Nähten stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Erwärme die restlichen Kanten und trenne den Kleber auf. Lasse Plektren in den Nähten stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Erwärme die restlichen Kanten und trenne den Kleber auf. Lasse Plektren in den Nähten stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  6. Nachdem du den Kleber rings um die Rückabdeckung aufgetrennt hast, kannst du sie vom Smartphone wegheben. Schneide eventuell noch übrige Klebestellen mit dem Plektrum auf. Entferne die Rückabdeckung.
    • Nachdem du den Kleber rings um die Rückabdeckung aufgetrennt hast, kannst du sie vom Smartphone wegheben.

    • Schneide eventuell noch übrige Klebestellen mit dem Plektrum auf.

    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Beim Zusammenbau solltest du an diesem Punkt dein Smartphone einschalten und alle Funktionen überprüfen, bevor du es zuklebst. Denke dran, es wieder ganz auszuschalten, bevor du mit dem Zusammenbau fortfährst.

  7. Bevor du eine neue Rückabdeckung befestigst, musst du alle Kleberreste vom Rahmen entfernen. Wenn du die alte Rückabdeckung wieder einbauen willst, musst du auch hier sorgfältig alle Kleberreste entfernen.
    • Bevor du eine neue Rückabdeckung befestigst, musst du alle Kleberreste vom Rahmen entfernen.

    • Wenn du die alte Rückabdeckung wieder einbauen willst, musst du auch hier sorgfältig alle Kleberreste entfernen.

    • Die gläserne Rückabdeckung ist empfindlich und bricht leicht. Drücke beim Reinigen nicht ungleichmäßig auf die Rückabdeckung.

    • Beim Entfernen der Kleberreste können sich Stücke der Farbbeschichtung von der Rückabdeckung ablösen. Um das nach Möglichkeit zu vermeiden, solltest du sie erwärmen oder den Kleber mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol schwächen.

  8. Wenn deine Ersatz-Rückabdeckung nicht mit einer Diffusionsscheibe für den Blitz oder einer Blende für die Kamera ausgeliefert wurde, musst du diese vom Alt- auf das Neuteil übertragen. Lege einen erwärmten iOpener eine Minute lang auf die Blenden auf.
    • Wenn deine Ersatz-Rückabdeckung nicht mit einer Diffusionsscheibe für den Blitz oder einer Blende für die Kamera ausgeliefert wurde, musst du diese vom Alt- auf das Neuteil übertragen.

    • Lege einen erwärmten iOpener eine Minute lang auf die Blenden auf.

    • Schneide mit einem Plektrum um die Diffusionsscheibe herum und trenne den Kleber auf.

    • Die Diffusionsscheibe besteht aus Kunststoff und bricht leicht. Achte darauf, dass du wirklich um den ganzen Blitz herum geschnitten hast, bevor du die Scheibe hochhebelst.

    • Heble die Kamerablende mit einem Plastiköffnungswerkzeug hoch und entferne sie.

    • Übertrage die Teile auf deine neue Rückabdeckung.

  9. Die nächsten beiden Schritte zeigen, wie die Wärmeableitung mitsamt ihrer Kunststoffhalterung ausgebaut wird. Entferne die acht 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kunststoffhalterung befestigt ist.
    • Die nächsten beiden Schritte zeigen, wie die Wärmeableitung mitsamt ihrer Kunststoffhalterung ausgebaut wird.

    • Entferne die acht 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kunststoffhalterung befestigt ist.

    • Eine der Schrauben befindet sich unter einem weißen Aufkleber. Entferne den Aufkleber.

    • Setze die Spudgerspitze unter die rechte Kante der Kunststoffhalterung und heble ein wenig nach oben, um die Platte zu lösen.

  10. Fasse die Kunststoffhalterung an der Unterkante mit den Fingern an und hebe sie ein wenig hoch. Ziehe die Kunststoffhalterung von der Oberkante des Smartphones weg. Ziehe den schwarzen Wärmeverteiler  vom Smartphone weg. Er ist mit kleinen Klebestellen befestigt.
    • Fasse die Kunststoffhalterung an der Unterkante mit den Fingern an und hebe sie ein wenig hoch.

    • Ziehe die Kunststoffhalterung von der Oberkante des Smartphones weg.

    • Ziehe den schwarzen Wärmeverteiler vom Smartphone weg. Er ist mit kleinen Klebestellen befestigt.

    • Entferne die Kunststoffhalterung und den Wärmeverteiler.

  11. Heble den Akkustecker mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine. Achte beim Abtrennen von Steckern wie diesen hier darauf, dass du nicht die kleinen Bauteile beschädigst, die sich rings um den Anschluss an der Oberfläche befinden.
    • Heble den Akkustecker mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

    • Achte beim Abtrennen von Steckern wie diesen hier darauf, dass du nicht die kleinen Bauteile beschädigst, die sich rings um den Anschluss an der Oberfläche befinden.

  12. Heble das breite Zwischenverbindungs-Flachbandkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine. Um Press-Fit Verbinder wie diesen hier wieder anzuschließen, musst du ihn sorgfältig auf einer Seite ausrichten und nach unten drücken, bis er einrastet. Wiederhole das Ganze für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Stecker falsch ausgerichtet ist, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden.
    • Heble das breite Zwischenverbindungs-Flachbandkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

    • Um Press-Fit Verbinder wie diesen hier wieder anzuschließen, musst du ihn sorgfältig auf einer Seite ausrichten und nach unten drücken, bis er einrastet. Wiederhole das Ganze für die andere Seite. Drücke nicht in der Mitte. Wenn der Stecker falsch ausgerichtet ist, können die Kontakte verbogen und dauerhaft beschädigt werden.

  13. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  14. Heble das Verlängerungskabel zum Fingerabdrucksensor mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine. Heble das Verlängerungskabel zum Fingerabdrucksensor mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.
    • Heble das Verlängerungskabel zum Fingerabdrucksensor mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

  15. Heble den Tastenstecker mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.
    • Heble den Tastenstecker mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

  16. Der Akku ist sehr stark verklebt. Lege einen erwärmten iOpener eine Minute lang auf die linke Seite des Displays.
    • Der Akku ist sehr stark verklebt.

    • Lege einen erwärmten iOpener eine Minute lang auf die linke Seite des Displays.

    • Schaue dir während der Wartezeit an, wie die U-förmige Klebefläche auf dem Rahmen des Smartphones verläuft.

  17. Setze ein Plektrum in die Einbuchtung an der rechten Kante des Smartphones ein. Schiebe das Plektrum langsam aber fest unter den Akku, um ihn vom Rahmen abzulösen. Wenn es zu schwer wird, das Plektrum unter den Akku zu schieben, kannst du etwas hochkonzentrierten Isopropylalkohol auf den Rand des Akkus träufeln. Lasse den Alkohol eine Minute lang einwirken, bis der Kleber aufgeweicht ist.
    • Setze ein Plektrum in die Einbuchtung an der rechten Kante des Smartphones ein.

    • Schiebe das Plektrum langsam aber fest unter den Akku, um ihn vom Rahmen abzulösen.

    • Wenn es zu schwer wird, das Plektrum unter den Akku zu schieben, kannst du etwas hochkonzentrierten Isopropylalkohol auf den Rand des Akkus träufeln. Lasse den Alkohol eine Minute lang einwirken, bis der Kleber aufgeweicht ist.

  18. Setze langsam ein Plektrum an der Oberkante des Akkus in Richtung der rechten Kante ein. Verdrehe es ein wenig, damit sich der Akku löst.
    • Setze langsam ein Plektrum an der Oberkante des Akkus in Richtung der rechten Kante ein.

    • Verdrehe es ein wenig, damit sich der Akku löst.

  19. Schiebe eine Plastikkarte unter die rechte Kante des Akkus. Drücke die Karte hinein, um den Akku vom Rahmen zu lösen. Wenn das schwer geht, kannst du noch mehr Isopropylalkohol eintröpfeln oder den Kleber mit Wärme aufweichen.
    • Schiebe eine Plastikkarte unter die rechte Kante des Akkus.

    • Drücke die Karte hinein, um den Akku vom Rahmen zu lösen.

    • Wenn das schwer geht, kannst du noch mehr Isopropylalkohol eintröpfeln oder den Kleber mit Wärme aufweichen.

    • Verbiege den Akku beim Hebeln möglichst nicht.

  20. Wenn der Akku genügend vom Rahmen abgelöst ist, hebe ihn langsam heraus. Entferne den Akku. So wird der neue Akku eingebaut:
    • Wenn der Akku genügend vom Rahmen abgelöst ist, hebe ihn langsam heraus.

    • Entferne den Akku.

    • So wird der neue Akku eingebaut:

    • Bringe neue Klebestreifen am Rahmen an.

    • Lege den Akkupack behutsam in das Smartphone.

    • Schließe den Akku zeitweise an, um sicherzustellen, dass der Akku korrekt ausgerichtet ist.

    • Wenn der Akku korrekt ausgerichtet ist, dann drücke ihn mit den Fingern fest. Trenne den Akku von der Hauptplatine ab und setze den Zusammenbau fort.

    • Für eine optimale Leistung solltest du deinen neu eingebauten Akku kalibrieren: Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch mindestens zwei weitere Stunden am Ladegerät. Benutze dann dein Gerät, bis es sich wegen geringer Ladung von selbst ausschaltet. Lade es dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

  21. Heble das weiße Antennenkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es unten am Smartphone ab. Heble das weiße Antennenkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es unten am Smartphone ab.
    • Heble das weiße Antennenkabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es unten am Smartphone ab.

  22. Entferne die sechs 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Lautsprecher befestigt ist.
    • Entferne die sechs 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Lautsprecher befestigt ist.

  23. Der Lautsprecher ist immer noch verklebt und mit Rasten befestigt. Setze ein Plektrum unter die rechte Kante der Lautsprechereinheit ein.
    • Der Lautsprecher ist immer noch verklebt und mit Rasten befestigt.

    • Setze ein Plektrum unter die rechte Kante der Lautsprechereinheit ein.

    • Lasse das Plektrum behutsam unter der rechten Hälfte der Einheit entlang gleiten, damit sich die Rasten lösen.

  24. Fasse die Lautsprechereinheit am losen Ende an und ziehe die Einheit behutsam von der Unterkante des Smartphones weg. Du musst vielleicht ein bisschen wackeln, um die Einheit vom Rahmen abzulösen. Entferne den Lautsprecher.
    • Fasse die Lautsprechereinheit am losen Ende an und ziehe die Einheit behutsam von der Unterkante des Smartphones weg.

    • Du musst vielleicht ein bisschen wackeln, um die Einheit vom Rahmen abzulösen.

    • Entferne den Lautsprecher.

  25. Setze die Spudgerspitze in eine der Ausbuchtungen an der Unterkante der Tochterplatine ein. Drücke die Tochterplatine von der Unterkante des Smartphones weg, bis sie sich löst. Wiederhole das Ganze an einer zweiten Stelle, um die Tochterplatine ganz abzulösen.
    • Setze die Spudgerspitze in eine der Ausbuchtungen an der Unterkante der Tochterplatine ein.

    • Drücke die Tochterplatine von der Unterkante des Smartphones weg, bis sie sich löst.

    • Wiederhole das Ganze an einer zweiten Stelle, um die Tochterplatine ganz abzulösen.

  26. Entferne die Tochterplatine.
    • Entferne die Tochterplatine.

  27. Heble das Displaykabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus. Heble das Displaykabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.
    • Heble das Displaykabel mit der Spudgerspitze hoch und löse es aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine heraus.

  28. Fasse das Displaykabel mit den Fingern und ziehe es behutsam vom Rahmen des Smartphones weg. Fasse das Displaykabel mit den Fingern und ziehe es behutsam vom Rahmen des Smartphones weg. Fasse das Displaykabel mit den Fingern und ziehe es behutsam vom Rahmen des Smartphones weg.
    • Fasse das Displaykabel mit den Fingern und ziehe es behutsam vom Rahmen des Smartphones weg.

  29. Ziehe mit einer Pinzette das Klebeband vom Stecker des Kabels zum Fingerabdrucksensor nahe an der Unterkante des Smartphones ab. Das Kabel ist in einem ZIF-Anschluss befestigt. Klappe den grauen Sicherungsbügel am Anschluss mit der Spudgerspitze hoch, damit das Kabel frei wird.
    • Ziehe mit einer Pinzette das Klebeband vom Stecker des Kabels zum Fingerabdrucksensor nahe an der Unterkante des Smartphones ab.

    • Das Kabel ist in einem ZIF-Anschluss befestigt.

    • Klappe den grauen Sicherungsbügel am Anschluss mit der Spudgerspitze hoch, damit das Kabel frei wird.

  30. Fasse die braune Zuglasche des Kabels mit einer Pinzette und ziehe das Kabel aus dem Anschluss heraus. So wird der Fingerabdrucksensor wieder eingebaut:
    • Fasse die braune Zuglasche des Kabels mit einer Pinzette und ziehe das Kabel aus dem Anschluss heraus.

    • So wird der Fingerabdrucksensor wieder eingebaut:

    • Richte das Kabel im Anschluss aus und schiebe es wieder bis zur weißen Markierung auf den Kabel hinein.

    • Klappe vorsichtig den grauen Sicherungsbügel am Anschluss nach unten, um das Kabel wieder festzuklemmen.

  31. In den nächsten Schritten wird gezeigt, wie das stark verklebte Display vom Smartphone entfernt wird. Es ist zwar möglich, nur das Frontglas zu ersetzen, aber das LCD wird dabei meistens beschädigt.
    • In den nächsten Schritten wird gezeigt, wie das stark verklebte Display vom Smartphone entfernt wird. Es ist zwar möglich, nur das Frontglas zu ersetzen, aber das LCD wird dabei meistens beschädigt.

    • Lege einen erwärmten iOpener zwei Minuten lang auf die linke Kante des Smartphones.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder eine Heizplatte benutzen. Du brauchst dir diesmal nicht soviel Gedanken wegen Überhitzung des Akkus oder des Displays zu machen, kannst also stärker als sonst erwärmen.

  32. Befestige einen Saugheber nahe der unteren linken Ecke des Smartphones. Der Klebstoff an dieser Kante ist ein wenig dünner. Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber, damit ein Spalt in der Naht entsteht. Setze ein Plektrum in den Spalt ein.
    • Befestige einen Saugheber nahe der unteren linken Ecke des Smartphones. Der Klebstoff an dieser Kante ist ein wenig dünner.

    • Ziehe gleichmäßig und kräftig am Saugheber, damit ein Spalt in der Naht entsteht.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt ein.

    • Je nach Alter des Smartphones kann es schwierig sein, den Spalt zu erzeugen. Hier einige Dinge, die du probieren kannst, wenn es sehr schwer geht:

    • Wiederhole das Erwärmen und Aufziehen mehrfach, damit der Kleber weich wird.

    • Schiebe anstelle des Plektrums eine Spielkarte in den Spalt hinein.

    • Versuche an einer anderen Stelle zu erwärmen und zu hebeln.

    • Benutze zum Öffnen des Spalts einen Jimmy. Sei beim Arbeiten mit einem Metallwerkzeug besonders vorsichtig, damit kein Kratzer im Rahmen und kein Abplatzer im Glas entsteht.

  33. Wenn du einen ersten Spalt erzeugt hast, dann schneide durch die linke, rechte und obere Kante. Erwärme sie vorher, damit der Kleber weich wird. Der Kleber an der Oberkante ist so breit wie die Blende. Achte darauf, den Kleber wirklich ganz aufzutrennen. Der Kleber an der Oberkante ist so breit wie die Blende. Achte darauf, den Kleber wirklich ganz aufzutrennen.
    • Wenn du einen ersten Spalt erzeugt hast, dann schneide durch die linke, rechte und obere Kante. Erwärme sie vorher, damit der Kleber weich wird.

    • Der Kleber an der Oberkante ist so breit wie die Blende. Achte darauf, den Kleber wirklich ganz aufzutrennen.

  34. Wenn du an der Unterkante entlang schneidest, dann schneide nicht nahe der rechten Kante des Fingerabdrucksensors. Dort befindet sich das Flachbandkabel zum Sensor, das leicht beschädigt werden kann. Schneide durch die Unterkante des Smartphones, lasse dabei aber die markierte Stelle am Fingerabdrucksensor aus. Schneide durch die Unterkante des Smartphones, lasse dabei aber die markierte Stelle am Fingerabdrucksensor aus.
    • Wenn du an der Unterkante entlang schneidest, dann schneide nicht nahe der rechten Kante des Fingerabdrucksensors. Dort befindet sich das Flachbandkabel zum Sensor, das leicht beschädigt werden kann.

    • Schneide durch die Unterkante des Smartphones, lasse dabei aber die markierte Stelle am Fingerabdrucksensor aus.

  35. Wenn du ringsum alles aufgetrennt hast, dann fasse das Display an den oberen Ecken und hebe es hoch. Durchtrenne eventuell noch vorhandene Klebestellen am Display mit einem Plektrum. Führe sorgfältig das Kabel zum Fingerabdrucksensor und das Displaykabel durch ihre jeweiligen Ausschnitte im Rahmen des Smartphones.
    • Wenn du ringsum alles aufgetrennt hast, dann fasse das Display an den oberen Ecken und hebe es hoch.

    • Durchtrenne eventuell noch vorhandene Klebestellen am Display mit einem Plektrum.

    • Führe sorgfältig das Kabel zum Fingerabdrucksensor und das Displaykabel durch ihre jeweiligen Ausschnitte im Rahmen des Smartphones.

  36. Entferne das Display.
    • Entferne das Display.

    • Möglicherweise musst du den Fingerabdrucksensor auf dein neues Display übertragen. Im nächsten Schritt wird gezeigt, wie der Fingerabdrucksensor entfernt wird.

  37. Setze deinen Finger oder das flache Ende des Spudgers auf die Rückseite des Fingerabdrucksensors und drücke behutsam, damit der Sensor herauskommt. Führe das Sensorkabel durch den Ausschnitt im Display. Entferne den Fingerabdrucksensor.
    • Setze deinen Finger oder das flache Ende des Spudgers auf die Rückseite des Fingerabdrucksensors und drücke behutsam, damit der Sensor herauskommt.

    • Führe das Sensorkabel durch den Ausschnitt im Display.

    • Entferne den Fingerabdrucksensor.

Abschluss

Entsorge deinen Elektroabfall fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Probiere es mit einigen grundsätzlichen Lösungen, oder stelle deine Frage in unserem Mate 10 Antworten-Forum, da kannst du Hilfe finden.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

95.272 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Bjr alors je vient de changer l'écran sur mon Huawei mate 10 pro… LeLe problème c'est qu'il faut appuyer plusieurs fois sur le bouton power pour que l'écran afficher je sais pas où il est le problème pouvait vous m'aide et merci

Benbouali houmame - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 58

Letzten 30 Tage: 244

Insgesamt: 1,804