Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Display deines Huawei P10 Lite auszutauschen.

Um dich vor Glassplittern zu schützen und besseren Halt zu haben, klebe das gesplitterte Display vor Beginn der Reparatur mit Klebeband ab.

Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  1. Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen. Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.
    • Setze die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

    • Es ist hilfreich, einen Saugheber zu benutzen, um die Rückabdeckung anzuheben, und so einen Spalt zu erzeugen, in den das Plektrum eingesetzt werden kann.

    • Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

  3. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  4. Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.
    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

    • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

  5. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  6. Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckplatte des Akkusteckers befestigt ist. Entferne die Abdeckplatte des Akkusteckers. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Abdeckplatte des Akkusteckers befestigt ist.

    • Entferne die Abdeckplatte des Akkusteckers.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

  7. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen. Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Akku zu lösen.

    • Führe einen Spudger zwischen dem Akku und dem Mittelrahmen ein, um einen Spalt zu erzeugen.

    • Sei dabei vorsichtig und stich nicht in den Akku oder drücke ihn zu stark.

    • Führe ein Plektrum oder einen Spudger in den Spalt ein, um den Klebstoff unter dem Akku zu trennen.

    • Unter dem Akku verlaufen Flachbandkabel. Sei vorsichtig, diese nicht mit deinem Werkzeug zu beschädigen.

    • Verwende einen Spudger, um den restlichen Klebstoff unter dem Akku zu entfernen, und heble den Akku aus dem Smartphone.

    • Entferne den Akku.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    • Benutze nie einen Akku, der beim Ausbau verbogen oder beschädigt wurde.

  8. Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Halterung der Displayverbindung befestigt ist. Entferne die Halterung der Displayverbindung. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel zu trennen.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube, mit der die Halterung der Displayverbindung befestigt ist.

    • Entferne die Halterung der Displayverbindung.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Display-Flachbandkabel zu trennen.

  9. Benutze einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Display zu lösen. Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen Display und Mittelrahmen ein. Führe ein zweites Opening Pick neben dem anderen ein.
    • Benutze einen iOpener, um den Klebstoff unter dem Display zu lösen.

    • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen Display und Mittelrahmen ein.

    • Führe ein zweites Opening Pick neben dem anderen ein.

  10. Ziehe ein Opening Pick um die Kanten des Smartphones herum, um den Kleber zu lösen. Ziehe ein Opening Pick um die Kanten des Smartphones herum, um den Kleber zu lösen. Ziehe ein Opening Pick um die Kanten des Smartphones herum, um den Kleber zu lösen.
    • Ziehe ein Opening Pick um die Kanten des Smartphones herum, um den Kleber zu lösen.

    • Nachdem du das Opening Pick unter jeder Kante des Smartphones entlanggeführt hast, drehe es an der Oberkante, um Display und Mittelrahmen voneinander zu lösen.

    • Fasse das Smartphone am oberen Ende und trenne das Display vom Mittelrahmen, während du das Flachbandkabel durch die Öffnung bewegst.

    • Ersetze beim Zusammenbau die alten Klebeverbindungen durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

33.177 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 43

Letzte 7 Tage: 331

Letzte 30 Tage: 1,712

Insgesamt: 27,807