Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Membranknöpfe austauschen kannst, wenn sie beschädigt sind, nicht mehr funktionieren oder festhängen.

  1. Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein! Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab. Trenne den Zierrahmen  mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.
    • Vor der Arbeit an dem Gerät muss es ausgeschaltet sein!

    • Trenne den Zierrahmen mit einem Jimmy oder Metallspatel vom Lautsprecher ab.

  2. Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus. Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.
    • Die Akkuabdeckung ist mit fünf 6 mm Kreuzschlitzschrauben PH1 befestigt. Drehe sie alle heraus.

    • Entferne die Akkuabdeckung und lege sie beiseite.

  3. Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger. Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.
    • Der Akku ist mit einem schwarzen halbfesten Kleber verklebt. Entferne ihn mit einem Spudger.

    • Sei dabei sehr vorsichtig und verletze nicht den Akku oder beschädige nicht die Akkukabel unter der schwarzen Masse.

  4. Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät. Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.
    • Hebe den Akku mit einem Spudger aus dem Gerät.

    • Hebe den Akku am Ende ohne Anschlusskabel hoch, bis du die 16 mm PH2 Schraube darunter lösen kannst.

    • Achte auf das Akkuanschlusskabel. Wenn du jetzt versuchst, den Akku ganz zu entfernen, kannst du das Kabel beschädigen. Benutze keine Metallwerkzeuge, das könnte den Akku beschädigen.

  5. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse. Entferne die vier 16 mm  Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.
    • Entferne die vier 16 mm Kreuzschlitzschrauben PH2 vom weißen Plastikgehäuse.

  6. Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne  die Klebeverbindung dieser Nähte auf. Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.
    • Beginne in einer Ecke wo das Gehäuse auf die Seitenteile trifft. Heble mit der Spitze eines Metallspatels die Rückabdeckung vom Lautsprecher und trenne die Klebeverbindung dieser Nähte auf.

    • Fahre mit dem Spatel entlang dieser Nahtstellen um die Rückabdeckung ganz vom Rest des Lautsprechers zu trennen.

  7. Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen. Entferne das obere Gehäuseteil.
    • Wenn die Rückabdeckung offen ist, kannst du die drei weißen Verbinder von der Hauptplatine lösen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil.

  8. Entferne die 9mm Kreuzschlitzschraube in der Ecke der hauptplatine.
    • Entferne die 9mm Kreuzschlitzschraube in der Ecke der hauptplatine.

  9. Entferne die Hauptplatine aus dem Gehäuse indem du sie an einer Ecke hoch ziehst. Wenn sich die Hauptplatine nicht bewegen lässt schaue nach, ob das quadratische Teil wirklich frei am Lautsprecher vorbei kommt.
    • Entferne die Hauptplatine aus dem Gehäuse indem du sie an einer Ecke hoch ziehst.

    • Wenn sich die Hauptplatine nicht bewegen lässt schaue nach, ob das quadratische Teil wirklich frei am Lautsprecher vorbei kommt.

    • Passe beim Zusammenbau auf, dass die Hauptplatine wirklich richtig in ihrem Sitz ist und nicht nebendran, das könnte sie beschädigen.

  10. Löse die beiden weißen Verbinder auf der Unterseite der Hauptplatine.
    • Löse die beiden weißen Verbinder auf der Unterseite der Hauptplatine.

  11. Lege die schwarze Klammer um die das Flachbandkabel befestigt. Ziehe das Flachbandkabel an der blauen Lasche aus dem Sockel.
    • Lege die schwarze Klammer um die das Flachbandkabel befestigt.

    • Ziehe das Flachbandkabel an der blauen Lasche aus dem Sockel.

    • Entferne die Hauptplatine aus dem Gerät.

  12. Die Membranknöpfe befinden sich auf der Oberseite des Geräts. Ziehe das weiße Band ab, welches sich um die Seite des Knopfes innen angebracht ist.
    • Die Membranknöpfe befinden sich auf der Oberseite des Geräts. Ziehe das weiße Band ab, welches sich um die Seite des Knopfes innen angebracht ist.

  13. Ziehe die Membranknöpfe heraus, es sollte nicht sehr schwer sein.
    • Ziehe die Membranknöpfe heraus, es sollte nicht sehr schwer sein.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

57%

Beginne zu übersetzen ›

Jake Bertholf

Mitglied seit: 01.04.2015

347 Reputation

Team

Cal Poly, Team 12-1, Lancaster Spring 2015 Mitglied von Cal Poly, Team 12-1, Lancaster Spring 2015

CPSU-LANCASTER-S15S12G1

5 Mitglieder

conseguiste el boton de repuesto?

Mario A Vargas S - Antwort

Por favor, disculpe mis errores:

"No puedo encontrar un nuevo reemplazo. Compra uno roto. Utilice el botón de la que se rompe."

Joe Durand -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 8

Letzten 30 Tage: 36

Insgesamt: 8,818