Einleitung

Die Garantie erlischt beim Austauschen des Akkus und das Display ist sehr schwer zu ersetzen, daher bewerten wir die Reparierbakeit des Huawei Mate 8 mit 6 von 10 Punkten.

Vorder- und Rückseite des Smartphones. Vorder- und Rückseite des Smartphones. Vorder- und Rückseite des Smartphones.
  • Vorder- und Rückseite des Smartphones.

Kommentar hinzufügen

T2 Torxschrauben verbinden die Displayeinheit mit dem Rest des Telefons. Sobald die Schrauben entfernt sind, lässt sich die Displayeinheit von der Hülle befreien, indem man die Clips  rundherum löst. Kein Klebstoff hält das Gehäuse zusammen.
  • T2 Torxschrauben verbinden die Displayeinheit mit dem Rest des Telefons.

  • Sobald die Schrauben entfernt sind, lässt sich die Displayeinheit von der Hülle befreien, indem man die Clips rundherum löst.

  • Kein Klebstoff hält das Gehäuse zusammen.

Kommentar hinzufügen

Auf der Schraube, die die Metallklammer über den Akkuanschlüssen hält, ist ein Garantiesiegelsticker. An der Seite ist eine Lasche, um den Klebstoff unter dem Akku herauszuziehen. So wird die Klebstoffentfernung einfacher, allerdings reißen diese laschen leider oft durch.
  • Auf der Schraube, die die Metallklammer über den Akkuanschlüssen hält, ist ein Garantiesiegelsticker.

  • An der Seite ist eine Lasche, um den Klebstoff unter dem Akku herauszuziehen. So wird die Klebstoffentfernung einfacher, allerdings reißen diese laschen leider oft durch.

  • Zusätzlich zu den herausziehbaren Klebestreifen, ist der Akku mit starkem Klebstoff ohne Lasche befestigt. Dieser kann nur durch aggressives Hebeln getrennt werden.

Kommentar hinzufügen

Mac • RAM-Erweiterungssets
Beschleunigen Sie Ihren Mac. Erweitern Sie seinen Speicher.
Mac • RAM-Erweiterungssets
Get more memory out of your Mac.
Die Lautstärkewippe ist modular und nur mit wenig Klebstoff am Gehäuse befestigt, was das Entfernen erleichtert.
  • Die Lautstärkewippe ist modular und nur mit wenig Klebstoff am Gehäuse befestigt, was das Entfernen erleichtert.

Kommentar hinzufügen

Neun Kreuzschlitzschrauben befestigen das Motherboard im Rahmen. Zwei Kreuzschlitzschrauben halten das Daughterboard im Rahmen.
  • Neun Kreuzschlitzschrauben befestigen das Motherboard im Rahmen.

  • Zwei Kreuzschlitzschrauben halten das Daughterboard im Rahmen.

  • Zwei weitere Kreuzschlitzschrauben und etwas Klebstoff halten den Lausprecher im Gehäuse. Leichtes Hebeln ist notwendig, nachdem die Schraube entfernt wurde.

  • Die Frontkamera wird mit Druck vom Motherboard in Position gehalten und von Klebestreifen am Gehäuse. SIe kann einfach entfernt werden, nachdem das Motherboard herausgenommen wurde.

Kommentar hinzufügen

Die Rückkamera wird durch das Motherboard festgehalten. Sie ist einfach herauszunehmen, wenn das Motherboard entfernt wurde. Der Ohrhörer wird durch schwachen Klebstoff an seinem Platz gehalten und kann mit ein wenig Hebelarbeit entfernt werden.
  • Die Rückkamera wird durch das Motherboard festgehalten. Sie ist einfach herauszunehmen, wenn das Motherboard entfernt wurde.

  • Der Ohrhörer wird durch schwachen Klebstoff an seinem Platz gehalten und kann mit ein wenig Hebelarbeit entfernt werden.

  • Der Vibrationsmotor wird ebenfalls durch schwachen Klebstoff an seinem Platz gehalten und kann durch leichtes Hebeln entfernt werden.

Kommentar hinzufügen

Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones ist mit etwas Klebstoff befestigt. Es ist aber möglich, das Teil zu ersetzen, ohne etwas zu beschädigen.
  • Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones ist mit etwas Klebstoff befestigt. Es ist aber möglich, das Teil zu ersetzen, ohne etwas zu beschädigen.

it is possible to be removed with out damaging any thing, I have done it one time and it worked very well.

ﻣﻬﺪﻱ ﺍﻟﻬﺠﻬﻮﺝ - Antwort

Das Huawei Mate 8 bekommt 6 von 10 möglichen Punkten (10 ist die beste Reparierbarkeit): Viele Komponenten sind modular und können individuell ausgetauscht werden.
  • Das Huawei Mate 8 bekommt 6 von 10 möglichen Punkten (10 ist die beste Reparierbarkeit):

    • Viele Komponenten sind modular und können individuell ausgetauscht werden.

    • Hier Übersetzung einfügen

    • Die Klebestreifen unter dem Akku haben eine Lasche zum herausziehen. Leider ist daneben noch ein zweiter Klebestreifen ohne Lasche.

    • Das Garantiesiegel muss entfernt werden um den Akku zu trennen.

    • Das LCD Display ist in den Frontteil integriert. Während der Entfernungsprozess recht einfach ist, muss jedes andere Teil entfernt werden und das ein Ersetzen des Displays wird vermutlich teuer, dieses Teil zu ersetzen.

    • Der Hersteller stellt keine Reparieranleitung zu Verfügung.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Theo Mat hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Scott Havard

Mitglied seit 27.06.2016

20.434 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 18

Letzte 30 Tage: 120

Insgesamt: 1,524