Einleitung

Es ist äußerst ärgerlich, wenn ein Druckknopf an einer Jacke kaputt geht. Zum Glück lässt er sich ganz leicht ersetzen. Dazu braucht man nur einen neuen Druckknopf und eine Handpresse. Die Handpresse sollte sicher an einer stabilen Werkbank befestigt sein, damit sie nicht abrutscht und das Kleidungsstück beschädigt oder sogar Verletzungen verursacht. Vor der Reparatur den Stoff genau anschauen. Unter Umständen ist er so stark ausgerissen, dass man keinen neuen Druckknopf anbringen kann. Wenn dies der Fall ist, muss man erst einen Verstärkungsflicken auf den Stoff nähen, bevor man den Druckknopf ersetzt.

Ersatzteile

Eine neue Muffe und ein neues Stiftteil bereit legen. Insert translation here
  • Eine neue Muffe und ein neues Stiftteil bereit legen.

  • Insert translation here

Kommentar hinzufügen

Den Durchmesser von Niete und Stiftteil messen und prüfen, ob die Größe stimmt. In diesem Beispiel sind sie 1,25 cm groß. Wenn Sie sich bezüglich der Größe nicht sicher sind, messen Sie zum Vergleich einen Druckknopf an dem zu reparierenden Teil.
  • Den Durchmesser von Niete und Stiftteil messen und prüfen, ob die Größe stimmt. In diesem Beispiel sind sie 1,25 cm groß.

    • Wenn Sie sich bezüglich der Größe nicht sicher sind, messen Sie zum Vergleich einen Druckknopf an dem zu reparierenden Teil.

Kommentar hinzufügen

Die Niete in die Nietenhalterung der Handpresse legen. Der geriffelte Teil sollte in die Rille der Halterung passen. Wenn die Niete korrekt eingesetzt ist, liegt der Druckknopf flach in der Halterung. Die Halterung für die Niete ist grün markiert. Die Halterung für die Niete ist grün markiert.
  • Die Niete in die Nietenhalterung der Handpresse legen. Der geriffelte Teil sollte in die Rille der Halterung passen. Wenn die Niete korrekt eingesetzt ist, liegt der Druckknopf flach in der Halterung.

    • Die Halterung für die Niete ist grün markiert.

Kommentar hinzufügen

Das Stiftteil in die Stifthalterung der Handpresse legen. Das flache Ende des Stiftteils sollte in der Halterung sitzen, der Schaft zeigt nach außen. Die Halterung für das Stiftteil ist blau markiert. Die Halterung für das Stiftteil ist blau markiert.
  • Das Stiftteil in die Stifthalterung der Handpresse legen. Das flache Ende des Stiftteils sollte in der Halterung sitzen, der Schaft zeigt nach außen.

    • Die Halterung für das Stiftteil ist blau markiert.

Kommentar hinzufügen

Die Halterung für das Stiftteil auf die Basis der Handpresse setzen. Die Halterung für das Stiftteil ist blau markiert.
  • Die Halterung für das Stiftteil auf die Basis der Handpresse setzen.

Kommentar hinzufügen

Die Nietenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen. Die Halterung für die Niete ist grün markiert. Die Halterung soweit wie möglich hineindrücken, sodass nur noch der breitere Umschließungsteil der Halterung zu sehen ist.
  • Die Nietenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen.

  • Die Halterung soweit wie möglich hineindrücken, sodass nur noch der breitere Umschließungsteil der Halterung zu sehen ist.

  • Die Schraube an der Seite des oberen Halters festziehen, um die Nietenhalterung zu sichern. Die Schraube etwa eine Vierteldrehung fester ziehen als von Hand festgedreht.

Kommentar hinzufügen

Langsam den Griff der Handpresse herunterziehen, um die Spannweite der Halterungen zu prüfen. Die Halterungen sollten sich gerade eben berühren, wenn der Griff vollständig heruntergezogen ist. Wenn noch eine Lücke besteht, die Höhe der Halterungsbasis an der Handpresse anpassen, bis sich die Halterungen berühren.
  • Langsam den Griff der Handpresse herunterziehen, um die Spannweite der Halterungen zu prüfen.

  • Die Halterungen sollten sich gerade eben berühren, wenn der Griff vollständig heruntergezogen ist.

  • Wenn noch eine Lücke besteht, die Höhe der Halterungsbasis an der Handpresse anpassen, bis sich die Halterungen berühren.

Kommentar hinzufügen

Die Stelle im Stoff markieren, an der der Druckknopf angebracht werden soll. Den Stoff so in die Handpresse einlegen, dass die Markierung genau über dem Schaft des Stiftteils zu liegen kommt.
  • Die Stelle im Stoff markieren, an der der Druckknopf angebracht werden soll.

  • Den Stoff so in die Handpresse einlegen, dass die Markierung genau über dem Schaft des Stiftteils zu liegen kommt.

    • Wenn der Stoff nicht glatt liegt, eine zweite Person bitten, den Stoff glatt zu ziehen, während der Druckknopf eingesetzt wird.

Kommentar hinzufügen

Wenn der Stoff richtig ausgerichtet ist, den Griff der Handpresse in einer durchgängigen Bewegung nach unten ziehen. Druck ausüben, bis der Druckknopf nachgibt. Das Einsetzen eines Metall-Druckknopfs erfordert etwas Kraft. Sie müssen fest ziehen.
  • Wenn der Stoff richtig ausgerichtet ist, den Griff der Handpresse in einer durchgängigen Bewegung nach unten ziehen.

  • Druck ausüben, bis der Druckknopf nachgibt.

    • Das Einsetzen eines Metall-Druckknopfs erfordert etwas Kraft. Sie müssen fest ziehen.

Kommentar hinzufügen

Den Griff der Handpresse lösen und den Stoff herausnehmen. Beide Seiten des Druckknopfs prüfen, ob er flach und fest im Stoff sitzt.
  • Den Griff der Handpresse lösen und den Stoff herausnehmen.

  • Beide Seiten des Druckknopfs prüfen, ob er flach und fest im Stoff sitzt.

    • Wenn der Druckknopf nicht nicht ganz fest sitzt, erneut in die Handpresse einlegen und wie zuvor ausrichten und Schritt 9 dieser Anleitung wiederholen.

Kommentar hinzufügen

Eine Kappe und eine Muffe bereitlegen. Insert translation here
  • Eine Kappe und eine Muffe bereitlegen.

  • Insert translation here

Kommentar hinzufügen

Den Durchmesser der Teile messen und prüfen, ob die Größe stimmt. Die Teile im Beispiel haben einen Durchmesser von 1,25 cm. Wenn Sie sich bezüglich der Größe nicht sicher sind, messen Sie zum Vergleich einen Druckknopf an dem zu reparierenden Teil.
  • Den Durchmesser der Teile messen und prüfen, ob die Größe stimmt. Die Teile im Beispiel haben einen Durchmesser von 1,25 cm.

Kommentar hinzufügen

Die Kappe mit der Schaftseite nach außen in die Kappenhalterung der Handpresse legen. Wenn sie richtig eingesetzt ist, ragt die Kappe nicht über die Halterung hinaus. Die Halterung für die Kappe ist orange markiert. Die Halterung für die Kappe ist orange markiert.
  • Die Kappe mit der Schaftseite nach außen in die Kappenhalterung der Handpresse legen. Wenn sie richtig eingesetzt ist, ragt die Kappe nicht über die Halterung hinaus.

    • Die Halterung für die Kappe ist orange markiert.

Kommentar hinzufügen

Die Muffe in die Muffenhalterung der Handpresse legen. So einlegen, dass der breiteste Teil der Muffe in Richtung Halterung zeigt. Wenn die Muffe richtig eingesetzt wurde, rastet sie in der Halterung ein und hält ohne Festhalten. Die Muffenhalterung ist violett markiert.
  • Die Muffe in die Muffenhalterung der Handpresse legen. So einlegen, dass der breiteste Teil der Muffe in Richtung Halterung zeigt. Wenn die Muffe richtig eingesetzt wurde, rastet sie in der Halterung ein und hält ohne Festhalten.

    • Die Muffenhalterung ist violett markiert.

Kommentar hinzufügen

Die Kappenhalterung auf die Basis der Handpresse setzen. Die Halterung für die Kappe ist orange markiert. Die Halterung für die Kappe ist orange markiert.
  • Die Kappenhalterung auf die Basis der Handpresse setzen.

Kommentar hinzufügen

Die Muffenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen. Die Muffenhalterung ist violett markiert. Die Halterung soweit wie möglich hineindrücken, sodass nur noch der breitere Umschließungsteil der Halterung zu sehen ist.
  • Die Muffenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen.

Kommentar hinzufügen

  • Den Griff nicht einfach zurückschnellen lassen – er könnte Ihnen ins Gesicht schlagen.

Kommentar hinzufügen

Die Stelle im Stoff markieren, an der der Druckknopf angebracht werden soll. Den Stoff so in die Handpresse einlegen, dass die Markierung genau über dem Schaft des Stiftteils zu liegen kommt. Wenn der Stoff nicht glatt liegt, eine zweite Person bitten, den Stoff glatt zu ziehen, während der Druckknopf eingesetzt wird.

    • Die Kappe befindet sich im unteren Teil der Presse. Der Stoff muss mit der Vorderseite nach unten zeigen, damit die Kappe auf der richtigen Seite des Stoffes ist.

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Fertig!

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

78.583 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 15

Letzte 30 Tage: 86

Insgesamt: 3,507