Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Austausch des Akkus gezeigt.

  1. Finde die Nahtstelle in der Nähe der Füße auf der Unterseite des Geräts.
    • Finde die Nahtstelle in der Nähe der Füße auf der Unterseite des Geräts.

  2. Heble vorsichtig mit einem Metallspatel in der Nahtstelle und hebe die Kante hoch. Die Abdeckung wird durch Plastikrasten festgehalten, diese machen ein beim Ablösen ein  schnappendes Geräusch. Heble vorsichtig mit einem Metallspatel in der Nahtstelle und hebe die Kante hoch. Die Abdeckung wird durch Plastikrasten festgehalten, diese machen ein beim Ablösen ein  schnappendes Geräusch.
    • Heble vorsichtig mit einem Metallspatel in der Nahtstelle und hebe die Kante hoch. Die Abdeckung wird durch Plastikrasten festgehalten, diese machen ein beim Ablösen ein schnappendes Geräusch.

  3. Ziehe vorsichtig die Kanten des Gehäuses zurück und drehe sie um das Gelenk gegenüber der Nahtstelle, die im zweiten Bild zu sehen ist. Plastikrasten halten die Abdeckung fest. Ziehe vorsichtig die Kanten des Gehäuses zurück und drehe sie um das Gelenk gegenüber der Nahtstelle, die im zweiten Bild zu sehen ist. Plastikrasten halten die Abdeckung fest.
    • Ziehe vorsichtig die Kanten des Gehäuses zurück und drehe sie um das Gelenk gegenüber der Nahtstelle, die im zweiten Bild zu sehen ist. Plastikrasten halten die Abdeckung fest.

  4. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  5. Löse die sechs 9,75 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Bassstrahler befestigt ist. Drei der fünf äußeren Schrauben sind im ersten Bild zu sehen, die sechste innere Schraube im zweiten Bild. Drei der fünf äußeren Schrauben sind im ersten Bild zu sehen, die sechste innere Schraube im zweiten Bild.
    • Löse die sechs 9,75 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen der Bassstrahler befestigt ist.

    • Drei der fünf äußeren Schrauben sind im ersten Bild zu sehen, die sechste innere Schraube im zweiten Bild.

  6. Wenn die sechs Schrauben weg sind, lässt sich der Bassstrahler leicht abheben. Beide Strahler sind gleichartig. Wiederhole den vorigen Schritt für den zweiten Strahler, falls nötig. Beide Strahler sind gleichartig. Wiederhole den vorigen Schritt für den zweiten Strahler, falls nötig.
    • Wenn die sechs Schrauben weg sind, lässt sich der Bassstrahler leicht abheben.

    • Beide Strahler sind gleichartig. Wiederhole den vorigen Schritt für den zweiten Strahler, falls nötig.

  7. Finde die drei 9,7 mm Kreuzschlitzschrauben unter dem Reißverschluss und drehe sie heraus. Hebe den Deckel mit dem Reißverschluss aus dem Lautsprecher. Die Seite auf dem Deckel gegenüber von den Schrauben wird von kleinen Klammern festgehalten. Der Deckel sollte sich leicht vom Gerät wegheben lassen, möglicherweise musst du auch ein wenig hebeln.
    • Finde die drei 9,7 mm Kreuzschlitzschrauben unter dem Reißverschluss und drehe sie heraus.

    • Hebe den Deckel mit dem Reißverschluss aus dem Lautsprecher.

    • Die Seite auf dem Deckel gegenüber von den Schrauben wird von kleinen Klammern festgehalten. Der Deckel sollte sich leicht vom Gerät wegheben lassen, möglicherweise musst du auch ein wenig hebeln.

  8. Unter dem Deckel mit dem Reißverschluss befinden sich acht weitere 9,75 mm Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus und hebe den Akkufachdeckel ab. Achte auf das kleine weiße Flachbandkabel, welches den Akkufachdeckel mit dem Gerät verbindet und beschädige es nicht.
    • Unter dem Deckel mit dem Reißverschluss befinden sich acht weitere 9,75 mm Kreuzschlitzschrauben. Drehe sie heraus und hebe den Akkufachdeckel ab.

    • Achte auf das kleine weiße Flachbandkabel, welches den Akkufachdeckel mit dem Gerät verbindet und beschädige es nicht.

  9. Finde das im Bild gezeigte Kabel. Löse vorsichtig den Stecker dieses Kabels von der Hauptplatine.
    • Finde das im Bild gezeigte Kabel.

    • Löse vorsichtig den Stecker dieses Kabels von der Hauptplatine.

  10. Hebe vorsichtig den Akku aus dem Gerät. Führe dabei das Kabel durch die Öffnung im Gehäuse. Hebe vorsichtig den Akku aus dem Gerät. Führe dabei das Kabel durch die Öffnung im Gehäuse. Hebe vorsichtig den Akku aus dem Gerät. Führe dabei das Kabel durch die Öffnung im Gehäuse.
    • Hebe vorsichtig den Akku aus dem Gerät. Führe dabei das Kabel durch die Öffnung im Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sylvain Bazile

Mitglied seit: 15.02.2017

609 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Tampa, Team 1-1, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-1, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G1

4 Mitglieder

What model of battery do you need if replacing? Thanks

sean - Antwort

The part number of this replacement battery is GSP0931134 and you can find it here if needed:

http://www.mpfproducts.com/5000mah-gsp09...

This one includes all necessary installation tools and also has a 1 year replacement warranty. Hope this helps!

Mike -

I couldn't find the battery specification anywhere in the Internet, so I removed it, easily following the well presented instructions above. The battery has two cells. The label on each cell says Greatpower, model no. GSP0931134, 7.4 volts, 5000 mah, 37Wh, made in China. Overall dimensions are 145mm x 32mm x 19mm (145mm includes a small electronic board where cables from the board connect to the plug.) After an Amazon and Google search, I'm no closer to a replacement. At least the reassembled Xtreme works without a battery with external power. JBL is of no help, either. I'll be looking model airplane stores, as they have every LiPo battery imaginable. In summary, the JBL Xtreme is a short lived unsupported product.

Gustavo Garcia Swengel - Antwort

this &&^&^$^ jbl costumer support service is charging me $110 for battery replacement, and a $30 service charge, it cost half of the speaker price,

christian cometa - Antwort

Same here in Hungary.

I’ve got a battery issue (a full charge lasts only about 3-4 hours of playback on mid volume) after a little more than 1 year of usage…

110 US dollars for replacement. Nonsense!

Mark Rakoczi -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 25

Letzten 7 Tage: 309

Letzten 30 Tage: 1,444

Insgesamt: 54,040