Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir wie du den Lautsprecher in deinem Huawei P10 Plus Smartphone ersetzt.

  1. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays. Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex. Um Schaden am Display zu vermeiden, versuche dein Werkzeug nicht zu weit hinein zu schieben.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.

    • Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex.

    • Um Schaden am Display zu vermeiden, versuche dein Werkzeug nicht zu weit hinein zu schieben.

  2. Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen. Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab. Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.
    • Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.

    • Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab.

    • Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.

    • Öffne die Metallabdeckung, die das Displaykabel bedeckt.

    • Verwende einen Spudger, um das Displaykabel zu lösen.

    • Entferne das Display.

    • Ersetze beim Zusammenbau deines Smartphones den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #00. Entferne die Metallklammer welche den Stecker des Displaykabels abdeckt.
    • Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die Metallklammer welche den Stecker des Displaykabels abdeckt.

  5. Entferne das SIM Kartenfach. Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst. Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst.
    • Entferne das SIM Kartenfach.

    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst.

  6. Entferne den Mittelrahmen. Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger. Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger.
    • Entferne den Mittelrahmen.

    • Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger.

  7. Löse das Flachbandkabel des Lautsprechers mit einem Spudger. Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Lautsprechers zu lösen.
    • Löse das Flachbandkabel des Lautsprechers mit einem Spudger.

    • Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Lautsprechers zu lösen.

  8. Führe den Spudger nicht tiefer als 2mm in die Öffnung des Lautsprechers ein, um keine Schäden zu verursachen. Verwende einen Spukger um den Lautsprecher vorsichtig aus seiner Halterung zu hebeln.
    • Führe den Spudger nicht tiefer als 2mm in die Öffnung des Lautsprechers ein, um keine Schäden zu verursachen.

    • Verwende einen Spukger um den Lautsprecher vorsichtig aus seiner Halterung zu hebeln.

    • Entferne den Lautsprecher.

Abschluss

Folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe während des Zusammenbaus an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

71.343 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 10

Insgesamt: 384