Einleitung

Die Garantie erlischt beim Austauschen des Akkus und das Display ist sehr kompliziert zu ersetzen, daher bewerten wir die Reparierbakeit des Huawei Mate 8 mit 6 von 10 Punkten.

  1. Vorder- und Rückseite des Smartphones.
    • Vorder- und Rückseite des Smartphones.

    Kommentar hinzufügen

  2. T2 Torxschrauben verbinden die Displayeinheit mit dem Rest des Telefons.
    • T2 Torxschrauben verbinden die Displayeinheit mit dem Rest des Telefons.

    • Sobald die Schrauben entfernt sind, lässt sich die Displayeinheit vom Gehäuse befreien, indem man die Clips rundherum löst.

    • Das Gehäuse ist nicht zusammengeklebt.

    Kommentar hinzufügen

    • Auf der Schraube, die die Metallklammer über den Akkusteckern hält, ist ein Garantiesiegelaufkleber.

    • An der Seite ist eine Lasche, um den Klebestreifen unter dem Akku herauszuziehen. So wird das Entfernen der Klebstreifen einfacher, allerdings reißen diese Laschen leider leicht.

    • Zusätzlich zu den herausziehbaren Klebestreifen, ist der Akku mit starkem Kleber befestigt. Dieser hat keine Lasche und kann nur durch Hitze und aggressives Hebeln getrennt werden.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Die Lautstärkewippe ist modular und nur mit wenig Klebstoff am Gehäuse befestigt, was das Entfernen erleichtert.

    Kommentar hinzufügen

    • Neun Kreuzschlitzschrauben befestigen das Motherboard am Rückgehäuse.

    • Zwei Kreuzschlitzschrauben befestigen das Daughterboard am Rückgehäuse.

    • Zwei weitere Kreuzschlitzschrauben und etwas Klebstoff befestiigen den Lausprecher im Rückgehäuse. Leichtes Hebeln ist notwendig, nachdem die Schraube entfernt wurde.

    • Die Frontkamera wird mit Druck vom Motherboard in Position gehalten und von Klebestreifen am Rückgehäuse. Sie kann einfach entfernt werden, nachdem das Motherboard herausgenommen wurde.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Rückkamera wird durch das Motherboard festgehalten. Sie ist einfach herauszunehmen, wenn das Motherboard entfernt wurde.

    • Der Ohrhörer-Lautsprecher wird durch schwachen Klebstoff an seinem Platz gehalten und kann mit ein wenig Hebelarbeit entfernt werden.

    • Der Vibrationsmotor wird ebenfalls durch schwachen Klebstoff an seinem Platz gehalten und kann durch leichtes Hebeln entfernt werden.

    Kommentar hinzufügen

    • Der Fingerabdrucksensor an der Rückseite des Smartphones ist mit viel Klebstoff befestigt. Es ist nicht möglich, das Teil zu entfernen, ohne das Gehäuse oder den Touch Sensor zu beschädigen.

    it is possible to be removed with out damaging any thing, I have done it one time and it worked very well.

    ﻣﻬﺪﻱ ﺍﻟﻬﺠﻬﻮﺝ - Antwort

    • Das Huawei Mate 8 erhält 6 von 10 Punkten (10 ist die beste Reparierbarkeit):

      • Viele Komponenten sind modular und können individuell ausgetauscht werden.

      • Das Öffnen des Smartphones erfordert nur einen Torx Schraubendreher und ein Hebelwerkzeug (Es ist nicht verklebt).

      • Einer der Klebestreifen unter dem Akku hat eine Lasche zum Herausziehen. Leider ist daneben noch ein zweiter Klebestreifen ohne Lasche.

      • Das Garantiesiegel muss entfernt werden, um den Akku zu trennen.

      • Das LCD Display ist in das vordere Gehäuse integriert. Während der Entfernungsprozess an sich recht einfach ist, muss jedes einzelne Teil vom Rahmen entfernt werden und das ein Ersetzen dieser nicht-modularen Komponente wird vermutlich teuer.

      • Der Hersteller stellt keine Reparieranleitung zu Verfügung.

    Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Scott Havard

Mitglied seit 27.06.2016

26.279 Reputation

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 20

Letzte 30 Tage: 96

Insgesamt: 2,155