Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückabdeckung deines Huawei P10 Lite auszutauschen.

  1. Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen. Sollte der Kleber zu hart sein, verwende einen iOpener, um ihn weich zu machen.
    • Führe die Spitze eines Opening Picks zwischen die Rückabdeckung und den Mittelrahmen ein und ziehe es ein mal rundherum, um den Kleber zu lösen.

    Mit dem Saugnapf die Rückseite anheben hilft ungemein…

    Matthias Eberle - Antwort

  2. Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite. Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.
    • Nachdem du den Kleber an jeder Kante gelöst hast, drehe das Opening Pick, um die Rückabdeckung vom Smartphone zu trennen.

    • Klappe die Rückabdeckung deines Smartphones zur rechten Seite.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  4. Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen. Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Verwende eine Pinzette, um vorsichtig den Sticker zu entfernen.

    • Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die vier 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  5. Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.
    • Verwende eine Pinzette, um die Mainboardabschirmung abzunehmen.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabel des Fingerabdrucksensors zu trennen.

      • Beim Wiederzusammenbau wird neuer Klebstoff benötigt.

    Welchen Klebstoff soll man verwenden?

    josef navratil - Antwort

    Hallo Josef,

    sollte bei deinem Ersatzteil kein Klebstoff oder Klebeband dabei gewesen sein, kannst du dünne Streifen Doppelseitiges Klebeband verwenden. Es gibt für das Huawei P10 Lite auch schon zugeschnittene Klebestreifen zu erwerben, hierbei gilt aber je nach Händler Rezessionen zu lesen, ob die Klebestreifen auch wirklich halten.

    Dominik Schnabelrauch -

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

25.040 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

Great guide, but how do I move the fingerprint sensor to the new cover?

mela ross - Antwort

What adhesive should I use? Thank you!

Calin GV - Antwort

Nice guide! Thanks! I got a little question about the coloring of the back panel. What kind of coloring is it? Is it a coating you can take off, or is it more like a layer of paint you can scrape off? I am wondering, because I want to clear the back of my Huawei P10 lite. I hope it’s possible though.

Daan - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 26

Letzte 7 Tage: 165

Letzte 30 Tage: 844

Insgesamt: 10,024