Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du das kaputte Display in deinem Huawei P8 Lite ersetzt.

  1. Verwende ein Opening Tool und beginne damit, die Rückabdeckung des Huawei P8 Lite im unteren Bereich des Smartphones aufzuhebeln.
    • Verwende ein Opening Tool und beginne damit, die Rückabdeckung des Huawei P8 Lite im unteren Bereich des Smartphones aufzuhebeln.

    Kommentar hinzufügen

  2. Um den ganzen Mittelrahmen herum sind Klemmen angebracht, welche die Rückabdeckung befestigen. Öffne alle mit dem Opening Tool.
    • Um den ganzen Mittelrahmen herum sind Klemmen angebracht, welche die Rückabdeckung befestigen. Öffne alle mit dem Opening Tool.

    • Sobald alle Klemmen geöffnet sind, kannst du die Rückabdeckung vom restlichen Smartphone ablösen.

    • Falls sich die Rückabdeckung nicht leicht lösen lässt, sind wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Klemmen vorhanden, die abgelöst werden müssen.

    The back panel is really really easy to brake, be careful :)

    romaingauthier - Antwort

    • Verwende eine Pinzette um das Garantiesiegel, welches auf einer Schraube unten rechts in deinem Smartphone angebracht ist, zu entfernen.

    The 4 screws wich hold down the lower part of the loudspeaker are Torx screws for me. But it's a French Huawei, doin' nothing like the others :)

    Christopher Hourlier - Antwort

    Die Wasserschadenindikatoren sitzen unter dem Mainboard. Bei den Aufklebern auf den TORX handelt es sich um Garantiesiegel.

    Andre Richter - Antwort

    Danke für den Hinweis, wurde so übernommen.

    Dominik Schnabelrauch -

    pour dévisser les vis cruciformes, quel taille de tournevis faut il? svp

    blan - Antwort

    Bonjour, il vous faut un tournevis ou un embout cruciforme #00 pour dévisser une vis cruciforme #00. Bonne réparation !

    Claire Rapp -

    • Entferne die vier schwarzen Torx T5 Schrauben, welche den unteren Bereich des Lautsprechers befestigen.

    • Entferne die drei silbernen Kreuzschlitzschrauben #00, welche den oberen Bereich des Lautsprechers befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne vorsichtig den Lautsprecher.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei #00 Kreuzschlitzschrauben, welche die Metallabdeckung an ihrem Platz halten.

    • Entferne die Metallabdeckung mit einer Pinzette.

    • Löse die Flexverbindung des Akkus mit einem Spudger.

    Theese Screws are quite hard to remove…

    Jannik Peichl - Antwort

    • Entferne die beiden Torx T5 Schrauben.

      • Falls sich über den Schrauben ein Originalitäts-Aufkleber befindet, entferne ihn, um den Schraubendreher gut einsetzen zu können.

    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben #00.

    Kommentar hinzufügen

    • Heble vorsichtig auf der linken Seite die Plastikabdeckung heraus. Die Kontakte der NFC-Antenne könnten leicht daran festgeklebt sein.

    • Entferne anschließend die obere Abdeckung.

    An der Linken Plastikabdeckung sind die Kontakte dran geklebt!

    Luk_ S!lver - Antwort

    • Entferne die Einschübe der SIM- sowie der SD-Karte.

    • Löse die drei Steckverbindungen und den einzelnen ZIF Stecker.

      • Hebe den kleinen schwarzen Plastikhebel an, um die Verbindung des ZIF Steckers zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das Kabel des An/Aus-Schalters und des Lautstärkereglers.

    • Hebe das Motherboard mit dem unteren Ende zuerst heraus.

      • Achte darauf, dass die Kabel nicht reißen, falls sie am Motherboard hängen bleiben.

    • Auf der Rückseite des Motherboards befindet sich ein Wärmeleitpad (ein rosa gummiartiges Klümpchen) zur Wärmeableitung. Wenn dieser Wärmeleitpad beschädigt oder ausgetrocknet ist, solltest du es durch einen neuen ersetzen.

    Kommentar hinzufügen

    • Das Display kann getauscht werden, ohne den Akku zu entfernen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch, ih so wie in der Akku Anleitung beschrieben, durch Ziehen an den Klebestreifen und Hebeln mit einer Plasticcard zu entfernen.

    • Erhitze alle Seiten des Displays mit einem iOpener, um den Klebstoff darunter zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende ein Opening Pick, um unter die rechte obere Ecke des Displays zu gelangen, und beginne damit den Klebstoff zu lösen.

    • Fahre nur mit der äußersten Spitze des Opening Picks an der Seite des Displays nach unten entlang.

    • Löse den Klebstoff unter dem kompletten unteren Teil des Displays.

    I made the mistake of trying to lift under the plastic edging. snapped the right side off before realising my mistake. Ensure you are levering under the actual screen and not plastic

    Fred - Antwort

    • Hebe den unteren Teil des Displays langsam und vorsichtig an, um den darunterliegenden Klebstoff weiter zu lösen.

    • Fädel das Displaykabel durch den Mittelrahmen.

    • Hebe das Display ganz an und löse es vom Mittelrahmen.

    • Versichere dich, dass das neue Display funktioniert und entferne alle alten Klebereste bevor du es einbaust.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Stelle sicher, das neue Display vorher zu testen und entferne alte Kleberückstände.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit 31.03.2014

34.394 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 19

Letzte 7 Tage: 177

Letzte 30 Tage: 822

Insgesamt: 9,046