Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Die Glühbirnen der hinteren Innenleuchte in Autos sind defekt und es wäre angenehm, wenn sie bei Bedarf leuchten würden. Ein einfacher Austausch der Birnen löst das Problem und bietet den Passagieren am Rücksitz Licht, wenn es draußen dunkel ist.

Ersatzteile

  1. Drück mit einer Hand gegen das Dach um die Kunststoffabdeckung und heble mit einem Flachschraubenzieher die Leuchtenhalterung mit der Abddeckung vorsichtig heraus.
    • Drück mit einer Hand gegen das Dach um die Kunststoffabdeckung und heble mit einem Flachschraubenzieher die Leuchtenhalterung mit der Abddeckung vorsichtig heraus.

  2. Beginne mit den beiden Clips an jeder Seite der Lampe und löse die zehn Clips der Halterung.
    • Beginne mit den beiden Clips an jeder Seite der Lampe und löse die zehn Clips der Halterung.

    • Vor dem Entfernen der Abdeckung sollten alle Clips gelöst werden.

  3. Apple Watch Kits

    Display und Akku Reparatur - jetzt noch einfacher.

    Jetzt kaufen

    Apple Watch Kits

    Jetzt kaufen
  4. Wenn die Clips gelöst sind, entferne die graue Kunststoffabdeckung.
    • Wenn die Clips gelöst sind, entferne die graue Kunststoffabdeckung.

  5. Ziehe die Glühbirne, die ausgetauscht werden soll, mit einer Zange heraus.
    • Ziehe die Glühbirne, die ausgetauscht werden soll, mit einer Zange heraus.

    • Setze nun die neue Birne in die Fassung ein, bis sie einrastet.

  6. Drücke die Abdeckung zurück auf die Halterung und baue die Halterung  wieder ein.
    • Drücke die Abdeckung zurück auf die Halterung und baue die Halterung wieder ein.

    • Bei richtiger Platzierung sollte die Halterung leicht einschnappen.

  7. Um sicherzustellen, dass die neuen Lampen ordentlich funktionieren, teste sie durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten für ca. 30 Sekunden.
    • Um sicherzustellen, dass die neuen Lampen ordentlich funktionieren, teste sie durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten für ca. 30 Sekunden.

    • Falls sie nicht funktionieren, sollte man zuerst den Sicherungskasten überprüfen, bevor man den Händler aufsucht.

    • Manchmal brennen Sicherungen durch, was durch genaue Überprüfung entdeckt werden kann. Eine durchgebrannte Sicherung liegt vor, wenn zwei Teile der Sicherung wie z. B. unterbrochene Drähte nicht miteinander verbunden sind.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Gabriel Durazo

Mitglied seit: 28.01.2018

133 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 46

Insgesamt: 401