Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn die Tasten an deinem JBL Flip 4 nicht reagieren oder wenn der Lautsprecher Knackgeräusche von sich gibt, sind auf der Steuerplatine möglicherweise fehlerhafte Verbindungen vorhanden. Diese Anleitung zeigt, wie du an die Steuerplatine herankommen kannst. Bei Problemen mit der Elektronik ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Führe das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Gummiboden ein. Achte darauf das die Box so steht, das die Akku-LEDs links neben den An/Aus Knopf sind. Heble die Abdeckung ab. Beginne an der Seite wo keine Lautstärkeregler sind. Beim Abnehmen der Abdeckung machen  die sechs Clips (drei entlang jeder Seite des Gummirückens), mit denen die Abdeckung am Lautsprecher befestigt ist, Schnappgeräusche.
    • Führe das Öffnungswerkzeug in den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Gummiboden ein. Achte darauf das die Box so steht, das die Akku-LEDs links neben den An/Aus Knopf sind.

    • Heble die Abdeckung ab. Beginne an der Seite wo keine Lautstärkeregler sind.

    • Beim Abnehmen der Abdeckung machen die sechs Clips (drei entlang jeder Seite des Gummirückens), mit denen die Abdeckung am Lautsprecher befestigt ist, Schnappgeräusche.

    • Ziehe die Abdeckung mit den Daumen ab (Wie auf dem Bild).

  2. Führe das Öffnungswerkzeug unter die durchsichtige Gummiabdeckung über der Tastensteuerplatine ein. Heble die Abdeckung mit dem Öffnungswerkzeug auf. Dies erfordert schon etwas Kraft, da die  Abdeckung aufgeklebt ist.
    • Führe das Öffnungswerkzeug unter die durchsichtige Gummiabdeckung über der Tastensteuerplatine ein.

    • Heble die Abdeckung mit dem Öffnungswerkzeug auf.

    • Dies erfordert schon etwas Kraft, da die Abdeckung aufgeklebt ist.

  3. Setze den Metallspudger unter beiden Seiten der Steuerplatine für die Tasten ein und heble die Platine hoch. Beschädige nicht die grüne Steuerplatine mit den Metallwerkzeuge.
    • Setze den Metallspudger unter beiden Seiten der Steuerplatine für die Tasten ein und heble die Platine hoch.

    • Beschädige nicht die grüne Steuerplatine mit den Metallwerkzeuge.

    • Die Steuerplatine ist ebenfalls festgeklebt, so dass du etwas Kraft aufwenden musst.

  4. Wenn die Steuerplatine teilweise abgelöst ist, kannst du sie mit der Hand abnehmen.
    • Wenn die Steuerplatine teilweise abgelöst ist, kannst du sie mit der Hand abnehmen.

Abschluss

Folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um die Box wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Philip Pang

Mitglied seit: 08.10.2018

637 Reputation

Team

CPSU-WHITE-F18S4G3

4 Mitglieder

Where can i buy ,control board for jbl flip 4?

Mihajlo - Antwort

I would also be interested in buying a board (but the one at the top of the speaker, whichis holding the On and Off, as well as the JBL Connect button ). Thanks!

JPA - Antwort

Does anyone at ifixit know where to get replacement boards?

EAN - 2/28/19

Eric - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 15

Letzte 7 Tage: 154

Letzte 30 Tage: 574

Insgesamt: 3,462