Einleitung

Es ist äußerst ärgerlich, wenn ein Druckknopf an einer Jacke kaputt geht. Zum Glück lässt er sich ganz leicht ersetzen. Dazu braucht man nur einen neuen Druckknopf und eine Handpresse. Die Handpresse sollte sicher an einer stabilen Werkbank befestigt sein, damit sie nicht abrutscht und das Kleidungsstück beschädigt oder sogar Verletzungen verursacht. Vor der Reparatur den Stoff genau anschauen. Unter Umständen ist er so stark ausgerissen, dass man keinen neuen Druckknopf anbringen kann. Wenn dies der Fall ist, muss man erst einen Verstärkungsflicken auf den Stoff nähen, bevor man den Druckknopf ersetzt.

  1. Eine Kappe und eine Niete bereit legen.
    • Eine Kappe und eine Niete bereit legen.

    • Inserisci qui la traduzione

    Kommentar hinzufügen

  2. Den Durchmesser von Kappe und Muffe messen und prüfen, ob die Größe stimmt.
    • Den Durchmesser von Kappe und Muffe messen und prüfen, ob die Größe stimmt.

      • Es gibt zwei gängige Druckknopf-Größen, wie hier gezeigt. Achten Sie darauf, die richtige Größe zu verwenden.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Kappe mit der abgerundeten Seite nach unten in die Kappenhalterung der Handpresse legen. Die Innenseite der Kappe sollte nach außen zeigen.

      • Die Halterung für die Kappe ist orange markiert.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Niete in die Nietenhalterung der Handpresse legen. Der breiteste Teil der Niete zeigt nach außen. Bei richtigem Einführen rastet die Niete ein und sitzt ohne Festhalten in der Halterung.

      • Die Halterung für die Niete ist grün markiert.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Kappenhalterung auf die Basis der Handpresse setzen.

    Kommentar hinzufügen

    • Die Nietenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen.

    • Die Halterung soweit wie möglich hineindrücken, sodass nur noch der breitere Umschließungsteil der Halterung zu sehen ist.

    • Die Schraube an der Seite des oberen Halters festziehen, um die Nietenhalterung zu sichern. Die Schraube etwa eine Vierteldrehung fester ziehen als von Hand festgedreht.

    Kommentar hinzufügen

    • Langsam den Griff der Handpresse herunterziehen, um die Spannweite der Halterungen zu prüfen

    • Die Halterungen sollten sich gerade eben berühren, wenn der Griff vollständig heruntergezogen ist.

    • Wenn noch eine Lücke besteht, die Höhe der Halterungsbasis an der Handpresse anpassen, bis sich die Halterungen berühren.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Die Stelle im Stoff markieren, an der der Druckknopf angebracht werden soll.

    • Den Stoff so in die Handpresse einlegen, dass die Markierung genau über dem Schaft der Kappe zu liegen kommt.

      • Wenn der Stoff nicht glatt liegt, eine zweite Person bitten, den Stoff glatt zu ziehen, während der Druckknopf eingesetzt wird.

      • Die Kappe befindet sich im unteren Teil der Presse. Der Stoff muss mit der Vorderseite nach unten zeigen, damit die Kappe auf der richtigen Seite des Stoffes ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn der Stoff richtig ausgerichtet ist, den Griff der Handpresse in einer durchgängigen Bewegung nach unten ziehen.

      • Das Einsetzen eines Plastik-Druckknopfs erfordert etwas Kraft. Fest genug ziehen, um den Radius der Presse voll auszunutzen, aber nicht darüber hinaus.

    Kommentar hinzufügen

    • Den Griff der Handpresse lösen und den Stoff herausnehmen.

    • Beide Seiten des Druckknopfs prüfen, ob er flach und fest im Stoff sitzt. Beim Prüfen der Nietenseite sollte zu sehen sein, dass die Nase der Kappe in einen Ring gedrückt wurde; so halten die beiden Hälften zusammen.

      • Wenn der Druckknopf nicht nicht ganz fest sitzt, erneut in die Handpresse einlegen und wie zuvor ausrichten und Schritt 9 dieser Anleitung wiederholen.

    Kommentar hinzufügen

    • Eine Kappe und eine Muffe bereitlegen.

    • Inserisci qui la traduzione

      • Die Teile sollten die gleiche Farbe haben. Hier wurden nur verschiedene Farben verwendet, um anzuzeigen, dass es sich um eine andere Komponente als in den vorherigen Schritten handelt. Wenn die Farbe des zu ersetzenden Druckknopfes auf der Vorder- und Rückseite unterschiedlich sind, versuchen Sie ähnliche Farben zu finden.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Die Muffe in die Muffenhalterung der Handpresse legen. Der breiteste Teil der Muffe zeigt Richtung Halterung. Bei richtigem Einführen rastet die Muffe ein und sitzt ohne Festhalten in der Halterung.

      • Die Muffenhalterung ist violett markiert.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Die Muffenhalterung in die obere Halterung der Handpresse setzen.

    • Die Schraube an der Seite des oberen Halters festziehen, um die Muffenhalterung zu sichern. Die Schraube etwa eine Vierteldrehung fester ziehen als von Hand festgedreht.

    Kommentar hinzufügen

    • Langsam den Griff der Handpresse herunterziehen, um die Spannweite der Halterungen zu prüfen.

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    Kommentar hinzufügen

    • Beide Seiten des Druckknopfs prüfen, ob er flach und fest im Stoff sitzt. Beim Prüfen der Muffenseite sollte zu sehen sein, dass die Nase der Kappe in einen Ring gedrückt wurde; so halten die beiden Hälften zusammen.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Fertig!

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

79.908 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

This is not a very helpful post as there are no sources for the tools needed and Patagonia support had no idea what I was talking about. They may not even have the replacement snap. Any further information would be gratefully appreciated.

Lorenzo Savona - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 50

Letzte 30 Tage: 175

Insgesamt: 5,186