Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du den alten oder defekten Akku deines Huawei P10 Plus wechselst.

Sollte an deinem neuen Ersatzteil nicht bereits neuer Klebstoff angebracht sein, ist es notwendig, zusätzlich Ersatzklebestreifen zu kaufen.

  1. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.

    • Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex.

    • Vermeide es, das Display zu beschädigen, und schiebe dein Werkzeug nicht zu tief in das iPhone hinein.

    Kommentar hinzufügen

  2. Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.
    • Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.

    • Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab.

    • Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.

    Kommentar hinzufügen

    • Öffne die Metallabdeckung, die das Displaykabel bedeckt.

    • Verwende einen Spudger, um das Displaykabel zu lösen.

    • Entferne das Display.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die Metallklammer welche den Stecker des Displaykabels abdeckt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das SIM Kartenfach.

    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Mittelrahmen.

    • Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger.

    Kommentar hinzufügen

    • Zwischen dem Akku und dem Motherboard befindet sich elastischer Klebestreifenzuglasche, ziehe sie mit einer Pinzette aus dem Spalt heraus, bevor du mit dem Herausziehen anfängst.

    • Ziehe den Klebestreifen gleichmäßig und in einem flachen Winkel unter der Batterie hervor.

      • Falls der Klebestreifen reißt, kannst du ihn mit einer Pinzette fassen und mehrfach um die Spitze der Pinzette wickeln und dann weiter ziehen.

    • Folge den Anweisungen zum Erhitzen und lege einen iOpener über den Akku, um den restlichen Klebestreifen aufzuweichen.

    Kommentar hinzufügen

    • In den folgenden Schritten ist es sehr wichtig, den Akku nicht zu verbiegen oder zu beschädigen, da er sich sonst entzünden kann.

    • Das Interconnect-Kabel der Tochterplatine verläuft unter der rechten Seite des Akkus, hier in rot markiert. Vermeide es, in diesem Bereich zu hebeln.

    • Schiebe vorsichtig einen Spudger unter die linke obere Ecke der Batterie und heble sie heraus. Du kannst auch eine Plastikkarte benutzen.

    • Wenn du den Akku nach rechts hebeln und entfernen kannst, dann tue es. Ansonsten musst du den Kleber auf der linken Seite aufschneiden. Wiederhole dann den Vorgang auf der rechten Seite des Akkus, wobei du den Bereich mit dem Kabel vermeidest.

    Kommentar hinzufügen

  4. Kommentar hinzufügen

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den nötigen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit 31.03.2014

34.774 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 62

Letzte 30 Tage: 293

Insgesamt: 1,450