Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Huawei P10 Lite auszutauschen.

Um dich vor Glassplittern zu schützen und besseren Halt zu haben, klebe das gesplitterte Display vor Beginn der Reparatur mit Klebeband ab.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.
    • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

      • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

    • Entferne die Metallabschirmung, die das Flachbandkabel des Akkus bedeckt.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

    • Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

      • Sei dabei vorsichtig und stich nicht in den Akku oder drücke ihn zu stark.

    • Führe ein Plektrum oder einen Spudger in den Spalt ein, um den Klebstoff unter dem Akku zu trennen.

      • Unter dem Akku verlaufen Flachbandkabel. Sei vorsichtig, diese nicht mit deinem Werkzeug zu beschädigen.

    • Verwende einen Spudger, um den restlichen Klebstoff unter dem Akku zu entfernen, und heble den Akku aus dem Smartphone.

    • Entferne den Akku.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

    • Entferne die Metallklammer.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel zu trennen.

    • Benutze einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Display zu lösen.

    • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen Display und Mittelrahmen ein.

    • Führe ein zweites Opening Pick neben dem anderen ein.

    • Ziehe ein Opening Pick um die Kanten des Smartphones herum, um den Kleber zu lösen.

    • Nachdem du das Opening Pick unter jeder Kante des Smartphones entlanggeführt hast, drehe es an der Oberkante, um Display und Mittelrahmen voneinander zu lösen.

    • Fasse das Smartphone am oberen Ende und trenne das Display vom Mittelrahmen, während du das Flachbandkabel durch die Öffnung bewegst.

    • Ersetze beim Zusammenbau die alten Klebeverbindungen durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

23.408 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 61

Letzte 7 Tage: 422

Letzte 30 Tage: 1,806

Insgesamt: 21,028