Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du den alten oder defekten Akku deines Huawei P10 Plus wechselst.

Sollte an deinem Ersatzteil nicht bereits neuer Klebstoff angebracht sein, ist es notwendig, zusätzlich neuen Klebstoff zu kaufen.

Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei insbesondere auf den unteren Teil des Displays.
  • Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei insbesondere auf den unteren Teil des Displays.

  • Verwende ein iFlex Werkzeug um den Klebstoff an allen Seiten des Displays zu lösen. Fahre dabei nur mit der Spitze des iFlex unter das Display, um darunter liegende Komponenten nicht zu beschädigen.

Kommentar hinzufügen

Das Displaykabel ist immer noch mit dem Mittelrahmen verbunden! Hebe das Display nur sehr vorsichtig an, da das Kabel sehr leicht zerreißt.
  • Das Displaykabel ist immer noch mit dem Mittelrahmen verbunden! Hebe das Display nur sehr vorsichtig an, da das Kabel sehr leicht zerreißt.

  • Verwende einen iSlack um das Display vom Mittelrahmen abzuheben.

  • Hebe das Display vorsichtig an und führe dabei das obere Ende zur Mitte des Smartphones. Somit löst du die Spannung vom Displaykabel damit dieses nicht zerreißt.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe die Metallabdeckung welche auf dem Displaykabel liegt um.

  • Verwende einen Spudger um das Displaykabel zu lösen.

  • Entferne das Display.

    • Bringe beim Zusammenbau an den nötigen Stellen neuen Klebstoff an.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #000.

  • Entferne die Metallklammer welche den Stecker des Displaykabels abdeckt.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne das SIM Kartenfach.

  • Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne den Mittelrahmen.

  • Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger.

Kommentar hinzufügen

  • Ziehe den Klebestreifen auf der linken Seite der Batterie soweit ab,bis du ihn gut greifen kannst.

  • Ziehe den Klebestreifen gleichmäßig und in einem flachen Winkel unter der Batterie hervor.

    • Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Klebestreifen reißt. In diesem Fall kannst du ihn mit einer Pinzette greifen, mehrmals darum herum wickeln und dann erneut an ihm ziehen.

  • Verwende einen iOpener um den restlichen Klebstoff zu lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Achte darauf den Akku nicht zu verbiegen oder hineinzustechen.

  • Schiebe vorsichtig einen Spudger unter die linke obere Ecke der Batterie und hebe sie an, bis du eine Plastic Card darunter schieben kannst.

  • Löse den übrigen Klebstoff mit der Plastic Card und wiederhole dann die Prozedur auf der rechten Seite der Batterie.

Kommentar hinzufügen

  • Entferne die Batterie.

    • Bringe während des Zusammenbaus an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den nötigen Stellen neuen Klebstoff an.

62%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit 31.03.2014

30.424 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 13

Letzte 7 Tage: 69

Letzte 30 Tage: 224

Insgesamt: 933