Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera in deinem Huawei P10 Smartphone auszutauschen. Bringe beim Zusammenbau an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Schalte dein Smartphone aus.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Entferne das SIM Kartenfach.

    Kommentar hinzufügen

  2. Führe ein Plastic Opening Tool im unteren Teil des Smartphones zwischen Display und Gehäuse ein.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

    The cable is for the standby and volume buttons, not for the fingerprint sensor!

    JaL - Antwort

    Thanks JaL, of course it is.

    Tobias Isakeit -

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallklammer zu entfernen.

    • Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabels vom Motherboard zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende eine Pinzette um vorsichtig das untere Ende des Klebestreifens zu lösen, welcher den Stecker des Rückkamerakabels festklebt.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels vom Motherboard zu trennen.

    • Entferne vorsichtig die Rückkamera.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Verwende diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge um dein Gerät wieder zusammen zu bauen. Bringe beim Zusammenbau an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.350 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

HI, I need to understand why many of us owners of the Huawei P10 has problems with the camera that does not focus or each photo is always blurred and it takes a side kick to fix it temporarily, then I would also know if changing the camera solve the problem. Thank you.

Jean Pierre Valli - Antwort

where to get the best rear camera replacement?

Salihin Saealal - Antwort

I have replaced the camera in my phone however the replacement does not work. I have seen comments from other people who have had a similar issue such as https://forum.xda-developers.com/p10/hel...

Could this be a firmware related issue? Perhaps the camera firmware in the replacement part is now older than that expected by the firmware in the phone itself?

Does anyone know where to find information about this sort of thing? Whenever I search the Googles I am always taken to generic pages about flashing boot loaders and various versions of Android, not the actual firmware.

Alex Baker - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 78

Letzte 30 Tage: 238

Insgesamt: 1,791