1. Schalte das Smartphone aus und entferne den SIM-Schacht, bevor du mit der Reparatur anfängst.
    • Schalte das Smartphone aus und entferne den SIM-Schacht, bevor du mit der Reparatur anfängst.

  2. Benutze einen Saugnapf und ein Plektrum, um zwischen die Akkuabdeckung und den Rahmen zu gelangen. Arbeite dich mit dem Plektrum um den Rahmen herum, um den Kleber zu lösen und die Rückseite zu entfernen.
    • Benutze einen Saugnapf und ein Plektrum, um zwischen die Akkuabdeckung und den Rahmen zu gelangen.

    • Arbeite dich mit dem Plektrum um den Rahmen herum, um den Kleber zu lösen und die Rückseite zu entfernen.

    • Nimm vorsichtig die Abdeckung ab und drehe sie auf die rechte Seite des Smartphones, auf der Rückseite ist ein Kabel für den Fingerabdrucksensor befestigt.

  3. Löse den Steckkontakt, um das Kabel des Fingerabdrucksensors von der Rückseite zu lösen.
    • Löse den Steckkontakt, um das Kabel des Fingerabdrucksensors von der Rückseite zu lösen.

  4. Entferne die 8 oberen Schrauben, die die Metallabdeckungen halten.
    • Entferne die 8 oberen Schrauben, die die Metallabdeckungen halten.

    • Eine dieser Schrauben könnte mit einem weißen Punktaufkleber bedeckt sein. Entferne den Aufkleber, um zur Schraube zu gelangen.

    Schau dich im Store um
  6. Wenn alle Schrauben entfernt wurden (wie im vorigen Schritt beschrieben), können die beiden unteren Metallabdeckungen entfernt werden. Die obere Abdeckung kann durch Aufhebeln an der oberen rechten Ecke entfernt werden.
    • Wenn alle Schrauben entfernt wurden (wie im vorigen Schritt beschrieben), können die beiden unteren Metallabdeckungen entfernt werden.

    • Die obere Abdeckung kann durch Aufhebeln an der oberen rechten Ecke entfernt werden.

  7. Auf der linken Seite des Rahmes befindet sich ein kleiner Haltebügel. Entferne ihn und übertrage ihn auf den neuen Rahmen.
    • Auf der linken Seite des Rahmes befindet sich ein kleiner Haltebügel. Entferne ihn und übertrage ihn auf den neuen Rahmen.

    Don’t forget to remove the button flex if it’s not on the new frame

    Karim Chakroun - Antwort

  8. Trenne das Akkukabel vom Mainboard.
    • Trenne das Akkukabel vom Mainboard.

    • Entferne die Doppelkamera, die Frontkamera und die beiden flexiblen Kabel. Das Kabel der WLAN-Antenne kann auch entfernt werden.

  9. Hebel vorsichtig mit einem Spudger das Mainboard von der oberen rechten Ecke, um es vom Rahmen zu lösen.
    • Hebel vorsichtig mit einem Spudger das Mainboard von der oberen rechten Ecke, um es vom Rahmen zu lösen.

    Remove also the earpiece and the proximity sensor (you need to remove the old screen for that)

    Karim Chakroun - Antwort

  10. Auf der unteren Seite des Smartphones gibt es sieben Schrauben, die entfernt werden müssen.
    • Auf der unteren Seite des Smartphones gibt es sieben Schrauben, die entfernt werden müssen.

    • Unterhalb der Abdeckung befindet sich das Daughterboard.

  11. Benutze den iOpener oder ein ähnliches Werkzeug, um die Abdeckung auf der rechten Seite zu lösen, indem du damit zwischen die Abdeckung und den Rahmen hebelst. Benutze den iOpener auf der Oberseite der Abdeckung (zweites Bild), um sie vom Rahmen abzuhebeln. Unterhalb der Abdeckung befindet sich das Daughterboard, das den Lade- und Kopfhöreranschluss enthält. Entferne das Kabel, das am Daughterboard befestigt ist.
    • Benutze den iOpener oder ein ähnliches Werkzeug, um die Abdeckung auf der rechten Seite zu lösen, indem du damit zwischen die Abdeckung und den Rahmen hebelst.

    • Benutze den iOpener auf der Oberseite der Abdeckung (zweites Bild), um sie vom Rahmen abzuhebeln.

    • Unterhalb der Abdeckung befindet sich das Daughterboard, das den Lade- und Kopfhöreranschluss enthält. Entferne das Kabel, das am Daughterboard befestigt ist.

    • Hebel das Daughterboard ab, um es vom Rahmen zu entfernen. Es ist leicht festgeklebt und kann im neuen Rahmen wiederverwendet werden.

    • Wiederhole die Schritte in umgekehrter Reihenfolge, um dein Smartphone wieder zusammenzusetzen.

Abschluss

Führe die Schritte der Anleitung in umgekehrter Reihenfolge aus, um dein Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Harvey

Mitglied seit: 15.02.2016

2.215 Reputation

Can the antenna cable (black thin one) be reused?

Edvin Mattsson - Antwort

Yes, all the cables that are removable can be reused.

Harvey - Antwort

hi, when you replace a faulty battery does the screen needs to be changed as well even though the screen is fine?

fundiswamkutyukelwa - Antwort

Normally if you can remove the battery, without damaging the screen then just replacing the battery should be ok

Harvey -

I had to replace the back cover as well as it was also damaged. You will have to try it and see if the adhesive is still strong enough to stick.

Harvey -

Can the back cover be reused with the adhesive that's on it if heated?

Heinrich Von Schnitzel - Antwort

Hard to say, you would have to see if it is still strong enough.

Harvey -

Can I still get the old battery which is functioning well

haizekibar - Antwort

Normally if the battery can be removed withou damage then it can be reused.

Harvey -

Hi.. I changed my huawei p20 lite screen with a replica and now the finger print option disappeared ?????

Kesigan Sabapathy - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 48

Letzte 7 Tage: 343

Letzte 30 Tage: 1,372

Insgesamt: 4,558