Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Motherboard deines Huawei P10 Lite auszutauschen.

  1. Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.
    • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

    Mit dem Saugnapf die Rückseite anheben hilft ungemein…

    Matthias Eberle - Antwort

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

  3. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

    Schau dich im Store um
  5. Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.
    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

      • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

    Welchen Klebstoff soll man verwenden?

    josef navratil - Antwort

    Hallo Josef,

    sollte bei deinem Ersatzteil kein Klebstoff oder Klebeband dabei gewesen sein, kannst du dünne Streifen Doppelseitiges Klebeband verwenden. Es gibt für das Huawei P10 Lite auch schon zugeschnittene Klebestreifen zu erwerben, hierbei gilt aber je nach Händler Rezessionen zu lesen, ob die Klebestreifen auch wirklich halten.

    Dominik Schnabelrauch -

  6. Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst. Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst.
    • Entferne den SIM-Kartenschacht, bevor du weitermachst.

  7. Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #000. Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen. Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen.
    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Verwende eine Pinzette, um die zwei Metallklammern zu entfernen.

  8. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Lautstärke- und An-/Ausschalters zu trennen.

  9. Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen. Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel zu trennen.
    • Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabel zu trennen.

    • Verwende eine Pinzette, um das Antennenkabel zu trennen.

  10. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu trennen. Verwende ein Opening Pick, um das Mainboard hochzuhebeln, bis du es gut greifen kannst. Beide Kameras sind noch mit dem Motherboard verbunden. Sei vorsichtig, sie beim herausnehmen nicht zu beschädigen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse zu trennen.

    • Verwende ein Opening Pick, um das Mainboard hochzuhebeln, bis du es gut greifen kannst.

    • Beide Kameras sind noch mit dem Motherboard verbunden. Sei vorsichtig, sie beim herausnehmen nicht zu beschädigen.

    • Entferne das Motherboard.

      • Wenn du das Motherboard ersetzen möchtest, trenne beide Kameras und verbinde sie mit dem neuen Motherboard.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befinden sich Wärmeleitpads (rosa gummiartige Klümpchen) zur Wärmeableitung. Falls diese Wärmeleitpads gebrochen ode zu ausgetrocknet sind, solltest auf der Displayeinheit oder dem Motherboard neue Wärmeleitpads anbringen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

24.938 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

ma la scheda di ricambio dove la trovo?

ghisle84 - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 61

Letzte 30 Tage: 316

Insgesamt: 3,888