Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Wenn dein Lautsprecher nicht mehr geht oder nicht mehr in gewohnter Qualität tönt musst du vielleicht den Akku austauschen. Ein neuer Akku kann deinem JBL Charge wieder neues Leben einhauchen.

  1. Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein! Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab. Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.
    • Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein!

    • Trenne den Zierrahmen mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.

  2. Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus. Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.
    • Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus.

    • Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.

  3. Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger. Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.
    • Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger.

    • Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.

  4. Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät. Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.
    • Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät.

    • Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.

    • Achte auf das Akkuanschlusskabel. Wenn du jetzt versuchst, den Akku ganz zu entfernen, kannst du das Kabel beschädigen. Benutze keine Metallwerkzeuge, das könnte den Akku beschädigen.

  5. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  6. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.
    • Entferne die vier 16 mm Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.

  7. Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne  die Klebeverbindung dieser Nähte auf. Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.
    • Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne die Klebeverbindung dieser Nähte auf.

    • Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.

  8. Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen. Entferne das obere Gehäuseteil.
    • Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil.

  9. Schaue jetzt nach der Rückabdeckung,  welche du in Schritt 7 entfernt hast.
    • Schaue jetzt nach der Rückabdeckung, welche du in Schritt 7 entfernt hast.

  10. Entferne mit einem Cutter den Klebstoff der das Akkukabel befestigt.
    • Entferne mit einem Cutter den Klebstoff der das Akkukabel befestigt.

    • Führe viele kleine senkrechte Schnitte um Stücke aus dem Kleber zu schneiden.

    • Verletzte dabei keinesfalls die Akkukabel.

  11. Entferne den Schaumstoff, welcher das Akkukabel umgibt.
    • Entferne den Schaumstoff, welcher das Akkukabel umgibt.

  12. Um den Akku zu entfernen, musst du das Akkukabel erst durch die Öffnung ziehen.
    • Um den Akku zu entfernen, musst du das Akkukabel erst durch die Öffnung ziehen.

    • Wenn du den AUX/USB Anschluss austauschen willst, musst du das ganze weiße Teil ersetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Joe Durand

Mitglied seit: 01.04.2015

1.979 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 12-4, Lancaster Spring 2015

CPSU-LANCASTER-S15S12G4

2 Mitglieder

How i replaced a new battery in myjbl reflect headphone bluetooth

Mohamad Lutfi - Antwort

Please I need directions on replacing the battery of my jbl pulse speaker because it charges but doesn't indicate battery charging nor does it work.please I will be ver grateful.

Ifeanyi(kazhbone0147@gmail.com)

Ifeanyi Anaetoh - Antwort

I need help.

My speaker no longer takes a charge.

Not even that old

Where do I get replacement battery. And what kind

Rose -

Your instructions state to replace the white cover, but do not say why it has to be replaced. Can you expound, please? Thank you,

Delton Eason Jr - Antwort

Hi Delton, that is a good question. The entire cover has to be replaced if one is replacing the aux/USB ports.

You can ignore that note in this battery replacement guide. Good catch!

Joe Durand -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 64

Letzten 7 Tage: 405

Letzten 30 Tage: 1,945

Insgesamt: 174,193